Boarding house betreiben

  • Suche Hilfe bei der Frage: " Darf ich als Langnase auf den Phils ein Haus
    langfristig pachten und auf dem gepachteten Grundstueck dann ein
    Boarding house bauen und betreiben? "

  • Hi,



    Ausländer dürfen Häuser pachten, üblich sind 25 Jahre mit Verlängerungsmöglichkeit auf 50 Jahre (längster Zeitraum für Ausländer).


    Sieh mal unter suchen im Archiv nach, da steht einiges darüber, auch in diesem Jahr.


    Member StefanPerschke oder Sackgesicht sind Spezialisten, die Du mal fragen könntest.


    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

  • Hi,
    pachten dürfen sie sicherlich, aber um ein business zu betreiben bedarf es eines (mayors-)permit und das wird glaube ich nicht auf den Namen von Langnasen ausgestellt....


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines

  • Zitat

    Original von Maniax
    Ein Business ausserhalb der special Economy Zones muss mindestens 60% filipino owned sein. Da gibt es kein Problem mit der Lizenz.


    Es gibt auch mittlerweile die Möglichkeit 100% zu halten. Besonders Consultingfirmen.


    Firmenbeteiligung als "Foreigner"


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von wernerbh
    ich glaube, die meisten sind einfach mit einer Filipina verheiratet :denken


    Aber ob das dann so einfach ist... ;-)


    Nee, im Ernst... ist das ein Geschäft? Ein Boardinghouse? Na, ich weiß nicht so recht...


    Selbst wenn man genug Ziimmer hat, dann wird das Haus auch in der Miete gehörig kosten.


    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, meine wollte das ja auch schon mal machen.


    Greetings,


    Yoyo

    PhilippineConcepts - prof. Internet-, Medien, Print- & Marketingkonzepte. Revolutionen statt Veränderungen.

  • Hallo,


    ein Boardinghouse kann bestimmt ein gutes Geschäft sein, z.B. wenn es in der Nähe einer Universität liegt und sich 4 Leute ein Zimmer teilen. Meine Frau hat vor vielen Jahren auch eines betrieben und war damit sehr zufrieden.


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines