Malt Whisky in Manila?

  • Gibt es einen Whisky Shop in Manila? Speziel bin ich am 10 jährigem Laphroaig interessiert. Der ist so sarap! Oder kennt jemand ein Hotel in Manila der den Laphroaig im Angebot hat.


    http://www.laphroaig.com/

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • wenn du malt whisky suchst solltest du es ev.mal in schottland versuchen , oder fliegst du auf die philippinen und nimmst bier mit ;-)
    nein diesbezüglich kann ich dir leider nicht weiterhelfen , versuch doch mal auf rum umzusteigen .

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    wenn du malt whisky suchst solltest du es ev.mal in schottland versuchen , oder fliegst du auf die philippinen und nimmst bier mit ;-)
    nein diesbezüglich kann ich dir leider nicht weiterhelfen , versuch doch mal auf rum umzusteigen .



    Hallo Max108


    Ich habe noch nie in meinem Leben Rum getrunken. Wie schmeckt den das Zeug? Ist es sarap?

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • Zitat

    Original von Bruno


    Hallo Max108


    Ich habe noch nie in meinem Leben Rum getrunken. Wie schmeckt den das Zeug? Ist es sarap?


    Das kommt drauf an welchen Rum Du erwischst, und wie Du die Sache angehst.


    Ich habe mal auf einer Motorradtour im Schwarzwald einen kräftigen Schluck Rum zum aufwärmen aus der Flasche genommen. Was ich nicht wußte war, daß es Strohrum war. Das war so wie bei "Werner, das muß kesseln".


    Max,


    ich mag den schottischen Whiskey nicht so, ich nehme mir lieber Bourbon mit bzw. schicke den in der Balikbayan Box voraus.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

  • Zitat

    Original von Bruno
    der den Laphroaig im Angebot hat.
    http://www.laphroaig.com/


    Aber das ist doch nur die halbe Miete. Mach weiter mit Lagavulin 16. Dann reden wir weiter.


    Bad, keine Ahnung, aber das ist doch Standard-Stuff für eine anständige Bar. Spätestens Hotel-Bar, Internationale Bar...

  • Zitat

    Original von Bad Pritt


    Aber das ist doch nur die halbe Miete. Mach weiter mit Lagavulin 16. Dann reden wir weiter.


    Bad, keine Ahnung, aber das ist doch Standard-Stuff für eine anständige Bar. Spätestens Hotel-Bar, Internationale Bar...


    Lagavulin kenne ich, ist der rauchigste aller Malt Whiskys. Meine liebe seit dem ersten schluck gehört aber dem Laphroaig. Ich erwarte nicht eine besonders grosse Malt collection in den Hotels von Manila.

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • bruno ,
    versuche doch einmal den tanduay smooth rum und bilde dir deine meinung.ich war zuvor auch kein rum-trinker,aber der tanduay schmeckt mir persönlich sarap sarap.spaß beiseite,rum ist nicht jedermans sache,du musst es einfach ausprobieren.versuch doch auch mal den brandy namens matador von ginebra,da war ich auch überrascht vom geschmack.leider schmeckt der brandy mit yellow,lemon und coke veredelt noch besser was einem "pur"-trinker wohl die zehennägel zusammenrollen lässt ;-) .
    p.s.
    wann bist du wieder in Manila ? dann können wir zusammen versuchen.

    max108




  • Zitat

    Original von max108
    bruno ,
    versuche doch einmal den tanduay smooth rum und bilde dir deine meinung.ich war zuvor auch kein rum-trinker,aber der tanduay schmeckt mir persönlich sarap sarap.spaß beiseite,rum ist nicht jedermans sache,du musst es einfach ausprobieren.versuch doch auch mal den brandy namens matador von ginebra,da war ich auch überrascht vom geschmack.leider schmeckt der brandy mit yellow,lemon und coke veredelt noch besser was einem "pur"-trinker wohl die zehennägel zusammenrollen lässt ;-) .
    p.s.
    wann bist du wieder in Manila ? dann können wir zusammen versuchen.


    Der Matador wurde mir schon angeboten habe mich aber immer für ein Bier entschieden. Werde vieleicht mal einen Schluck versuchen.
    Ich lebe in Manila.

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • Zitat

    Originally posted by knarf
    [quote]Originally posted by Bruno
    ruf doch mal im westinn philippine plaza hotel in Manila an, ob die den haben


    gruß


    knarf


    Na ja, selbst wenn die ihn haben werden sie ihn nicht so über die Theke verkaufen.


    Das Philippine Plaza gehört übrigens nicht mehr zur Westin Gruppe....ist jetzt Accor/Sofitel.

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Einmal editiert, zuletzt von carldld ()