Posts by Arthur

    Dann 3 kg aus 1 kg ? Das klingt nach Reissuppe. Und die 3 bis 5 Tage...

    Sehe, etliche Leute überlassen das kochen anderen Leuten.
    Der Wasserzusatz für das hier erhältliche Reis ist in der Regel: 1 Tasse Reis und 1 1/2 Tassen Wasser. Wobei das Reis vorher noch gewaschen wird und somit zusätzlich Wasser aufnimmt. Da sind wir dann knapp bei 3 kg
    Für Parboiled Reis gilt 1 Tasse Reis und 2 1/2 bis 3 Tassen Wasser, wird nicht gewaschen (habe noch kein Anbieter hier gefunden, darum lasse mir diesen Reis per BB senden). Hier haben wir dann fast 4 kg Reis.

    Zum Überleben etwa 100 Pesos. Bruchreis und ein bisschen Trockenfisch. Aber zwischen durch noch viel Zucker.
    Diabetes vorprogrammiert.
    Joke lang

    Diese Frage kann man so nicht einfach beantworten.
    Hängt vielfach vom Budget ab.
    Preise sind je nach Gegend und Jahreszeiten sehr unterschiedlich.
    Im Anhang noch mal ein Excelfile, dass ich schon mehrmals eingestellt habe. Die Preise haben sich nicht gross verschoben.
    Dieses Format kann man nicht Hochladen
    Dann ist es halt so
    Bye bye

    Auf dem Markt ist alles billiger aber nur wenn ein Einheimischer einkauft .

    Da muss ich widersprechen. Am Anfang meines Aufenthaltes war dies vielleicht so. Heute kennt man mich auf dem Markt.
    Am Anfang habe ich die verschiedenen Verkäufer gegen einander ausgespielt. Der andere Stand verkauft mir das Gleiche für den halben Preis aber deine Ware gefällt mir besser, kannst du mir einen guten Preis machen?
    Übrigens werden die Preise auch auf dem Markt immer mehr angeschrieben.

    Haben keine Kontrolle und gar nichts.
    Wo gehen meine Jahresgebühren von 360 Dollar hin?

    Mal abgesehen von der Seriosität des eingefügten Textes

    ist es nicht genau das, was dieses Land so liebenswert macht

    genut Platz für Individualismus - Freestyl eben:Rolf:Rolf:Rolf

    Dies war eine eine Email der PRA. Der gleiche Anhang war 3 mal in der gleichen E-Mail.
    Seriosität???
    Danke für die Zweifel betreffend des eingefügten Textes.

    Notice to All SRRV Holders:




    The Philippine Retirement Authority (PRA) is currently updating its member information registry.

    As an ISO 9001:2015 certified GOCC, our Quality Management System incorporates this initiative as one of our Information System automation projects which aims to improve service to SRRV holders.

    This will also serve as a platform to update policies, projects, programs and other activities.

    It is hereby required that ALL SRRV holders visit this link
    https://pra.gov.ph/wp-content/uploads/2020/10/MEMBER-INFORMATION-REGISTRY.pdf to access/fill out the mandatory form and email at SRRVmember@pra.gov.ph not later than October 29, 2020.


    Thank you.


    PRA MANAGEMENT



    Haben keine Kontrolle und gar nichts.
    Wo gehen meine Jahresgebühren von 360 Dollar hin?

    Wenn man Tomaten nicht am Strauch ausreifen lässt, wie hier üblich, haben sie kaum Geschmack. Und mit der Unsitte die Tomaten im Kuehlschrank aufzubewahren verlieren sie noch einmal an Geschmack.
    Meine Tomaten schmecken hervorragend.

    Hi Heinz


    Was ist das für ne Tomatensorte (1. Bild)? Aus der Schweiz mitgebracht oder von hier?


    Sorten kenne ich nicht. Sind von hier.

    Es wird höchste Zeit, dass mit den SRRV aufgeräumt wird! Es wird zu viel Schindluder getrieben!


    Ein langer Bericht


    The new Chinese migration to the Philippines

    Zitat:

    The rapid expansion of Philippine offshore gaming operators, better known as Pogos, under the Duterte administration, has brought into the country an unprecedented number of young Chinese workers from mainland China.


    Also dieses SRRV wurde jetzt unter der Administration von Duterte hauptsächlich ausgestellt. Geht es noch???
    Im Jahr 1994 wurde das minimale Alter für dieses Visum von 50 auf 35 gesenkt. Unter Fidel Ramos, das Fähnchen im Wind.
    Pogos koennen auch unter diesem Visa nicht arbeiten.

    Foreign Investment Negative List A & B

    All forms of gambling (R.A. 7042 as amended by R.A. 8179) except those covered by investment agreements with PAGCOR (P.D. 1869 as amended by R.A. 9487) are not allowed.

    Die Chinesen kamen mit einem VUA (Visum Upon Arrival) ins Land. Dies will man ja jetzt ändern, dass diese Visa von den Philippinischen Botschaften ausgestellt werden müssen um eine bessere Kontrolle zu haben.


    Warum soll ich hier 50k US Dollar investieren, wenn der Zweck illegales Arbeiten ist?? Dies wird so oder so nicht bewilligt.

    Ah ah ah, chizmiss, nein dies sind Spione, oder sogar Soldaten, 25 Regimenter stark.

