Container Verschiffung zu den Philippinen

  • hallo rasputin,
    hast du den tipp welchen dir manip vorgeschlagen hat eigentlich ausprobiert ?
    denn viele Balikbayan firmen (transwing darmstadt etc.) bieten auf ihren flyern auch die versendung von containern in div. größen an. also ich würde da die preise nochmals vergleichen wenn es bei dir noch machbar/sinnvoll ist.
    eines wurde glaube ich nicht angesprochen.
    wie lange dauert es denn von d nach Manila mit dem schiff, soll heissen wie lange sind die container denn auf dem schiff unterwegs und wie lange dauert es dann am hafen bis die ganze prozedur durchlaufen ist (zoll etc.) ? denn du wirst ja irgendwann an die container ran wollen.

    max108




  • @ kaunlaran und alle die es interessieren könnte


    habe Nachricht von Kühne & Nagel bekommen :


    "Sehr geehrter Herr ,
    wir danken für Ihre mail an Kühne + Nagel (AG & Co.)KG, Hamburg, die uns von dort weitergeleitet wurde. Es trifft zu ,dass Kuehne + Nagel Inc., Manila , sich nicht mit Privatgutsendungen befasst. Dennoch können wir Ihnen einen Transport von Haus zu Haus anbieten, und zwar mit Abfertigung auf den Philippnen durch einen lokalen Agenten. Daher würden wir sie bitten, uns Ihre konkrete Anfragen einmal nach hier zu senden, damit wir ein Angebot vorlegen können.


    Mit freundlichen Grüßen / best regards


    Kuehne + Nagel (AG & Co.) KG


    Jochen Büssing
    International Removals / Bre IDP


    Wilhelm-Kaisen-Brücke 1
    28195 Bremen


    Tel./phone: +49 (421) 3605 450
    Fax: + (421) 3605 524
    "


    das ist doch shon mal was anderes als eine einfache Ablehung.

  • Danke für alle Antworten.
    Ich habe 2 Container bestellt, aber nicht über eine Spedition.Ich bezahle 1400 für den 20 Fuss Container und für den 40 Fuss 2000 . Ich habe kontakt zu einen Brocker auf Cebu aufgenommen, er erledigt alles vor Ort in Cebu,und sorgt für kleines Geld den Transport zu unserem Haus. Verschiffungsdatum ist am 31.3.2007 von Antwerpen und Ankunft in Cebu voraussichtlich am 30.4.2007.
    Also Leute, wer lust und laune hat mir beim beladen des Containers zu helfen, bitte melden. :yupi :P
    Verladetag ist am 23.3.2007. Für das kühle Nass und Essen ist bestens gesorgt.
    Mfg:Rasputin

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Ankunft in Cebu voraussichtlich am 30.4.2007.


    Ich wünsche dir nur dass Du nicht die gleichen Probleme am Zoll hast wie ich damals.

  • Hallo Rasputin,
    ich glaube nicht wirklich das der Transport der Container wirklich das Problem ist. In Deutschland hast Du ja offensichtlich alles richtig gemacht (die renomierten Speditionen nehmen in der Tat keine Umzugscontainer von privaten Leuten an) - aber Du bekommst Deine Container zu vernuenftigen Preisen - wie auch immer hast Du den richtigen Zugang gefunden. Auch glaube ich nicht das es transportechnisch Probleme in Cebu geben wird. An irgendeinem Pier werden die Container ankommen und einen Trucker in Cebu zu finden sollte wirklich nicht so schlimm sein.
    Was ich aber wirklich als Problem sehe das ist die Verzollung. Ich hatte letzthin mit 2 Koffern extrem viel Uebergewicht und habe einen Koffer als Frachtgut aufgegeben - ich kann Dir sagen nie wieder. Ein voller TAG und ca.3000 PHP fuer 1000 Stempel, Handgriffe, Wege - ich glaube ich koennte einen Roman darueber schreiben.
    Der schon angegebene Tip mit SRRV waere sehr wichtig gewesen. Wenn Du diesen Schein hast dann kannst Du pers. Umzugsgut bis zu US $ 7000 ohne Zollkosten einfuehren und erhaeltst auch vom PRA Schuetzenhilfe. Ich habe die Voraussetzungen fuer das PRA-Programm in Manila innerhalb von 5 Tagen durchziehen koennen. Falls Du hierzu Hilfe benoetigst dann schreibe mir eine PN.
    Ansonsten steht mein Umzug im Juni/Juli an - auch nach Cebu.
    Gruss

    christian
    :406:

  • Warum hast Du Deinen ganzen Krempel in Deutschland nicht verkauft? Und fängst in den Phils. komplett neu an. Da haste weniger Ärger und schohnst den Geldbeutel.

