Ich würde das ganze aufgeben, warum wollt ihr die Kinder nach D. holen wenn ihr nicht die Kohle oder Wohnung habt das zu managen? Warum muss deine Frau lauter Mini-Jobs haben und kann nicht Vollzeit arbeiten? Warum suchst Du Dir nicht einen richtigen Job und gibst die Selbstständigkeit auf, wenn dabei nichts zu verdienen ist? Erst mal diese Probleme lösen, dann einen vernünftige Wohnung, dann Familiennachzug.
Aufgeben? Aus diesen Gründen? Es geht um viel mehr als Jobs, Nebenjobs oder Wohnfläche. Es geht darum, dass die Kinder endlich bei Ihrer Mutter aufwachsen, da sowohl ihre Kinder die Mutter als auch die Mutter ihre Kinder sehr vermissen und zusammen sein wollen. Anderer Punkt ist: ich bin seit 20 Jahren auf den Philippinen unterwegs und kenne die dortige Jobsituation. Selbst hochgebildete sitzen arbeitslos mit 5 anderen Filipinos in einem Raum mit 1 Ventilator und wissen nicht, wie sie das Geld aufgrund der enorm gestiegenen Lebensmittelkosten zusammenkratzen sollen. Wenn die Kids groß sind, könnte auch ihnen dieses Schicksal blühen, obwohl sie intelligent sind. Hier in Deutschland bekommen selbst die ungebildetsten einen Job - ohne ein Wort Deutsch zu können und verdienen so viel, dass sie sich nach einigen Jahren auf den Phils ein kleines Townhouse kaufen können. Hier in Deutschland müssen sie für Bildung nichts bezahlen, während die Private School auf den Phils schon jetzt jährlich mit 2400 Euro zubuche schlägt, und das College oder allg. Ausbildung unbezahlbar ist. Du weißt hoffentlich, dass sich z.B. eine Ausbildung zur Krankenschwester auf den Phils nur die Reichsten gönnen können, während man hierzulande selbst in der Ausbildung 1000 Euro einsackt? Abgesehen von den miesen Zukunftsaussichten als Krankenschwester auf den Phils. Und du sagst mir, ich solle das Vorhaben abblasen?
Übrigens habe ich 1. nichts von lauter Mini-Jobs geschrieben sowie, dass meine Freiberuflichkeit langsam ins Rollen kommt (aller Anfang ist schwer) und ich dieses Jahr voraussichtlich auf ein monatliches Einkommen von gut 1.000 Euro komme, meine Frau einen unbefristeten 25h Teilzeitjob mit 870 Netto hat (unbefristet ist Voraussetzung bei Einbürgerung bei der Berechnung des Einkommens) und mit einem 450 Nebenjob (den meine Frau bis Ende letzten Jahres sowieso hatte) kämen wir schon jetzt ohne viel Aufwand (denn bei 25/Woche ist ein 450 Job leicht zu bewältigen und alles in allem käme dies einem Vollzeitjob gleich) auf 2.320 Euro Netto plus knapp 400 Euro Kindergeld. Weshalb sollte meine Frau sich einen Vollzeitjob suchen, wenn sie mit dem Teilzeit plus 450 Nebenjob auf mindestens das selbe Gehalt kommt? Und weshalb soll ich jetzt, nachdem ich mir langsam und stetig einen Kundenstamm aufbaue, alles übe den Haufen werfen, wenn abzusehen ist, dass es bei derzeit 1000€ monatl. zukünftig besser und besser läuft? Weshalb?
Zur Wohnung: Unsere derzeit kleine Wohnung (mit 675 Euro warm bei 44 qm) in Hamburg verfügt über jeweils 16/18 qm große Zimmer. In einem davon würden (übergangsweise) die Kids schlafen. Das, in dem sie derzeit zu Dritt oder Viert schlafen, ist halb so groß. Ich habe auch geschrieben, dass wir voraussichtlich Mitte 2020 in meine kleine Heimatstadt ziehen werden. Dort wartet eine neugebaute Wohnung meines Onkels mit 80 qm, in der wir für 60% der ortsüblichen Miete wohnen können. Wären nicht mehr als jetzt. Sollen wir das nette Angebot aus irgendwelchen Gründen nicht annehmen? Ich kann meinen Job auch von dort aus ausführen, und meine Frau kann dort in der Firma meines Stiefvaters oder bei Firmen von meinen Freunden arbeiten.
Ich habe es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen, dass wir die Kinder meiner Frau nach D holen - insbesondere, da ich hier sämtliche Gegebenheiten aufgeschrieben habe und es für keinen persönlichen Grund finanzieller Art gibt, dieses wichtige Vorhaben wie du schreibst abzublasen. Es ging mir bei der Eröffnung dieses Threads vor allem darum zu erfahren, wie man dabei am besten vorgeht - um Voraussetzungen (im letzten Fall bzgl. einer Einbürgerung, denn dieses würde uns gleichzeitig weitere Zeit oder der Familienzusammenführung verschaffen). Bei meinen Fragen haben mir viele hier sehr geholfen. Dafür sind wir sehr dankbar!!!