Doch kein Geld mit EC-Karte??

  • Zitat

    Original von Myanmar100
    Hallo zusammen


    War eben wieder am Automaten, hab definitv wieder saving gedrueckt und ploetzlich ratterte die Kiste und spuckte Geld aus - juhu!!!!
    Keine Ahnung warum, hab nichts anders gemacht als die Tage davor.
    Hauptsache ich hab die Kohle.


    Lieben Gruss und vielen Dank, Nina


    Hallo,


    Na Super, vieleicht hat da jemand Mitleid gehabt,
    oder war da gestern nicht TAG der Deutschen Einheit und davor Brückentag???? :denken :D :yupi


    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von reini
    hat schon mal jemand nachgerechnet, was die an Spesen so alles berechnen?


    Z.B. wie der Umtauschkurs der ATM zum "richtigen" Kurs vom Money Changer ist,


    Und was die für fixe Spesen noch draufschlagen?


    Warum sollte ich das tun. Der Money Changer ist immer günstiger als die Bank. Und da der Automat nicht dem Money Changer gehört kommt da auch das ungünstigere Geld heraus.


    Ich nutze den Automaten nur, wenn ich kein bares mehr habe. Ist ja auch irgendwie logisch. :Rolf


    Wenn Du jedoch nur wissen möchtest, was es am Automaten kostet, dann solltest Du Dich vielleicht auf eine Bank festlegen. Die Gebühren sind sicherlich unterschiedlich.


    Ich habe im Sept. 2005 4,50 für eine Abhebung am BPI ATM gezahlt.


    P10.000 zum Kurs von 69,822850 ergibt 143,22 + 4,50 = 147,72. Dieser Betrag ist exact auf meinem Kontoauszug in D ausgewiesen. Also keine weiteren Gebühren. Habe den Vorgang sogar 4x hintereiander durchgezogen und so P40.000 abgehoben.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

  • Zitat

    P10.000 zum Kurs von 69,822850 ergibt 143,22 + 4,50 = 147,72. Dieser Betrag ist exact auf meinem Kontoauszug in D ausgewiesen. Also keine weiteren Gebühren. Habe den Vorgang sogar 4x hintereiander durchgezogen und so P40.000 abgehoben.


    Und hast du an dem TAG auch gefragt, was die Money Changer an Kurs geboten haben?


    Meisst verrechnen ja die Banken die Spesen mit dem Kurs, den die geben, heisst der Money Changer Kurs ist dann um x% besser...

  • Zitat

    Original von reini
    Und hast du an dem TAG auch gefragt, was die Money Changer an Kurs geboten haben?


    Meisst verrechnen ja die Banken die Spesen mit dem Kurs, den die geben, heisst der Money Changer Kurs ist dann um x% besser...


    Da ich keine baren Euronen mehr hatte, war die Frage nach dem Wechselkurs für mich uninteressant.


    Wenn Du darauf aus bist den günstigsten Kurs zu bekommen, ohne über den Tisch gezogen zu werden, dann gehe nach Manila zu EDZEN.


    Wenn Du keinen direkten praktischen nutzen erzielen möchtest, würde ich Dich fragen, schreibst Du gerade ein Buch?


    Übrigens kannst Du den Kurs des Money Changers auch noch nach oben treiben. Der Kurs am 25.08.2005 in Cebu bei Evelyn von 64,80 wurde von meiner Frau auf 65,05 hochgehandelt.


    Aber wir kommen vom Thema ab.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

  • Normalerweise nehme ich mir auch bares mit. Nur hab ich in den letzten Jahren immer das doppele mitgenommen um Reserve zu haben, wobei ich das dann nie gebraucht hab.


    Nun wollte ich das halt so machen, dass ich mir nur das Geld, das ich normalerweise brauche, mitnehme, um dann bei außergewöhnlichen Ausgaben Geld mit der EC Karte zu bekommen.


    Wenn nun aber die Spesen unverschämt hoch sind (was ich fast glaube, aber halt nicht sicher weiss) würde ich doch wieder meine Reserve in cash mitnehmen.


    Deshalb die möglicherweise Seltsam anmutenden Fragen


  • Na dann bemühe doch mal die Boardsuche (z.B. "Geld tauschen"). Du findest auf diesem Wege jede Menge fundierte Infos zu diesem Thema, was in diesen Tread nicht unbedingt reingehört.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

  • also bei uns in bacolod kommt man mit maestro nicht wirklich weit...damit wird zwar viel geworben aber nur in sehr wenigen automaten wird sie auch erkannt.
    cirrus hingegen ist zumindest bei uns weit verbreitet....und habe auch erfolgreich damit geld abgehoben...

  • über die Internetseite:



    http://www.maestrokarte.de/



    kommt man zu einem Verzeichnis, in dem alle Akkzeptanzstellen weltweit aufgeführt sind.




    Es kann sich manchmal lohnen, vor dem Urlaub hier mal reinzuschauen.

    Iloilo
    - - - in Deutschland haben wir die teuren Uhren, in Philippinen haben die Menschen die Zeit - - -

  • Wie ist das eigentlich?
    Wenn man z.B. ein Konto in DL einrichten, vielleicht auch bei der Hausbank/Sparkasse und die EC-Maestro-Karte mit in die RP nimmt, so kann man dann doch bestimmt die unverschähmten Überweisungsgebühren umgehen, wenn dann damit da unten das Geld abgehoben wird? Man könnte dann so eine EC-Karte da unten lassen und brauch sich dann nicht mit den phil. Banken rumzuärgern und die Einzahlungen gehen dann preiswert und easy, denn 4,50 sind ja echt ein Schnäppchen!

  • Zitat

    Original von Tilonius
    Wie ist das eigentlich?
    Wenn man z.B. ein Konto in DL einrichten, vielleicht auch bei der Hausbank/Sparkasse und die EC-Maestro-Karte mit in die RP nimmt, so kann man dann doch bestimmt die unverschähmten Überweisungsgebühren umgehen, wenn dann damit da unten das Geld abgehoben wird? Man könnte dann so eine EC-Karte da unten lassen und brauch sich dann nicht mit den phil. Banken rumzuärgern und die Einzahlungen gehen dann preiswert und easy, denn 4,50 sind ja echt ein Schnäppchen!



    4,50 ein schnäppchen? dann möchte ich aber mal wissen, was bei dir teuer ist. du bekommst max. 20000 pesos pro abhebung, meistens bloß 10000 pesos. wenn du dann ein paar mal hintereinander abhebst, kommt da schon ein sümmchen zusammen. da ist es besser dort ein konto zu eröffnen, und dann die kohle dorthin überweisen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    4,50 ein schnäppchen? dann möchte ich aber mal wissen, was bei dir teuer ist. du bekommst max. 20000 pesos pro abhebung, meistens bloß 10000 pesos. wenn du dann ein paar mal hintereinander abhebst, kommt da schon ein sümmchen zusammen. da ist es besser dort ein konto zu eröffnen, und dann die kohle dorthin überweisen.


    So ist es. Für 7,50 kannst Du die Kohle ganz bequem von D auf die Phils überweisen. Ich schicke mir meinen Zahltag auf diese weise sogar per Dauerauftrag hinterher.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)