Telefonieren in die Philippinen

  • zitat eines gelöschten Beitrages entfernt - railman


    peterpando
    Ich bin der Meinung, daß mene SIM auch ohne Load weiterhin SMS empfangen hatte, habe es erst überprüft, als ich, wie auch viele andere hier (was ich erst später mitbekommen habe) die Probleme mit der SMART connectivity hatten. Registrier Dich doch einfach auf http://smart.com.ph kostenlos, dann kannst Du Dein Guthaben immer checken, ich hatte wie gesagt Php 0,00 und konnte noch empfangen.[/quote]Hallo Pinoy,


    danke, Du bist offensichtlich in der gleichen Situation wie ich, nur schon länger. Ich hatte auch vermutet, dass die SIM nach Guthabenverbrauch noch SMS empfangen kann. Aber ich befürchte, dass der Zeitraum kürzer limitiert ist als bei deutschen Prepaid SIMs. Da wollte ich eben wissen, wer da genaus Information hat.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • peterpando
    Ich denke, Huttmann meinte mich, glaube ich zumindest ;)
    Aber schau Dir mal meinen Edit an, den ich zu Dir geschrieben habe, bzgl. der SMART, evtl. hilftss Dir weiter. EMPFANGEN konnte ich nach MAI bis SEPT problemlos und auch dann nur Probs, was aber einige hatten... Senden weiß ich nicht ob es gegangen wäre ;)

  • zitat eines gelöschten Beitrages entfernt - railman


    Aber nun muss ich doch mal was zur Beurteilung von Pinoyflat sagen:

    • Funktioniert bei mir ganz problemlos seit 15.06.2010. Top Service, Top Qualität der Leitung, keine Beanstandungen.
    • Bei Nachfragen und Wünschen per Email an Pinoyflat korrekter und freundlicher Service.
    • Bei Verlust des Handys mit der PLDT SIM in PH: Das CP mit der PLDT SIM ist meiner Verlobten leider am 08.10.2010 in PH gestohlen worden. Email an Pinoyflat mit der Bitte um schnelle Hilfe.
    • Antwort: Klar machen wir, Ihr Guthaben können Sie weizter verwenden.
    • 13.10.2010: Die neue PLDT SIM wurde ausgeliefert! NAch 5 Tagen! Versuch das mal bei einem deutschen Anbieter zu schaffen!
    • 15.10.2010: Meine Verlobte hat ein neues CP gekauft, SIM rein, SMS über
      ihre SMART SIM an meine SMART SIM, ich rufe die Pinoyflat Einwahlnummer
      an - und bin schon mit meiner Verlobten verbunden.

    Pinoyflat ist wie ich vermute ein ganz neues Unternehmen, und die Technik kam erst im Mai / Juni dieses Jahr so langsam ans Funktionieren, mit Startschwächen, das habe ich auch gemerkt. Aber das im.E. st längst vorbei.


    Ich bin ein positiv denkender Mensch, und gehe mit anderen möglichst freudndlich um, um so mehr nachdem ich auf den Philippinen war.


    Wie heiß es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, ...


    Sollte Dir Pinoyflat unfreundlich gekommen sein: Ruf vielleicht mal anders in den Wald hinein?

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • PINOYFLAT: FINGER WEG!!! Das ist mein Ratschlag. Unglaublich schlechte Erfahrung. Habe mich nett beschwert, dass der Service nicht funktioniert, der Herr antwortete, dass ich ein kranker Querulant sei und einen Psychiater aufsuchen sollte. Original-Email-Korrespondenz kann ich gerne zur Verfügung stellen.


    Ja bitte sende mir die Email mal zu - das kann ich nicht glauben ?

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • habe keine probleme von deutschland -phil.handy to handy


    +63 dann die handy nummer(ohne die 0)


    sms schreiben geht nenau so


    kein problem


    aber der min preis ist ziemlich hoch euro 1.80

  • habe keine probleme von deutschland -phil.handy to handy


    Niemand hat Probleme beim normalen Anrufen auf die Philippinen.


    aber der min preis ist ziemlich hoch euro 1.80


    Wenn auch Du mal Threads vor dem Posten lesen würdest, könntest Du Dir viel Geld sparen. ?(


    robber33:
    Was ist jetzt eigentlich mit dem Billigpreis von Aldi/Medion - gehts oder gehts nicht?



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Hallo Leute,


    ich bin immer noch dabei eine Möglichkeit zu finden möglichst günsting zu den Phil. zu telefonieren. Leider haben die Verwandten mit denen wir telefonieren keinen Computer und unser Vorhaben ihnen einen zu kaufen hat meine Frau verworfen, da sie fürchtet, dass der PC kaputt gespielt, gestohlen oder sonstwas wird, auf jeden Fall nach kurzer Zeit nicht mehr funktionstüchtig sein wird.


