Missglückte Firmengründung

  • Zitat

    Original von Franky
    Finde es sehr gut das sowas mal ans tageslicht kommt,war ja mal drauf und dran die dienste des Service büros in anspruch zu nehmen..das haben die sich dann aber bei einer visaverlängerung selber vermasselt.


    Allerdings finde ich posts wie die von Vigan(diskussion...) auch nicht gut hat was von Diktatur/DDR... :denken


    Falsch es liegt nicht an vigan es gibt einen Teamentscheid den er umsetzte und daswar 100% richtig.


    Das auch an alle anderen die das Thema angingen.


    Es ist nicht seine Entscheidung sondern die des Teams welche er als Mitglied vertrat.


    daher das bitte außen vor lassen.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • wo hast du das denn her? eine Quelle waere interessant.

  • Zitat

    Original von Mirko88888
    Ich bin erst seit kurzer Zeit im Forum, kenne daher die besprochenen Einzelheiten weniger, dennoch möchte ich hier bemängeln, dass sich der Betroffene hier noch nicht dazu geäußert hat. Möchte sich Mani nicht äußern oder hat er vielleicht gar keine Kenntnisse, dass hier in dieser Ausführlichkeit über ihn diskutiert wird?


    Moechten vielleicht ? Aber er kann nicht er wurde nehmlich vor zwei Tagen aus diesen Forum Rausgeworfen X(


    Finde Ich uebrigens sehr feig :(
    Wass Den verdacht dass er dieses Forum fuer reklame benuezt betrifft , haette eine Warnung genuegt .
    Uebrigens benutzten hier merere dieses Fourum fuer Reklame und dass wird geduldet ( reisebueros etc.)
    Die beiden" Herren" haben ja Ihr Geld zurueckbekommen so warum jetzt mitt dem Gejammer anfangen wenn Mani sich nicht mehr verteidigen kann . X(
    KINDERGARTEN X(


    TBS :
    MEIN BEITRAG ISST SEHR SACHLICH

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Das hat mir der Zeus'sche Geheimdienstmitarbeit-


    Das war Ironie. Ich werde es vielleicht noch deutlicher machen müssen. :rolleyes:



    @ siquijor:


    Zitat

    aber der Versuch uns eine nichtexistente Firma vorzuhalten ist gerade in den Philippinen extrem, sehr extrem gefährlich und könnte für einen Ausländer u.U. im schlimmsten Fall im Gefängnis enden.


    Das ist keinesfalls KINDERGARTEN. Die von Sackgesicht genannten Links solltest du zumindest mal ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()


  • Danke frür die Idee aber ich oute deine Geschäftspläne doch auch nicht :P


    Nein ich plane so was nicht nur um Nachdenkliche nicht mit falschen Wissen über mich zu fttern.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Zitat

    Originally posted by Ulf
    Das hat mir der Zeus'sche Geheimdienstmitarbeit-


    Das war Ironie. Ich werde es vielleicht noch deutlicher machen müssen. :rolleyes:


    bitte erst einmal per PN

  • Sehr viele auslaender auf den Phils machen den Fehler dass sie meinen nur einen Landsmann vertrauen zu koennen.
    Ganz nach dem Motto : Lieber von einen Landsmann beschissen werden , als einen Philippino vertrauen.


    Ohne dass jetzt auf Mani zu beziehen .:


    Mitt meinen 20 Jahren philippinen Erfahrung bin Ich auf so einige Expats mitt den tollsten Geschaeftsideen gestossen . Waehre Ich bei denen eingestiegen waehre Ich jetzt Pleite.


    So diejenigen die einen Innsbruker Taxifahrer mitt Anwaltburoe in Manila blind vertrauen sind selber schuld .


    Ohne dass jetzt auf Mani zu beziehen =)

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    2 Mal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • Ich würde es für gut empfinden wenn man dem Angeschuldigten eine Chance gibt sich hier zu äussern. An Schweizer Gerichten macht man das auch so und das empfinde ich als normal.


    Bruno

    «Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst»

  • vigan :


    Warum sollten wir in diesen Forum keine Mittgliedersperre diskutieren wenn es sich um ein Mittglied mitt ueber 4000 postings handelt ?( ?( ?( ?(


    Philippinenforum isst auch nach manis ausschluss noch ein Diskussionsforum oder ?( ?( ?( ?(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Wenn Ihr weiter manis Posts lesen wollt koennt Ihr ja mal hier reinguken edit bitte die regeln beachten. tdc


    Isst ziemlich tote hose und gehoert mal abgestaubt :D


    Liebe Mods :
    Nicht boese sein . Isst keine verstoss gegen dass Verbot Reklame fuer ein servicebuero zu betreiben .
    Aber sogar der groesste Verbrecher hatt ein Recht sich zu verteidigen und wenn Ihm hier nicht die Moeglichkeit gegeben wird :( :( :(

