Visa on Arrival alle 2 Monate verlängern

• Alles klar nur die im Moment zahlreichen Videos auf YouTube verwirren oder wollen die nur Klicks generieren?

Welche Voraussetzungen benötigt ein SRRV Visa?

• Ich habe das erste mal um einen Monat verlängert und danach dreimal zwei Monate. Keinerlei Probleme. In Cebu Mactan Gaisano Mall. Wartezeit ca. 10 Minuten. Kaum Publlikumsverkehr.

• Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Verlängerung des Visas online gemacht ? Ich habe jezt meine ACR Card, bekam aber jedesmal die Meldundg failed.. und das ich mich an die Immigration in Panglao wenden soll.

• Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit der Verlängerung des Visas online gemacht ? Ich habe jezt meine ACR Card, bekam aber jedesmal die Meldundg failed.. und das ich mich an die Immigration in Panglao wenden soll.

Also erstmal ist deren Server extrem schwachbruestig, ich hatte vorgestern 3 mal timeout beim abschicken des Antrags, beim 4ten mal gings dann.

Aber: Die haben leider ihr Angebot in den letzten Monat stark verschlechtert, frueher konnte man online 6 Monate beantragen und auch durchgaengig. Jetzt nur noch 1-2 Monate, und du musst an spezifischen Monaten bei der Imi vorsprechen, die gehen nicht mehr online.

Leider haben sie diesen Hinweis etwas versteckt. Das heisst manchmal geht es dann durch wenn man nur 1 Monat nimmt statt 2.

• Hier das Dokument: https://immigration.gov.ph/wp-…024/05/IOC-2024-001-1.pdf

Seite 2 die Tabelle ist das mit welcher Monat online geht.

Inzwischen musst du die 1ste Extension nach dem Waiver und die Extension auf die der 6te Monat faellt im Buero vor ort machen, kann man nicht mehr online (ging frueher, genau wie 6 Monate).

Wahrscheinlich ist ihnen aufgefallen dass 6 Monate Verlaengerung viel guenstiger sind als alle 2 Monate, und dass wenn es online geht die Leute in den Bueros ziemlich viel Daumendrehen da der Server die meiste Arbeit von alleine macht (tut er, ich hatte mal ne Verlaengerung die am Wochenende approved wurde, ziemlich sicher dass Sonntags bei denen keiner sitzt und Applications freigibt).

• Kurzer Erfahrungsbericht von der Immigration in Panglao : um 8:35 angekommen.. als erster Kunde.. nach mir 2 weitere , die ebenfalls nicht online verlängern konnten.. nach 20 Minuten 2830 Pesos bezahlt und 2 Monate Verlängerung bekommen. Auf dem Antragsformular stand auch noch 6 Monate, ich fragte nach und mir wurde mitgeteilt daß 6 Monate nur in Manila zu bekommen sind....

• Kurzer Erfahrungsbericht von der Immigration in Panglao : um 8:35 angekommen.. als erster Kunde.. nach mir 2 weitere , die ebenfalls nicht online verlängern konnten.. nach 20 Minuten 2830 Pesos bezahlt und 2 Monate Verlängerung bekommen. Auf dem Antragsformular stand auch noch 6 Monate, ich fragte nach und mir wurde mitgeteilt daß 6 Monate nur in Manila zu bekommen sind....

Hier sagen sie immer dass man nur 6 Monate kriegt wenn verheiratet mit Filipina, oder gemeinsame Kinder hat. Auf der Immi Website gibt es null Hinweise darauf, ist meiner Meinung nach Ausrede, die wollen nur mehr Geld machen da die ganzen Expressgebuehren und der restliche kram weitaus teurer sind als die Verlaengerungsmonate selbst.

Hier sagen sie immer dass man nur 6 Monate kriegt wenn verheiratet mit Filipina, oder gemeinsame Kinder hat. Auf der Immi Website gibt es null Hinweise darauf, ist meiner Meinung nach Ausrede, die wollen nur mehr Geld machen da die ganzen Expressgebuehren und der restliche kram weitaus teurer sind als die Verlaengerungsmonate selbst.

So ist es jedenfalls in Davao. Ich habe problemlos eine Visaverlängerung von 6 Monaten bekommen, weil ich mit einer Filipina verheiratet bin. Andernfalls hätte ich nur 2 Monate Verlängerung bekommen. Ich hatte die 1. Verlängerung (Waiver) online gemacht, die Verlängerung von 6 Monate aber bei der BI, da ich wusste, dass die BI als Nachweis ein ROM wollten.