Leben auf Sibuyan

• Ich habe schon öfters gelesen, dass Sibuyan als Insel der Deutschen gilt, was mir auch eine Frau der Immigration bestätigte.

Selbst war ich noch nicht dort, aber weiß jemand näheres, ob es eine Community dort gibt und wie die Infrastruktur ist?

Mich würde auch interessieren, was ein Haus bzw, eine Wohnung in etwa dort kostet, also zum Mieten.

Strände sind wohl Mangelware dort, die Insel scheint gebirgig zu sein. Strände dann eher auf Romblon

In jedem Falls würde ich es vorziehen, ruhig zu wohnen, ohne Belästigung von Karaoke. Das ist besonders auf den Philippinen sehr wichtig.

Ne weitere Frage wäre, ob man auch ohne Auto dort leben kann, also was Einkäufe etc. angeht.

Danke

• Strände sind wohl Mangelware dort

Die Philippinen ohne Strände ... fehlt dann nicht etwas Elementares?

Für mich nicht, denn die meisten Strände auf den Philippinen sehen zwar auf den Fotos schön aus, können aber mit Thailand nicht mithalten. Was mir an den meisten Stränden missfällt, sind zu viele Steine, Felsen, Muscheln und Korallen, aber gut, es gibt einige sandige wie bei El Nido und in Panglao.

Aber darum geht es ja nicht, sondern um Sibuyan!

• die meisten Strände auf den Philippinen sehen zwar auf den Fotos schön aus, können aber mit Thailand nicht mithalten.

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich war 20 mal in Thailand und ca. 1 Dutzend mal auf den Phils. Aber da habe ich in den Phils schönere Strände entdeckt als in Thailand. Auch was das Schnorcheln angeht, sind die Phils da klar im Vorteil. Bessere Strände als in den Phils habe ich bisher nur auf den Malediven angetroffen.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• schönere Strände

Das ist immer das Problem bei solchen Diskussionen - was ist " schön " ?

Der TS hat ja definierte Fragen gestellt. Ich kann leider auch nicht genau antworten, weil es schon länger als 10 Jahre her ist,

als ich dort war, aber die Strände werden noch da sein......

• Sibuyan, war häufig dort.

Langzeitmiete für ca. 400 €/Monat.

Strände Steine, Sand und Korallen wie man mag.

Infrastruktur, es gibt Strom (oft), Wasser, Sammeltaxis, Tricyle,

Deutsche treten meist im Rudel auf, soll heißen wohnen häufig in Nachbarschaft.

Anreise 12h Fähre von Batangas, ca. 1000 php, oder über Tablas, Romblon.

Krankenhäuser und Ärzte zur grundversorgung.

Bin im März wieder dort.

Gruß Willi

• In diesem Thread geht es um Sibuyan, nicht um die Strände!

Wenn du über die Strände reden willst, mach doch einen eignen Thread auf. 8-)

Dort gibt es aber auch Straende! :dontknow

Wer hier ueber was betreffs Sibuyan Island diskutiert entscheidest nicht du.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Geschlossen, weil der TE gesperrt wurde...im eigenen Forum wurde es ihm wohl zu langweilig :D

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi