Gulf Air


  • richtig

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver101


    die wollen aber im anmeldeformular nen 'PIN-Code'...



    den pin code kannste selbst kreiren. das ist dann quasi dein passwort.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • habe ein fünfseitiges beschwerde-fax an die gulf air-office in frankfurt gesendet mit allen belegen und nachweisen zu der insgesamt 48 stunden dauernden rückreise von Manila nach frankfurt . vor einer woche kam ein schreiben von gulf air in welchem der eingang meiner beschwerde bestätigt wurde . desweiteren sei das fax ins englische übersetzt und nach bahrain zur gulf-air-zentrale gesendet worden .
    hat das schon einmal jemand in dieser art mitgemacht , ist mit einer antwort aus bahrain zu rechnen ?

    max108




  • Zitat

    also am 24.11.99 schwere Flugzeug beschedigung - nothlandung in abudabi . 02.2000 abgestürzt in bahrein 186 passagire sind umgekommen. so viel zum thema Gulf-Air.


    Als ich vom Flughafen nach Downtown gefahren bin habe ich einen heftiegen Unfall gesehen. Willst du jetzt nicht mehr Taxi fahren?

  • Zitat

    Originally posted by max108
    habe ein fünfseitiges beschwerde-fax an die gulf air-office in frankfurt gesendet mit allen belegen und nachweisen zu der insgesamt 48 stunden dauernden rückreise von Manila nach frankfurt . vor einer woche kam ein schreiben von gulf air in welchem der eingang meiner beschwerde bestätigt wurde . desweiteren sei das fax ins englische übersetzt und nach bahrain zur gulf-air-zentrale gesendet worden .
    hat das schon einmal jemand in dieser art mitgemacht , ist mit einer antwort aus bahrain zu rechnen ?



    Moin Max,


    aus meiner Sicht erst mal eine Bestätigung dafür, dass sie sich der Sache annehmen und sie bearbeiten. Und für Regulierung per Kulanz / goodwill ist immer jemand zuständig, der Geld locker machen kann oder Rabatte auf kommende Ticketkäufe oder ähnliches ... also gib diesem sicherlich nicht den leichtesten Job habenden Manager da mal seine 2 Wochen Zeit für die Bearbeitung. Möglicherweise übersetzen sie Dir in Frankfurt dann noch seine arabische oder englische Antwort, bevor sie sie an Dich weiterleiten. Auch dieser Service kostet etwas Zeit.


    Ich kenne das alles etwas, weil ich mit ähnlichen Dinge zu tun habe, auch wenn es bei meinem Job nicht um Flüge geht... .


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Tach zusammen,


    wir sind damals Ende Okt. 2004 für 2 Monate auf die Philippinen geflogen mit Gulf Air.
    Als wichtigstes Kriterium stand für uns der Preis an erster Stelle. Ich hatte damals pro
    Person 518,00 Euro z.zgl. Steuern & Tax bezahlen müssen. Damals war es das günstigste
    Angebot unter den bekanntesten Airlines. Der Preis war deswegen so verdammt billig, weil
    wir auf dem Hinflug 2 x Umsteigen mussten mit längeren Wartezeiten und beim Rückflug
    sogar 3 x, wobei der letzte Stop in Bahrain mit 4 Stunden zu buche schlug.
    Aber wir haben alle abgestimmt und es ausprobiert und durch gezogen.
    Check In war freundlich und ging sehr zügig ohne große Wartezeit. Boardpersonal war sehr
    zuvorkommend und hilfsbereit in allen Bereichen. Service, Freundlichkeit, Essen und Platz
    Angebot der Sitzabstände fanden wir voll ausreichend.
    So können wir diese Airline bedenkenlos weiter empfehlen, aber ob das mit den Wartezeiten
    immer so ist oder nur in unserem Fall so war, mag ich nicht beurteilen können.
    Die Umsteigerei und die lange Wartzeit waren extrem nervig und anstrengend dazu.
    Noch einmal würden wir es nicht mehr machen auch wenn es etwas billiger ist.
    Wir mögen höchstens nur noch 1 Stop alles andere ist zu lang und zu ermüdend.


    Fazit : Sehr positiv in allen Bereichen ! :D

  • probleme kann es mit allen airlines mal geben,aus den unterschiedlichsten gründen.
    nur bei manchen airlines kommen sie häufiger,weil hausgemacht ?? vor.
    unser letzter flug mit gulf war 2002 nach bangkok....sollte nur je 1 stop auf hin-und rückflug sein......dann wurde der flugplan (??) angeblich kurzfristig geändert und wir hatten je 3 stops.
    für mich persönlich ist die gulf mittelklasse.


    aber es kann auch mit top gesellschaften probs geben.oktober 2005 mit der emirates gebucht nach kuala lumpur.
    3 tage vor abflug hiess es auf einmal.....wegen angeblicher flugplanänderung sei unser rückflug gestrichen.wir könnten entweder 2 tage früher zurück o. 2 tage später.so oder so wären kosten angefallen.....entweder gebuchtes/bezahltes hotel 2 tage weniger,inlandsflug storno und neubuchung.......bzw. 2tage zusätzlich hotel,essen trinken ect.wir sind 2 tage später geflogen.


