Phillipinen mit Kleinkind:Manila Cebu

  • Hallo,


    mein Mann muss im Juni geschäftlich nach Manila und Cebu, da wir in Manila bei den Geschäftspartnern mit der ganzen Familie zu einem 18. Geburtstag eingeladen sind, werde ich ihn mit unserer 3-jährigen Tochter begleiten. Tagsüber wird er unterwegs sein und ich muß mir überlegen, was ich mit meiner Tochter dort unternehme. Habt ihr irgendwelche Tips, was man dort unbedingt machen sollte?
    Dann bin ich natürlich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel (bezahlt die Firma...) Ich habe jetzt etwas über das sofitel in Manila gelesen, was an diesem Bay liegt und ganz neu eröffnet haben soll, mit großem Schwimmbad und vielen Dingen für Kinder inclusive Kinderclub. Würde ich denn von dort auch Problemlos zu den Shopping-Centern kommen? Sollte ich lieber nach einem Hotel in Makati suchen, wenn ja welches könntet ihr empfehlen?
    Kann ich mich als Frau alleine überall problem- und gefahrenlos durch Manila bewegen? Ich war bisher nur in Kuala Lumpur und dort war es dank der Taxis und U-Bahn und auch von der Gefährlichkeit kein Problem...
    Für Cebu haben wir auch nicht wirklich eine Idee... und danach möchten wir noch eine Woche auf eine schöne kleine Insel... bisher habe ich nur diese kleine Taucherinsel gefunden...die hier von den deutschen Reisebüros angeboten wird. Dimakya Island Palawan / Club Paradise.
    War hier schonmal jemand mit Kleinkind auf den Phillipinen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?



    Viele Grüsse von einer Phillipinenunerfahrenen!!!! ;)

  • Also Rina du bist in Manila als Frau genau so sicher wie anderswo.Und mit Kind sowieso.Das Hotel scheint gut zu sein und zum Shoppen würde ich evtl. ein Hoteleigenes Fahrzeug nutzen. am Baywalk ist es tagsüber sehr schön.Besuche im Lunetta Park oder Greenbelt lohnen auch. Ich wollte ich wäre dort.=)
    schöne TAGE DORT WÜNSCHT KHE

  • Bei dem Sofitel scheint es sich um das ehemalige Westin Philippine Plaza zu handeln. Google mal unter diesem Namen und Du wirst verschiedene Angebote und auch Hotelbeschreibungen mit Bildern vorfinden.
    Für einen Aufenthalt mit Kind scheint es mir gut geeignet - auch durch die weiträumige Poolanlage.
    Die neue Asia-Mall (größte Mall Manilas) dürfte gar nicht so weit davon entfernt sein. Zum Einkaufen mußt Du da nicht nach Makati ausweichen.
    Zur Sicherheit mußt Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn Du mit den normalen Taxis nicht klarkommst, versuche, Dir vom Hotel eins vermitteln zu lassen. Dabei solltest Du aber UNBEDINGT darauf achten, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Wenn Du auf der Straße ein Taxi anhältst, achte darauf, daß es nicht unbedingt der älteste und schmutzigste Typ ist.
    Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, je besser das Taxi desto korrekter der Fahrer. Wenn der Taxifahrer nicht das Taxameter einschaltet, steige aus und nimm das nächste.


    In Cebu stellt sich erstmal die Frage, ob ihr in Cebu-City wohnen müßt oder ob es auch auf Mactan sein kann.
    Auf Mactan gibt es eine ganze Reihe sehr guter Strandhotels (künstlicher Strand).


