Meine Frau und ich, seit Okt. 23 in Deutschland verheiratet, wollen nunmehr ihre beiden Mädels 6 und 13 Jahre zu uns nach Deutschland holen.
Meine Frau hat noch kein eigenes Einkommen, weil sie Sprachkurse (gegenwärtig B 1) macht und auch für das ganze Nachzugs-Procedere sich einige Zeit auf den Phils aufhalten muss.. Aber ich als Selbständiger verdiene netto ausreichend und müsste eine formale Verpflichtungserklärung abgeben. Ist das dann ausreichend ?
Ist auch ein Einladungsschreiben erforderlich ?
Unsere gegenwärtige 2-Zi-Wohnung hat 59 qm, eine größere noch im Innenausbau befindliche 4-Zi -Neubauwohnung mit 104 qm ist reserviert, den Mietvertrag wird es voraussichtlich aber erst im Juni geben, weil die Wohnung erst im August fertig wird.
Wie ist die Vorgehensweise. Soweit ich informiert bin, muss für jedes Kind separat ein Antrag per Formular bei der deutschen Botschaft in Manila gestellt werden. Beide Kinder haben bereits gültige Reisepässe.
Wie lange dauert es heute, bis man bei der Botschaft einen Termin bekommt ? Kann man den von Deutschland aus beantragen ?
Welche Dokumente braucht die Botschaft neben dem Antragsformular ?
Muss unsere Ehe bereits über das philippinische Konsulat auch in den Philippinen registriert sein ?
Wie läuft das Procedere mir der philippinischen DSWD ? Muss das vorher durchgezogen werden ? Können die Schwierigkeiten machen und wenn weshalb ?
Von einem Kind -6 Jahre steht der Name des Vater in der Geburtsurkunde und das Kind trägt auch seinen Nachnamen. Es war aber nur ein one night stand und es besteht von ihm zu seiner Tochter keine Beziehung. Für den Unterhalt beider Kinder sorge ich schon seit Jahren .Muss dessen Zustimmung zum Nachzug eingeholt werden und in welcher Form ?
Anforderungen seitens DSWD und der deutschen Botschaft ?
Wie lange dauert das ganze Procedere, wenn z.B das hiesige Ausländeramt für das Okay 6 Wochen braucht, nachdem es den Visaantrag von der Botschaft erhalten hat ?
Gibts da Hürden, die ich übersehen habe ?