Visa on Arrival alle 2 Monate verlängern

• Hallo zusammen

Auf YouTube sind viele Ausagen zwecks Verlängerung des Visa on Arrival zu sehen

Macht mich ein wenig unsicher daher meine kurze Frage

Ist es in 2024 immer noch möglich das Visa alle 2 Monate zu verlängern bis hin zu 3 Jaheren oder hat sich da was geändert?

Danke an alle für die Antworten

LG

• Inzwischen ist es aber wohl kein so Selbstläufer mehr wie früher. Was man so hört, wird jetzt genau nach Wohnadresse gefragt und nach den Bleibegründen. Außerdem wird wohl auch inzwischen manchmal danach gefragt, wie man seinen Aufenthalt denn finanziert. Das gab es früher bei den Touristenvisa Verlängerungen nicht so meines Wissens nach.

• Inzwischen ist es aber wohl kein so Selbstläufer mehr wie früher. Was man so hört, wird jetzt genau nach Wohnadresse gefragt und nach den Bleibegründen. Außerdem wird wohl auch inzwischen manchmal danach gefragt, wie man seinen Aufenthalt denn finanziert. Das gab es früher bei den Touristenvisa Verlängerungen nicht so meines Wissens nach.

Bei mir wurde zwar nicht gefragt, aber was wäre dagegen einzuwenden?

Ja aber ich glaube das ist nur bei den Touristenvisas so oder betrifft das auch Visa on Arrival?

Aber egal solange ich meine Adresse nachweisen kann sowie mein Einkommen (Rente) dürfte es keine Probleme geben oder?

Ja aber ich glaube das ist nur bei den Touristenvisas so oder betrifft das auch Visa on Arrival?

Aber egal solange ich meine Adresse nachweisen kann sowie mein Einkommen (Rente) dürfte es keine Probleme geben oder?

Na das Visa on Arrival ist ja in den meisten Fällen ein Touristenvisum… und wenn du das verlängern willst, musst du eben zur Immigration. Ja sollte kein Problem darstellen wie gewohnt weiter zu verlängern.

• Ist es in 2024 immer noch möglich das Visa alle 2 Monate zu verlängern bis hin zu 3 Jaheren oder hat sich da was geändert?

Bei der Einreise gibt es ein 30-Tage-Visum. Die erste Verlängerung ist nur für einen Monat möglich; danach kann man immer zwei Monate verlängern. Stand Februar/März 2024 (Tacloban).

• So einfach wird es nicht mehr werden denn das habe ich in meiner E-Mail - war ja jetzt einige Wochen im Urlaub - gefunden!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ist es in 2024 immer noch möglich das Visa alle 2 Monate zu verlängern bis hin zu 3 Jaheren oder hat sich da was geändert?

Bei der Einreise gibt es ein 30-Tage-Visum. Die erste Verlängerung ist nur für einen Monat möglich; danach kann man immer zwei Monate verlängern. Stand Februar/März 2024 (Tacloban).

Na egal

Dann fliege ich eben nach 5 Monaten für ein paar Tage nach Hongkong oder Bangkok und komm dann zurück und das Spiel beginnt von vorne

• Hier ein paar Tips von einem langen Expat, der auf Touristenvisa da ist:

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• :hiIch gehe am Montag auf die Immi im Robinson-PalaPala und werde mein Visum ,seit 2014, wieder um 2 Monate verlängern. Kein Express das heißt das ich meinen Pass 3 Tage nach Antragsabgabe wieder abhole. Ich werde berichten ob sich etwas geändert hat.

• Hier ein paar Tips von einem langen Expat, der auf Touristenvisa da ist:

Hallo Dino und alle hier

Zuerst wünsche ich euch einen schönen Tag

Habe mir das Video angeschaut.Da meine Englischkenntnisse nicht perfect sind hier meine Frage

So wie ich es verstanden habe ist eine Velängerung bis hin zu 36 Monaten weiterhin möglich.

Bis zu 12 Monaten ohne Probleme aber über 12 Monate hinaus muss man Fragen beantworten warum man länger bleiben will.

Ausserdem kommt man auf eine Liste nach 12 Monaten um abzuklären ob man gegen das Gesetz verstossen hat oder auf einer Fahndungsliste steht etc.

