Doch kein Geld mit EC-Karte??

  • Hallo zusammen


    Hab hier im Forum gelesen, wie einfach es ist mit der stinknormalen EC-Karte Geld abzuheben. Also hab ich die brav mitgenommen und war eben bei der philippinien island bank, da man dort ja groessere summen und nicht nur 4.000Peso abheben kann. Und was sagt mir der Automat.... no em??? member.
    Der kennt also meine sparkassen-EC-Karte trotz maestrozeichen nicht????
    Schluck.
    Bin hier grad auf Boracay.
    Und bei euch hat das geklappt? Eine NE Ahnung oder einen verdacht warum bei mir nicht???


    Vielen Dank und lieben Gruss, Nina



  • probiere es mal an einem anderen ATM. normalerweise sollte es funktionieren. es sei den, deine EC karte hat irgendeine beschränkung.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Myanmar100
    Der kennt also meine sparkassen-EC-Karte trotz maestrozeichen nicht????


    Kommt darauf an, was du auswählst beim Abheben. Also erstmal muß es Maestro sein, ansonsten Diver100's Rat. Ich weiß auch nie was ich drücken muß: Peso Account oder Peso Current oder Savings :confused oder wie auch immer. Am besten mal alle Kombinationen durchprobieren. Tatsächlich gehts aber, ob's mit jeder Maestro Bank geht weiß ich nicht.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs


    Kommt darauf an, was du auswählst beim Abheben. Also erstmal muß es Maestro sein, ansonsten Diver100's Rat. Ich weiß auch nie was ich drücken muß: Peso Account oder Peso Current oder Savings :confused oder wie auch immer. Am besten mal alle Kombinationen durchprobieren. Tatsächlich gehts aber, ob's mit jeder Maestro Bank geht weiß ich nicht.


    tbs



    eigentlich sollte es bei current acount funzen. an manchen atm´s wird auch creditcard abgefragt. einfach mal probieren.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    probiere es mal an einem anderen ATM. normalerweise sollte es funktionieren. es sei den, deine EC karte hat irgendeine beschränkung.


    Sollte funken oder ist deine Maestro nicht für Weltweitebehebung freigeschalten???? Und nur im Raum Deutschland Bankomat Abhebung möglich

    Money down - Panty down

  • Hallo


    hat bei mir in Borocay tadellos funktioniert was ich mich erinnern kann nicht auf Savings drücken da du bei dieser Bank sicher kein Sparkonto zum abheben hast :D
    Gruß Wolff

    Einmal editiert, zuletzt von Wolff57 ()

  • Zitat

    Original von Wolff57
    Hallo


    hat bei mir in Borocay tadellos funktioniert was ich mich erinnern kann nicht auf Savings drücken da du bei dieser Bank sicher kein Sparkonto zum abheben hast :D
    Gruß Wolff


    Dann war's das erste Mal sicher nun Fehler an der ATM. Das kann schon mal passieren, Philippines halt,... 8)

    I will come back!

  • Maestro Karten von Sparkassen machen manchmal Probleme. Habe das selbst schon erlebt.
    Eine Maestro Karte einer Sparkasse ging nicht, sofort danach am gleichen Geldautomaten eine Maestro Karte der Commerzbank genommen und die ging.
    Anschließend Reklamation bei der Sparkasse: Konnten sich das auch nicht erklären. Die Karte war in Ordnung und nicht beschädigt.



    Lothar

  • Auf Boracay gibt es nur den BPI Automaten. Der Andere funktioniert nur mit exotischen lokalen Karten. Manchmal hat der BPI Automat aber kein Geld, oder keine Verbindung. Speziel nach diesem Taifun! Also öfters mal versuchen.

  • Ich habe mir damals eine Visa-Karte vom ADAC besorgt und konnte damit geld holen auch am Automat aber nur bei der Equitable Bank


    Gruß
    Gebhard

    Suum cuique

  • Zitat

    Original von diver100




    eigentlich sollte es bei current acount funzen.



    Genau !!!


    Aber auch ich hatte bisher Schwierigkeiten mit meiner EC-Karte Peso´s von einem ATM "rauszukitzeln" :D
    Habe es bei bestimmt 10 verschiedenen Automaten versucht ..... Fehlanzeige ;(
    Hier im Forum habe ich dann von der Bank gegenüber vom G-Point gelesen ...... da hat es dann geklappt :D



    ;) nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von nobi
    Hier im Forum habe ich dann von der Bank gegenüber vom G-Point gelesen ...... da hat es dann geklappt :D


    ;) nobi


    lass mich raten. das geld gabs dann am tresen vom G-Point? :D :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Hallo zusammen


    Habs jetzt schon drei mal probiert und nie gab es geld. Hab aber immer saving probiert. Morgen probier ich mal NE andere variante. Was und wo ist denn dieser G-Point???


    Keine ahnung, ob ich eine weltweitfreistellung hab.....habs vorher im ausland noch nie ausprobiert.
    Na ja, probiere es sonst mal in Cebu, falls es da so was gibt.


    Aber vielen dank fuere Tips und Infos!


    Lieben gruss, Nina



  • mit savings funtioniert es def. nicht. das ist ja kein sparbuch. current oder credit card.
    G-Point ist in Manila. bißchen weit von boracay zum geldholen. :D



    Ps. ich meinte die kneipe, bevor wieder jemand was anderes denkt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von diver100 ()

  • habe dieses jahr alles mit ec karte abgeholt,null problemo.(ec-meastro card)bei visa zahlst du soviel gebühren.hat alles wunderbar geklappt;)

  • Ich meine, ich drücke immer current withdraw (mit Beleg). Hat bisher immer funktioniert, es sei denn der ATM ist offline. Habe gerade mal nen alten Beleg (vom 23.02.06) rausgekramt. Da gab's beim ATM der BPI in AC mit der EC - Karte problemlos 20.000 in einem Zug.


    Eddy

    I will come back!

  • Zitat

    Original von Myanmar100
    Hallo zusammen


    Habs jetzt schon drei mal probiert und nie gab es geld. Hab aber immer saving probiert. Morgen probier ich mal NE andere variante. .....................


    Lieben gruss, Nina


    Hallo,


    absolut richtig, diver100 hat es gesagt:


    saving account = Sparbuch,
    current Account = Girokonto,
    credit card = sollte funktionieren, so bei mir jedenfalls!


    Gruß Asterix


  • ist bei mir auch so, alle von mir benuetzten Automaten haben den Switch, meist rechts unten und da gibts keine probleme.... saving geht nur wenn man bei der betreffenden Bank ein Saving Account hat, ebenso das current...


    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Hallo zusammen


    War eben wieder am Automaten, hab definitv wieder saving gedrueckt und ploetzlich ratterte die Kiste und spuckte Geld aus - juhu!!!!
    Keine Ahnung warum, hab nichts anders gemacht als die Tage davor.
    Hauptsache ich hab die Kohle.


    Lieben Gruss und vielen Dank, Nina