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Was mich wundert, ist der Zeitpunkt des Ausschlusses. Als Forenbetreiber hätte ich doch sofort reagiert, nachdem ich selbst Betroffener bin und muß nichts und niemanden beweisen oder meine Schritte rechtfertigen. Ich glaube, viele Mitglieder sind zufrieden mit den Leistungen dieses Büros und daß sollen sie auch, aber wenn auch nur ein Mitglied über das Ohr gehauen wurde und es beweisen oder richtig darlegen kann sollte reagiert werden. Aber als Forenbetreiber muß und hat man das Recht sofort zu reagieren, um eventuellen Schaden von gutgläubigen Mitgliedern abzuwenden. Weshalb also so spät? Als Geschäftsmann kann ich hunderte Geschäfte zur Zufriedenheit aller Beteiligten machen, aber bei einem Betrug oder versuchten Betrug, sollte sofort reagiert werden.



    Ich bin auch sehr verwundert, über die Äußerungen und Bedenken einiger Mitglieder, daß die Existenz eines Geschäfts oder sogar einer Familie durch dieses Forum mit dem Ausschluß vernichtet wird.
    Dazu eine Frage: Wer ist den so naiv und baut seine Existenz durch Abhängigkeit eines oder mehreren Foren auf? Und dann noch als einfaches Mitglied. Das wäre mit Sicherheit sehr riskant.
    Oder man macht es, weil man mit naiven Mitgliedern rechnet und an diesen verdienen möchte.
    Natürlich werden viele oder die meisten mit dem Service dieses Büros zufrieden sein. Aber doch nur, weil sie ein Ziel erreicht haben. Daß dabei vielleicht total überhöhte "Gebühren" geflossen sind, wird übersehen.


    Ich glaube, daß man dieses Forum nutzen sollte, um Informationen zu erhalten, Meinungen auszutauschen, über Erfahrungen zu berichten und natürlich zu hoffen, die richtigen Ratschläge zu bekommen.
    Ein Geschäft damit zu machen halte ich grundsätzlich für falsch und gehört nicht hierher.
    Jedes neue Mitglied mit keinerlei Philippinenerfahrung kommt mit der Erwartung, die richtigen Antworten auf Fragen zu bekommen. Und die meisten (auch ich) mit viel Naivität. Daher sollte geschäftliches hier nichts zu suchen haben.
    Ich halte es ja für OK, wenn man im begrenzten Maß etwas Werbung für sein Geschäft macht. Das sollte aber mit Hinweis auf einer eigenen Homepage begrenzt sein und werden. Damit ist ausgeschlossen, daß man Geschäfte mit diesem Forum in Verbindung bringt.


    Noch eine Frage an die fast Geschädigten: Ihr schreibt, ihr habt eurer Geld zurück bekommen. Glaubt ihr, nur weil ihr die Betreiber dieses Forums seit oder hätte es jeder andere auch bekommen?


    Gruß
    TomT

  • Da schreibt jemand, das 120000Pesos für eine Art der Firmengründung ziemlich genau passt...! Da geht aber niemand drauf ein hier.



    Ich kann doch in Europa auch verschiedene Arten von Firmen gründen (D: GbR, GmbH, AG und neuerdings Ltd.) Jede Gesellschaftsform kostet etwas anderes, das eine mehr, das andere weniger. Mal mit mehr Risiko/Haftung mal mit weniger.



    Wenn ich im Ausland Hilfe bei einer so wichtigen Sache benötige, informiere ich mich doch bei mehreren Stellen (Botschaft, BOI, Internet, Geschäftspartner, Einheimische und Expats). Wer sich nur auf eine Stelle verlässt ist...sagen wir: naiv.



    Schimpfen nicht alle auf die Diktaturen? Lebt Demokratie und gebt eurem Mani die Chance einer (Gegen-)Darstellung. Ggf. Wäre das Recht auf Gegendarstellung zumindest in D einklagbar, da dies ja ein öffentliches Forum ist. Soweit sollte es doch aber nicht kommen, ich würde auf ein Agreement hoffen....!



    Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin, allen Ph-Touristen, die hier Hilfe finden und allen Expats, die Hilfe(?) geben.