Auch kommt es auf das eigen Verhalten bei der Immigration an und die Fragen sollten kurz und bündig aber wahrheitsgemäss beantwortet werden

Was hat es mit dem ersten Freitag im Monat aufsich?

Habe ich das alles richtig verstanden?

Lg

• :hiIch praktiziere die 36 Monate seit Jahren. Wenn die 36 Monate um sind einen Tag raus aus den Phils. und wieder rein. Dann geht es wieder von vorne los. Der einfachste und der günstigste weg ist Singapur, Hin und zurück momentan ca. 140,00 €. Meine 36 Monate sind am 15. April nächstes Jahr um. Ich werde dann nach Singapur fliegen 2-3 Tage bleiben und dann zurück. Bei der Ausreise die "Exit-Clearance", nach mehr als 5 Monate im Land, nicht vergessen. Antrag bei der Immi, dort bekommt man auch genau erklärt was aus zu füllen ist und was sonst noch gebraucht wird. Die ganze Prozedur scheint auch online zu funktionieren aber da habe ich leider keine Ahnung. :thumb

• :hiIch Depp habe noch etwas ganz wichtiges für die wieder Einreise vergessen zu erwähnen. Man sollte ein Wegwerfticket haben das nachweist das man die Phils während der 30 Tage Einreisevisum wieder verlässt. Dann hat man dem Gesetz genüge getan und verhindert eventuelle Fragen. Ich habe es mir genau wie mein anderes Ticket immer bei ,Momondo ,Flugsuchmaschine, gekauft. One Way Singapur momentan mit Jetstar Asia 49.00 €

• Was hat es mit dem ersten Freitag im Monat aufsich?

Habe ich das alles richtig verstanden?

Lg

Immer am ersten Freitag des Monats müssen die lokalen Immigration-Büros eine Liste nach Manila schicken, mit denjenigen Touristen, welche ihr Visum über 12 Monate verlängert haben.

Die Liste muss Name, Adresse, Passkopie und andere sachdienliche Details enthalten.

• :hiIch muss ehrlich sagen, ich verstehe die ganzen Probleme nicht. Was ist schwierig daran zur Immi zu gehen das Formular aus zu füllen, ankreuzen 1 Monat 2 Monate 6 Monate oder Others. Was man sonst noch zu beachten hat erklären einem die Beamten vor Ort. Bei meiner letzten Verlängerung im Juni, habe ich auch eine neue ACRI-Karte bekommen, da gab es keine Fragen. Das ist das Formular was ich jetzt ausfüllen werde und Morgen bei der Immi abgeben werde.=)

• :hiIch bin gerade von der Immi Robinson PalaPala zurück gekommen. Ich habe meinen Antrag und meinen Pass abgegeben und 1800,30 Peso , seit Jahren der selbe Preis, für 2 Monate Visum Verlängerung bezahlt. Am Donnerstag hole ich meinen Pass wieder ab. Ich habe selbstverständlich einen Abholschein der belegt das mein Pass an dem Tag zum Abholen bereit liegt. Es hat sich nichts verändert.:thumb

• :hiIch bin gerade von der Immi Robinson PalaPala zurück gekommen. Ich habe meinen Antrag und meinen Pass abgegeben und 1800,30 Peso , seit Jahren der selbe Preis, für 2 Monate Visum Verlängerung bezahlt. Am Donnerstag hole ich meinen Pass wieder ab. Ich habe selbstverständlich einen Abholschein der belegt das mein Pass an dem Tag zum Abholen bereit liegt. Es hat sich nichts verändert.:thumb

Hallo Lester

kann ich bestätigen

Komme gerade von der Immigration in Boracay und habe meine ACR Karte abgeholt

Nach Rücksprache mit dem Chef hat er mir bestätigt das sich nichts ändert

Bestätigt mir sogar meine Lebendbescheinigung

Lg

• Hat ja auch niemand behauptet, daß sich etwas an der Regelung der bis zu drei Jahre möglichen Visa- Verlängerung etwas geändert hätte. Man schaut nur im Einzefall jetzt etwas genauer hin und behält "Dauerurlauber" im Auge. Keiner kann momentan sagen, wie sich das entwickelt und wie die Situation in ein zwei Jahren aussieht. Wer "auf Nummer sicher gehen will und die Möglichkeit besitzt, sollte sich auf jeden Fall aber einmal mit den Regularien der 13er Sektions Visa beschäftigen.

The man