Tauchbasen camotes island

  • Hallo, wer war scon mal auf Camotes island. Suche dort vor allen Dingen Tauchbasen die auch wirklich noch existieren.

    Viele Adressen im Internet gibt es nicht mehr, email geht nicht.

    Hotels findet man ja noch einige aber Tauchbasen leider nicht.

    Wo ist es am schönsten und wo gibt es auch ausreichend Infrastruktur zum essen gehen usw.?

    Bin für jegliche Infos dankbar!

    Vg Jürgen=)

    Vielen Dank sagt Jürgen

  • Ich war im Februar/März für zwei Wochen in Santiago (White Beach). Hier gibt es einige Unterkünfte und einfache Restaurants. Hinzu kommt noch ein größeres Hotel. Ich war jetzt zum zweiten Mal im "Bellavista Mare", einer einer günstigen Unterkunft - es muss mir also gefallen haben. Direkt am Strand gibt es einen Verleih von Ausrüstung u.ä. ("Camotes Fun Divers"). Nach meiner Beobachtung werden Interessierte hier auch geschult. Ob es das ist, was Du suchst, weiß ich nicht - ich habe vom Tauchen keine Ahnung.

    Gerne gebe ich weitere Auskünfte (z.B. Anreise) - ich bin froh, endlich etwas im Forum beizutragen. :D


  • In dem Bella Vista Mare war ich auch :)

    Gehört es immer noch dem Italiener?


    Ist ein einfaches bed and Breakfast - als ich in 2014 da war hatte es keine Klimaanlage.


    Das Restaurant direkt am Strand neben dem BNB lädt zur täglichen Einkehr sein!

  • Es gehört einer Filipina - Bed gibt es dort; Breakfast aber nicht. Sie verlangt für ein Zimmer mit AC 1.000 PHP und ohne 800 PHP. Bei längerem Aufenthalt wird ein Rabatt eingeräumt. Es sind vier oder fünf Restaurants aneinander gereiht. Das Restaurant am Anfang und das am Ende sind ähnlich gut. Es gibt jetzt auch am anderen Ende der Bucht kleine Eateries mit Filipino-food. Dort lässt es sich gut frühstücken. Und im Schatten ein Bier trinken.

  • Wie sieht es mit den Stränden aus, gibt es schöne Palmenstrände?

    Infos zur Anreise wären auch super.

    Camotes Fun Divers bietet leider kein Tauchen mehr an, hatte sie angeschrieben.

    Kann man dort eine Woche verbringen oder ist dss zu kurz oder lang?

    Vielen Dank sagt Jürgen

  • Hallo ,


    ich hatte mal einen Reisebericht von meinem Camotes Trip geschrieben , findest du hier Camotes , kannst dir ja mal durchlesen . Zu der Zeit war ein Padi Tauchshop neben dem Mangodlong Rock Resort , ob es den jetzt noch gibt , weiß ich auch nicht aber da könnte man ja mal nachfragen .


    Vielleicht ist das hier eine kleine Hilfe Camotes , was man da alles machen kann . Ja es gibt schöne Strände und viele Höhlen , ohne Tauchen wäre eine Woche vielleicht zu lang . Anreise je nachdem von wo du kommst , es gibt Fähren von Danao und welche von Cebu City .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg