Wir haben gerade den Ablehnungsbescheid erhalten ... Grund Nr 3 : keine Nachweis ueber ausreichende Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhalt bla bla bla ...
Dabei kann man doch im Visaantrag (bei mit EU Buerger verheiratet ) den Nachweis abwaehlen .
Weitere Begruendung :
" Sie haben keinerlei keine ausreichenden Nachweise Ihrer wirtschaftlichen Verwurzelung in Ihren Heimatsland erbringen koennen > Ihre Motivation nach Ablauf der Gueltigkeit eines moeglicheweise erteilten Visum in Ihr Heimatland zurueckzukehren, kann daher in der Gesamtwuerdigung Ihrer persoehnlichen Umstaende als sehr gering eingestuft werden " Zitat Ende !
Also wer zur Miete wohnt , die Frau aus persoehnlichen Gruenden nicht arbeitet , und kein dickes Bankkonto auf den Philippinen hat wird abgelehnt . Schon die Begruendung finde ich eine Frechheit ...
Kurz unsere persoehnliche Background : verheiratet seit juli 2024 , gemeinsamer Sohn , 2 jahre . Beide haben ein Grundstueck - ob der Wert als Rueckkehrgrund ausreicht weiss der Geier . Ich arbeitet in Hongkong , bin dort Permanent resident . Hier z.Z. noch als Tourist , da ich ja staendig hin und zurueck fliege . Unsere Guthaben sind in D und HK .
Werden nun in die Remonstration gehen , was mich nervt .
Viele Gruesse Michael