    wieder zuhause habe ich der emirates ein höfliches,aber bestimmtes schreiben gesandt und 500 zusätzliche kosten geltend gemacht.
    nach ca.14 tagen erhielt ich ein nettes schreiben zurück.....natürlich ohne anerkennung irgendwelche rechtliche pflichten (blablabla)......aber wegen dieser umstände und weil man mich als kunde ja behalten wolle.....wurde mir
    zugesagt,dass der nächste flug egal wohin in die nächst höhere klasse UP gegradet wird.
    wr mir viel lieber als die 500 .....somit ging der nächste flug nach Manila in der business-class....und mein sohn,der 2 wochen später nachkam hatte sogar das glück in die first zu kommen.


    also arabische airlines können durchaus sehr kulant sein

  • hallo, also dieses jahr will ich im August wieder nach Philippinen.
    also im August...


    des günstigste Angebot , wäre einmal eben Gulf-Air "Frankfurt-Manila" 2x stops.
    und China Airlines via Taipeh 2x stops.


    äh.. gibt es von euch irgendeine empfehlung, was bei den beiden Pro bzw. Contra is :dontknow

    Es gibt keinen Grund für den Beginn einer Liebe- nur für ihr Ende.

  • Zitat

    Original von Piercer
    Bei Gulf ist es nur Mist das man beim Rückflug 6 Std in Bahrain ist. Das ist kaum zum aushalten.



    es ist zwar schon länger her, das ich mit china air geflogen bin. aber im prinzip ist gegen die airline nichts einzuwenden. allerdings ging mein flug damals FRA - KUL -TPH - MNL. das ist schon sehr lange. könnte aber sein, das sich die route mittlerweile geändert hat. auch der aufenthalt von 6 stunden war nicht gerade angenehm. dagegen ist gulf air doch angenehmer. die strecke FRA - BAH - MNL ist schon um einiges kürzer. normalerweise sind es ca. 3-4 stunden in BAH. beim rückflug dann ca. 5-6 stunden. allerdings sollte man für die zeit in bahrain einen dicken pullover einpacken. der airport ist auf kühlschranktemperatur heruntergekühlt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Ich fand's mit China nicht schlecht und sehr günstig....- und nun sehe ich eben zur Abwechslung mal wieder auf die Seite http://www.chinaairlines.de und bemerke dieses Angebot:


    Zitat


    Sondertarife am 08.03.2007
    Philippinen Sparen Sie zur Neueinführung!
    Zur Neueinführung des sechsten Fluges zwischen Frankfurt und Taipei bietet China Airlines spezielle Sonderpreise nach Taipei, Kaohsiung, Hong Kong, Manila, Saigon, Hanoi und Sydney für den ersten Donnerstag-Abflug am 08.03.2007 an.


    Erleben und genießen Sie einzigartige Destinationen Asiens und Australiens schon ab 395,- (pro Person bei Onlinebuchung zzgl. Steuern ca. 170 in der Economy Class; Angebotsbedingungen siehe unten).


    Ich nenne es : Schnäppchen

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Wir sind die letzten 2 Jahre mit Gulf nach Manila geflogen.
    Ausschlaggebend war der günstige Preis.
    Service war o.k.,freundliches Personal,Essen o.k.
    Ich würde beim Ranking Gulf mit Lufthansa auf die gleiche Stufe stellen.
    Was negativ ist,sind die langen Wartezeiten in Bahrain.(Hinflug 3 h Rückflug 6 h).
    Wir wurden im November beim Einchecken in FRA kostenlos in die Buisness upgegraded,obwohl wir
    erst das 2.Mal mit Gulf flogen.
    Dieses Jahr fliegen wir allerdings mit Thai,ist zwar teurer,aber die Watrezeiten sind kürzer und auf dem Rückflug machen wir in BKK einen 3 Tage Stopp.



    Viele Grüsse :rolleyes:

    :thumb

  • Hallo Ihr's,
    nachdem ich über die Suchfunktion "Gulf Air" eingegeben habe,weil das mein Flieger sein wird Ende September, bin ich doch wirklich gespannt auf meine Reise.
    Hinflug am 28.09.07 bis Rückflug 26.10.07 Preis:784,80,-Euro
    Also hat sich der Preis gegenüber von 2005 (Start des Gulf Air Postings im Thread) nicht signifikant erhöht.
    Gelernt habe ich, Strickjacke unbedingt für Bahrain mitzunehmen!!!
    Gruß bolong Beach, Norbert


  • Hallo,
    Gulf Air kostet am genannten Flugtermin bei den bekannten, hier öfter genannten Anbietern 560 + 112 + 28 + option. 40 (Rail&Fly). - Ethnic-Tarif.
    Für ca. 780 - 820 hast Du Ende September die Wahl zwischen LH, MH, EK, KL und weiteren.
    Gulf gibt 20:15 Std. für den Hinflug u. 21:40 Std. für den Rückflug an, das geht schon etwas schneller mit anderen Airlines.
    Ein weiterer Nachteil (zumindest für mich): Da Gulf in FRA bereits um 11:30 startet, müsste ich hier um 4:30 Uhr mit der Bahn abfahren, um rechtzeitig in FRA anzukommen.
    Das ist mit Familie kein Spaß.
    Über die Qualität der Gulf kann ich allerdings nichts sagen.
    Gruß