  • ?(Also mir stellt sich eine ganz andere Frage: Wenn ich meine Sachen per gekauftem Container nach Cebu schaffe und die Container dort dann als Lagerräume etc. nutzen will, wie bekomme ich die Dinger am Zielort von den LKWs? Gibt es geeignete Autokräne oder wie macht man das sonst? Kennt jemand entsprechende Kranunternehmen? Wenn ich die Voraussetzungen für eine Übersiedlung geschaffen habe, werde ich für meine Pläne diese Container brauchen, aber natürlich auf dem Boden, nicht auf irgendeinem LKW. Zuerst, um meine sachen zu lagern, bis mein Haus fertig ist, später dann fürs Business....
    Hat da jemand hilfreiche Informationen zu bieten?


    Gruß


    obelow

  • schau Dir doch mal in den Industriegebieten an wie die Container dort abgestellt werden ( ich meine nicht auf dem Chassie sondern auf "Stelzen")
    So bekommst Du die Container von den Chassies und auf den Boden ohne großen Kapitaleinsatz.
    Sorry für meine nicht fachmännischen Bezeichnungen , aber vielleicht verstehst Du ( obelow) ja was ich meine ?
    Aber ob es sich lohnt die Container hier zu kaufen ? Ich denke mal die bekommt man auf den Philippinen viel günstiger.

  • Ja toll, dafür braucht man einen riesen Container? Wenn Du mal genau überlegst, ist das doch ein unnötiges Geld ausgeben. Oder wer von Euch hat zuviel davon? Natürlich gibt es Dinge an dem man hängt. Aber das sollte nichts Materielles sein. Ich weiß wovon ich rede. Mir war mal die Bude abgebrannt, nicht versichert. Aber das war nicht so schlimm. Wir waren zum Glkück unverletzt geblieben, das war uns viel wichtiger. Mit Deinen Container noch viel Spaß und schlaflose Nächte.

  • Zitat

    Originally posted by Mannip1
    schau Dir doch mal in den Industriegebieten an wie die Container dort abgestellt werden ( ich meine nicht auf dem Chassie sondern auf "Stelzen")
    So bekommst Du die Container von den Chassies und auf den Boden ohne großen Kapitaleinsatz.
    Sorry für meine nicht fachmännischen Bezeichnungen , aber vielleicht verstehst Du ( obelow) ja was ich meine ?
    Aber ob es sich lohnt die Container hier zu kaufen ? Ich denke mal die bekommt man auf den Philippinen viel günstiger.


    Also ich habe Container bisher nur entweder auf dem Boden oder auf Anhängern gesehen, aber noch nicht auf Stelzen. Weiß jemand wie das funktioniert? Wie bekommt man die denn dann nach unten auf den Boden? Muß man für solche Stelzen dann nicht einen Betonboden oder so haben, damit die nicht einsinken?


    Container bekommt man hier extrem billig, da viel mehr Waren von Asien nach Europa verschifft werden, als andersherum. Die Container werden daher meist in Asien gebaut und hier her geschickt. Leere Container zurück zu verschiffen lohnt sich aber nicht wirklich, deshalb werden die hier gerne sehr günstig abgegeben.


    naga-city06 :


    Erstens habe ich unersetzliche Erbstücke, die ich nicht hergeben möchte, zweitens habe ich eine Privatbibliothek mit so 10.000 Bänden oder so, die ich auch mitnehmen will (Ich brauche meinen Lesestoff) und drittens habe ich eine Menge Werkzeug, das ich auf den Philippinen für den Neuanfang brauche. Und das Geld, alle diese Maschinen durch Neuanschaffungen zu ersetzen, habe ich nun wirklich nicht! Das würde mich mehr kosten, als die Container!

  • @ Obelow
    diese "Stelzen" funktionieren wie Wagenheber. Und gegen das Einsacken packt man dicke Bretter auf den Boden oder Stahlplatten.
    Wir haben so einen Container auf unserem Gelände angehoben das er auf einen LKW konnte ( der ist mit der Ladefläche darunter gefahren ) und mitgenommen werden konnte.