    Zur kleinen Insel: Sieh Dich mal hier im Forum nach Bohol, Boracay oder auch Bantayan und Malapasqua um. Kannst Du alles von Cebu aus gut erreichen.
    Boracay ist mittlerweile eine Party-insel, es gibt aber auch noch ruhige Ecken. Auf jeden Fall ist der Strand immer noch einer der besten.
    Bohol ist vor allen Dingen bei Tauchern sehr beliebt - da müßt ihr darauf achten, welchen Strand ihr vor dem Hotel habt.
    Bantayan steckt noch etwas in der Entwicklung (was hoffentlich noch lange so bleibt)


    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Liebe Rina,


    Zitat

    Originally posted by Rina
    Ich habe jetzt etwas über das sofitel in Manila gelesen, was an diesem Bay liegt und ganz neu eröffnet haben soll, mit großem Schwimmbad und vielen Dingen für Kinder inclusive Kinderclub. Würde ich denn von dort auch Problemlos zu den Shopping-Centern kommen?


    wie bereits von Lothar aufgeklärt, handelt es sich um das Philippine Plaza.
    Dort bist Du optimal aufgehoben.
    Die Poolanlage ist sehr kinderfreundlich, genauso wie das Hotel selbst.


    Das Buffet im Spiral Restaurant gehört zum Bestem was Manila zu bieten hat.


    Die Zimmer sind neu renoviert und man fühlt sich richtig wohl.


    Jeden Abend gibt es eine sehr nette folkloristische Show ausserhalb in der Nähe des Poolbereichs.


    Das Hotel bietet Dir auch einen Shuttle-Service zu dem grössten Einkaufszentrum der Philippinen dem "Mall of Asia", welcher nur 5min Fahrzeit entfernt ist.
    SM Mall of Asia


    Star City, ein einfacher "Vergnügungspark" ist nur 5-10min Fussmarsch entfernt. Dort gibt es auch viele "Rides" für die Kleinsten.
    Star City in Manila


    Das Philippine Plaza ist unter deutscher Leitung. Der deutsche General Manager und sein Team sind immer sehr bemüht den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.


    Philippine Plaza sollte Deine allererste Wahl sein.


    Zitat

    Originally posted by Rina
    Sollte ich lieber nach einem Hotel in Makati suchen, wenn ja welches könntet ihr empfehlen?


    Nicht nötig, geh' ins Philippine Plaza.


    Zitat

    Originally posted by Rina
    Kann ich mich als Frau alleine überall problem- und gefahrenlos durch Manila bewegen?


    Einfache Antwort - Ja


    Viel Spass im Philippine Plaza wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Vielen Dank für Eure Tips, habe schon an das Sofitel geschrieben, da bei der Buchungsanfrage dafür die Meldung kam, dass der pool gerade renoviert wird und bis auf weiteres deshalb geschlossen ist. Habe aber gleich eine nette Antwort bekommen, der ist schon seit November fertig... und für Kinder wird dort einiges geboten. Also werden wir dorthin gehen. Dass mit Cebu muss mein Mann noch klären, sind ja ganz schöne Entfernungen da!


    Werde hier noch fleissig weiterlesen und mich nochmal melden, wenn ich weiteres über Cebu erfahre...


    Viele liebe Grüsse


    Rina

  • Für Manila würde ich das Shangrila empfehlen. 5 Sterne mit allem was dazugehört. Auch ein Kindergarten/Kinderbetreuung ist in dem Haus. Direkt gegenüber gutes Einkaufs/Shoppingcenter. Um die Hotelecke gibt es auch viele Einzelhandels (Luxus-Geschäfte) führender europäischer Mode-Marken. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Taxi-Service. Makati ist auch eine saubere und sichere Gegend, wenn man wie bei uns gewisse Regeln (nicht protzen mit Schmuck etc.) einhält.


    Von Manila nach Cebu fliegt man ca. 1 Stunde. Der international Airport von Cebu ist in Mactan Island. Hier liegen auch die großen Luxus-Hotels wie Hilton, Shangrila (jeweils 5 Sterne) und Plantation-Bay(4 Sterne) (sehr schöne Meerwasser-Pool Anlage mit verschiedenen Stationen innerhalb der Anlage. Das Shangrila in Cebu hat übrigens den größen Pool in Philippinien. Auch hier haben die Hotels Kinderbetreuung und jeweils eigene Reisebüros für Ausflüge/Touren zu anderen Inseln.