    Zitat Dino:
    Es wird höchste Zeit, dass mit den SRRV aufgeräumt wird! Es wird zu viel Schindluder getrieben!


    Bitte um Beispiele.


    Ich persönlich bin der Meinung, hier geht es um Politik. Schlechtreden der jetzigen Administration.

    Auch das Fleisch ist oft grenzwertig. Ich finde Bolognese steht und fällt mit den Zutaten.

    Richtig eine Sauce Bolognese fällt mit den richtigen Zutaten in entsprechender Qualität, aber auch am Koch der dies zubereitet.
    Spagetti Bolognese wird mit dieser Sauce hergestellt. Aber auch eine klassische Lasagna wird mit dieser Sauce hergestellt.
    Viele Pinoy bevorzugen eine ähnliche Fleischsauce mit Schweinehack statt mit Rinderhack und ein bisschen mehr Zucker darf es dann schon sein.

    ür mich gibt es auf den Phillipinen kaum schmackhafte Tomaten. Auch das Fleisch ist oft grenzwertig. Ich finde Bolognese steht und fällt mit den Zutaten.

    Wenn man Tomaten nicht am Strauch ausreifen lässt, wie hier üblich, haben sie kaum Geschmack. Und mit der Unsitte die Tomaten im Kuehlschrank aufzubewahren verlieren sie noch einmal an Geschmack.
    Meine Tomaten schmecken hervorragend.

    Finde ich schon sehr eigenartig das die Chinesen mit 35 in Rente gehen... Hehe..

    Ich denke die kriegen kein Resident Visa und so ein Schlupfloch gefunden... Sind ja noch immer best friends...

    Hehe... Dieses Visa heisst so......
    Mit diesem Visa kannst du hier in den Philippinen arbeiten, wenn du die Bedingungen erfüllst. Gewisse Tätigkeiten sind gemäss der Liste B ausgeschlossen.
    Die PRA gibt dir sogar Unterstützung dafür.
    Mit dem Quota Visum 13 kannst du auch arbeiten. Neue 13 Visa haben aber eine Jahresbeschränkung von 50 pro Land per Jahr.
    Mit diesem Visa will man Leute ansprechen, die hier in den Philippinen ihren Alterswohnsitz haben wollen. Andere Altersklassen sind auch willkommen, wenn sie genügend Dividenden ins Land bringen.

    800 Deutsche haben ein philippinisches Rentnervisum. Damit ist nun erst einmal Schluss. https://newsinfo.inquirer.net/…ld-over-security-concerns

    Was für ein Quatsch ist dies?
    Muss ich jetzt dass Land verlassen?
    Neu Anträge wurden bis auf weiteres suspendiert.
    Weil anscheinend Gordon und Binay und auch der General Manager der PRA keine Ahnung haben.

    Dieses SRRV besteht seit ca 35 Jahren.

    Damals ging es darum, Devisen ins Land zu bringen (US Dollar).
    Auch Heute läuft alles unter US Dollar.
    Antrag, Deposit und jährlichen Gebühren.

    Die Altersstruktur dieser Chinesen ist unbekannt, aber alle sind rund um 35 Jahre alt und 1 oder 2 Jahre darüber wird behauptet.
    Und jeder glaubt diesen Scheiss????

    800 Deutsche ""Rentner"" sind auch bereit die Philippinen zu infiltrieren. Alle im wehrkraeftigen Alter.

    Der General Manager der PRA hat total versagt. Man hat ihn auseinander genommen, von Senatoren die auch keine Ahnung haben und der liebe
    Herr knickt ein.


    More fun in the Philippines



    PHILIPPINE RETIREMENT AUTHORITY

    This form is to be filled-out by retiree-members who are requesting to be exempted from the Travel Ban and be allowed entry to the Philippines (September 2020)
    Tönt doch gut????
    https://docs.google.com/forms/…gvX1CWeS0DWkfLyFrmtxegjL8
    Dieses Formular soll man ausfüllen und über das Internet zurück senden. Alle Daten die abgefragt werden, sind der PRA schon bekannt.
    Hier frage ich mich, wenn diese Daten über docs.google.com gesendet werden, wie sicher sind sie?

    Im Anhang der Brief des CEO.
    Mein Agent der PRA hatte keine Ahnung über dieses Schreiben
    Im Schreiben Widersprüche. Formular ausfüllen und an die E-Mail anhängen.




    Vor einiger Zeit konnte man dies noch nicht. Aber warum nicht, jedes Dokument spuehlt Geld in die Kasse.
    Für was braucht man dann eine (legal capacity to contract marriage) wenn das CENOMAR aussagt du warst hier nie verheiratet?
    Dies muss ja "vermutlich" von einer Behörde des Staatsangehörigen ausgestellt werden.

    Nach internationaler Rechtsauffassung im "christlichen Raum" ist Bigamie ein Vergehen.
    Ein CENOMAR kann nur eine Aussage machen ob du mal hier in den PH verheiratest warst.
    Ich habe ein CEMAR bin mit einer Doppelstaatsbürgerin verheiratet, (war es; geschieden)




    Ein CENOMAR für Ausländer gibt es nicht. Was man braucht ist ein Ehefaehigkeitszeugnis (legal capacity to contract marriage). Online beantragte Dokumente können je nach Typ nur vom Antragssteller in Empfang genommen werden. Auf der Seite des PSA nachzulesen.