  • Zitat

    Originally posted by Mannip1
    @ Obelow
    diese "Stelzen" funktionieren wie Wagenheber. Und gegen das Einsacken packt man dicke Bretter auf den Boden oder Stahlplatten.
    Wir haben so einen Container auf unserem Gelände angehoben das er auf einen LKW konnte ( der ist mit der Ladefläche darunter gefahren ) und mitgenommen werden konnte.


    Das war mal eine wirklich nützliche Auskunft! Vielen Dank! :D Mit der Info kann ich auch das Beladen viel besser planen! Klasse! Dann kann ich vielleicht doch auch meinen Bootstrailer im Container verschiffen....

  • Hallo Mannip 1,


    die von Dir beschriebenen "Container" sind eigentlich keine Container sondern Wechselbruecken die NUR in Deutschland und wenigen anderen europ. Laendern bekannt sind und benutzt werden.
    Internationale Container (ISO 20' oder 40') die also weltweit verladen oder verschifft werden, haben keine Stelzen - die muessen auf dem LKW-Chassis geladen werden. In ganz wenigen deutschen Staedten kann man die ISO Container mit einem sogenannten Seitenlader auf den Boden absetzen und so ebenerdig beladen (z.B. Mannheim/Ludwigshafen) - ist aber auch eine Frage des Preises.


    Gruss

    christian
    :406:

  • Zitat

    Originally posted by obelow
    Container bekommt man hier extrem billig, da viel mehr Waren von Asien nach Europa verschifft werden, als andersherum. Die Container werden daher meist in Asien gebaut und hier her geschickt. Leere Container zurück zu verschiffen lohnt sich aber nicht wirklich, deshalb werden die hier gerne sehr günstig abgegeben.


    obelow


    Also das leere Container nicht zurueckgesendet werden ist nicht war.
    Ich arbeite auf einem Containerschiff und von die meisten Container die von Europa nach
    Asien mitfahren sind leer.


    Und noch ein Tipp, falls jemand einen Container behalten will, warum auch immer, sollte man
    sich umbedingt die Originalbesitzurkunde geben lassen. Es kommt naehmlich oefter vor das Container verloren gehren, und die gehoeren ja jemanden. Also gibt es Dedektive die diese Container suchen.
    Und dann laesst man ihn besser nicht bei einem selbst finden. :D


    @ Alle anderen


    Achso das mit den Stelzen hab ich noch nie gesehen. Eigentlich haben Container egal welcher groesse
    nur ISO-Ecken, so dass der Spreader der Gentry (Kran im Hafen) die dinger schnell anpicken und loeschen kann. Wie man nen Container nun vom Carryer bekommt ist NE gute Frage, vorallem wenn man keinen Kran, oder Spezialfahrzeug hatd ie das machen.


    Sollte aber eigentlich kein Problem sein da ja eine Spedition beauftragt ist und die hat einen Haus zu Haus Transport eingrichtet also ist das nicht Rasputins Problem, genau wie der Transport vom Hafen bis vors Haus. Ob das mit dem Zoll auch die Spedition erledigt kann ich nicht sagen, Bin ja kein Spediteur sondern Seeman.


    Ansonsten hoffe das fuer Rasputin alles klappt, kannst ja dann hier ueber alles berichten.


    john-sheridan

    :D


    Denkt daran, immer eine Handbreit Bier im Glas.


    :D


  • Hallo,


    genau so wie john-sheridan berichtet ist es auch, oder besser so war es bei mir vor etwas mehr als fünf Jahren. In Deutschland eine Spedition beauftragt, denen die Adresse auf den Philippines mitgeteilt, Stückliste für Versicherung und Zoll erstellt und nach sechseinhalb Wochen war alles im Haus wieder verteilt. Die Spedition in Deutschland hat alles eingepackt, meine Liste abgecheckt und anschließend versendet. In Manila hat die hiesige Spedition, die natürlich mit der in Deutschland zusammenarbeitet, sich dann um Zollvormalitäten gekümmert und die Sachen im Haus, in Manila wieder ausgepackt. In meinem Fall war es Schenker.


    Gruß Asterix

  • Hallo zusammen,
    bin neuling hier.
    kann mir jemand sagen, wie teuer das wäre, wenn ich einen Container(20") von einer Filipina nach Deutschland schicken möchte.


    gruß Smart