    Peter :499:

  • wenn ich nun auch nichts zum Thema betr. dem Ausschluß schreiben kann, einfach weil ich da keine Informationen habe, so meine ich doch, dass eine "Verurteilung ohne rechtliches Gehör" schon recht übel ist. Es kann aus meiner Sicht nicht angehen auf der einen Seite auf den Mani "einzudreschen" und auf der anderen Seite "den Knebel anzulegen" damit man die Schreie nicht hört


    es gibt einen alten germanischen Rechtsgrundsatz: HÖRST DU EINE SEITE HÖRST DU KEINE SEITE



  • Rischtisch. Doch wenn man sich die Geschichte durchliest, hat man doch weniger den Eindruck, dass hier es nur um das Geld geht:


    Zitat

    Wenn er das gleich zugegeben hätte und versprochen hätte das Geld langsam zurückzuzahlen, hätte kein Hahn auch nur im Leisesten danach gekräht, aber der Versuch uns eine nichtexistente Firma vorzuhalten ist gerade in den Philippinen extrem, sehr extrem gefährlich und könnte für einen Ausländer u.U. im schlimmsten Fall im Gefängnis enden.

  • Zitat

    Original von Siquijor
    vigan :


    Warum sollten wir in diesen Forum keine Mittgliedersperre diskutieren wenn es sich um ein Mittglied mitt ueber 4000 postings handelt ?( ?( ?( ?(


    Philippinenforum isst auch nach manis ausschluss noch ein Diskussionsforum oder ?( ?( ?( ?(


    Bitte weiter oben lesen es ist nicht Vigan sondern das Team was das nicht will und das werde ich nicht diskutieren es ist im Team ausdiskutiert, jeder weitere Beitrag dazu verschwindet! Sorry!

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG



  • deswegen hate ich ja geschrieben posts wie die von Vigan...
    das war garnichts gegen Vigan sondern über die aussage der post..
    und wenn ihr es halt zu zehnt entschieden habt...im endeffekt bleibt es dabei ,wir sagen Nein und der User hat sich danach zu richten...das ist jetzt aber nicht demokratisch sondern diktatur oder net... :Augenbraue

  • Zitat

    Original von andy74th


    Bitte weiter oben lesen es ist nicht Vigan sondern das Team was das nicht will und das werde ich nicht diskutieren es ist im Team ausdiskutiert, jeder weitere Beitrag dazu verschwindet! Sorry!


    Ein Forum braucht einen Führer bzw. mehrere Führer wie jede andere Firma oder Behörde auch.
    Es wird mit Sicherheit so sein, dass die Betreiber oder wie hier die "Administratoren" das letzte Wort haben und auch haben sollen.


    Es sei nur bemerkt, dass es aber auch andere Meinungen gibt und schon viele "Chefs" auf die Nase gefallen sind, wenn sie den Willen des Volkes ignorierten.


    Ist allgemein gemeint und nicht auf das Thema hier bezogen!

  • convar
    Dann dürfte es deiner Meinung nach auch keine Sperren hier im Forum geben (durch eine Sperre wird natürlich auch jede Gegendarstellung unterbunden da man nicht mehr schreiben kann). Mani hat auf seiner Homepage ein eigenes Forum und darin für Interessierte bereits seine Sicht der Dinge ausführlich dargelegt.


    Es geht nicht an dass Mani hier im Forum einerseits mit auffälligen Bannern um neue Kunden wirbt und andererseits Moderatoren nach unangenehmen eigenen Erfahrungen an seiner Seriosität zweifeln.

  • Hallo Ihr's,
    sollten wir nicht langsam alle unsere Gemüter beruhigen?
    Die Diskussion wird langsam schädlich für dieses doch für uns alle so lieb gewonnene Forum.
    Ich finde es schade zu Lesen, was seit heute hier los ist.Mani wird wohl nicht zurück kommen, er hat "sein" Forum reaktiviert und einige von unseren Members haben sich schon dort bei ihm neu registriert, sollen sie.
    Jeder der hier nicht direkt geschädigt wurde sollte sich aus allen Spekulationen heraus halten und sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
    Wir sind ein Philippinenforum, wo es um die Philippinen, das Land und deren Menschen geht, oder?
    Wie schön waren doch die Tage, als man täglich "reismehls" Reiseberichte lesen durfte. :yupiMan konnte in Erinnerungen schwelgen und sich ein wenig wie im Urlaub fühlen.Jeden TAG hat es Spaß gemacht diese Internetseite zu öffnen in der Hoffnung, das Jens (reismehl) wieder von seinen Erlebnissen auf den Philippinen berichtet und uns teilhaben ließ an seiner "Herzdame". :D
    Kommt endlich zur Ruhe und besinnt Euch.Viele Hundert Member hier interessiert der Sch... nicht, was mani getan oder auch nicht getan hat.
    Was ist los mit Euch? :dontknow
    Kann man diese Problematik nun für die Leute die es angeht, oder die es meint anzugehen nicht endlich über PN abhandeln?
    Bitte wendet weiteren Schaden ab, bevor wir hier zu einem Debattierclub herabqualifiziert werden.
    Ein hoffentlich geruhsames Wochenende,
    N.Hölter