  • Zitat

    Original von Kraus
    Für Manila würde ich das Shangrila empfehlen. 5 Sterne mit allem was dazugehört. Auch ein Kindergarten/Kinderbetreuung ist in dem Haus. Direkt gegenüber gutes Einkaufs/Shoppingcenter. Um die Hotelecke gibt es auch viele Einzelhandels (Luxus-Geschäfte) führender europäischer Mode-Marken. Das Hotel verfügt auch über einen eigenen Taxi-Service. Makati ist auch eine saubere und sichere Gegend, wenn man wie bei uns gewisse Regeln (nicht protzen mit Schmuck etc.) einhält.


    Von Manila nach Cebu fliegt man ca. 1 Stunde. Der international Airport von Cebu ist in Mactan Island. Hier liegen auch die großen Luxus-Hotels wie Hilton, Shangrila (jeweils 5 Sterne) und Plantation-Bay(4 Sterne) (sehr schöne Meerwasser-Pool Anlage mit verschiedenen Stationen innerhalb der Anlage. Das Shangrila in Cebu hat übrigens den größen Pool in Philippinien. Auch hier haben die Hotels Kinderbetreuung und jeweils eigene Reisebüros für Ausflüge/Touren zu anderen Inseln.


    Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich trotzdem das Philippine Plaza vorziehen. Die Lage am Meer, Nähe zu Funparks, Baywalk etc.


    Bei den Luxushotels auf Mactan ist halt zu bemerken, dass die ziemlich weit von der Stadt sind. Leider gibt es Downtown nichts aequivalentes. Allenfalls Marriott oder Waterfront, die ich aber beide nicht persönlich kenne.

  • Zitat

    Original von lopper


    Aufgrund eigener Erfahrungen würde ich trotzdem das Philippine Plaza vorziehen. Die Lage am Meer, Nähe zu Funparks, Baywalk etc.


    Bei den Luxushotels auf Mactan ist halt zu bemerken, dass die ziemlich weit von der Stadt sind. Meine Enkel vergnügen sich am liebsten in der SM Mall und die ist in der Stadt. Leider gibt es Downtown nichts aequivalentes. Allenfalls Marriott oder Waterfront, die ich aber beide nicht persönlich kenne.

  • Hallo,


    ich war erst im Januar im Philippine Plazza. es ist genau das, was du dir vorstellst. Super Führung durch einen deutschen GM, Pool ist fertig und richtig groß. Im Hotel Kids-Club, Babysitter auf Wunsch (also auch für euch möglich mal am Abend was zu machen), ein supergeiles Restaurant (Spiral) im Hause, Taxiservice überall hin in Manila (Fahrt zur Mall of Asia 240 Pesos hin und zurück), neu renovierter 10 und 11 Stock (also wenn was frei, dann dort einchecken), super freundliches Personal, securityservice usw.... 8)


    Ich war auch allein unterwegs, und hab mich nie unsicher gefühlt. Sowohl in Manila als auch auf Cebu. War auch mein erster Besuch auf den Philippinen und hatte auch arge Bedenken nach all den Zeitungsberichten über Entführungen, Morden usw.


    PS: Baden kannst du nur im Pool. Meer ist in Manila nicht zu empfehlen.

  • Hallo Rina,
    Das Philippine Plaza kann auch ich nur empfehlen.
    In Cebu sind sicher die Ressorts auf Mactan geeignet fuer Euch.
    Und wenn Ihr zum erholen noch eine kleine Insel braucht:


    Kommt nach Bohol, die Nachbarinsel, und wenn Ihr keinen Rummel, dafuer schoenen weissen Strand wollt (ganz seicht abfallend, da kann man selbst dreijaehrige im Sand und Wasser spielen lassen) kommt nach Anda, zum FloWer-Beach Resort. Schreib mal an mich, oder klicke das Banner unten.
    Gruss