    Ich habe hier ja schon über pinoy flat gelesen, bin aber noch skeptisch ob das etwas vernünftiges ist. Ich habe mal gegoogelt wer hinter der Firma steckt. Name der Firma ist 3CTI GmbH. Was mich nun stutzig macht, ist, dass es im elektronischen Bundesanzeiger offensichtlich noch keinen veröffentlichen Jahresabschluss gibt. Es gibt nur einige Firmenänderungen auf u.a. Unternehmensberatung. Auch ist die Homepage von 3 CTI mehr als dürftig.


    Telefoniert von Euch noch jemand mit dieser Firma und klappt das denn auch ?



    Funktioniert es eigentlich, wenn meine Schwägerin ein internetfähiges Handy hätte, zu skypen und zwar dann kostenlos ? Wieviel kostet eigentlich eine Daten Handyflat auf den Phil. ? Ich konnte dahingehend bei Globe usw. nichts passendes finden. Ich weiss aber, dass einige Neffen mit ihrem Handy permanent in facebook online sind.


    LG


    Rockford

  • Name der Firma ist 3CTI GmbH. Was mich nun stutzig macht, ist, dass es im elektronischen Bundesanzeiger offensichtlich noch keinen veröffentlichen Jahresabschluss gibt. Es gibt nur einige Firmenänderungen auf u.a. Unternehmensberatung. Auch ist die Homepage von 3 CTI mehr als dürftig.


    Telefoniert von Euch noch jemand mit dieser Firma und klappt das denn auch ?

    Dass es von 3CTI noch keinen Jahresabschluss gibt, ist nachvollziehbar. Pinoyflat hat dieses Jahr die Homepage online gestellt, ich gehörte zu den ersten Bestellern, und seit 15.06.2010 funktioniert das System - wenn es auch hier im Forum ein oder zwei Beschwerden gab.


    Pinoyflat funktioniert so:
    Du bestellst eine Verbindung zu genau einem Anschluss in den Phils, gibts dazu Name und Adresse an. Dahin liefert die Phil. PLDT (Mutterkonzern von SMART) eine SIM Card von PLDT Landline Plus. Das ist eine SIM Card, die also einen Landline (Festnetz-) Anschluss hat. Dafür gibt es von der PLDT schnurlose Heintelefone, oder man steckt die SIM einfach in ein Handy. Danacha aber nicht durch PLDT freischalten lassen, weil man sonst einen Postpaid-Tarif hat.


    Die PLDT SIM nutzen Deine Verwandten nur zum Empfang Deiner Anrufe. (Du rufst dafür nur die PinoyFlat-Einwahlnummer mit einer angehängten 1 an.) Wenn die SIM in einem Handy genutzt wird, hat das den Vorteil, dass man im gesamten Ortsnetz des Wohnortes erreichbar ist, weil die PLDT-"Homezone" die jeweilie Vorwahlnummer umfasst. In Metro-Manila ist man z.B. überall erreichbar, wo die Ortsnetz-Vorwahl "02" ist. Ist der Besitzer mit dem Handy außerhalb des Ortsnetzes, ist kein Anruf-Empfang möglich.


    Das ganze kostet Dich in Deutschland 24,90 EUR Pinoyflat, und einen Handytarif mit Festnetz-Flatrate (ca. 15 EUR), also etwa 40 EUR im Monat. PinoyFlat überweist Du jeweils kurz vor Ablauf der 30 Tage Laufzeit.


    Deine Familie auf den Philippinen brauchen für die Erreichbarkeit ein zusätzliches Handy (oder ein Dual-SIM-Handy), sonst nichts.


    Die Qualität des PLDT Landline Plus-Netzes ist bei weitem besser als die meisten "echten" Landline -Anschlüsse. Und da PLDT sich des konzern-eigenen SMART-Netzes bedient, ist Netzabdeckung überall gegeben, wo das SMART-Signal empfangen werden kann.


    Der Service der PLDT (Zustellung der SIM Card, bei uns auch einer neuen SIM nachdem das Handy gestohlen wurde) ist zuverlässig und schnell (ich rede jetzt von Metro Manila), aber ich denke, dass der Kurierdienst auch sonst im Lande akzeptabel sein wird.


    Was die Poyflat-Homepage betrifft, da sehe ich auch Verbesserungsmöglichkeiten, um die verschiedenen Geschäftsvorfälle abbilden zu können (Profildaten ändern, zweite Nummer abonnieren, usw.). Aber mir ist der enorme Preisvorteil gegenüber jedem anderen Philippinentarif wichtiger. 40 EUR, dafür kannst Du sonst gerade mal (bei 30 Gesprächen im Monat) 180 Minuten ins phil. Mobilfunknetz telefonieren, oder 230 Minuten ins Festnetz (mit Anbietern wie Blauworld).

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Ist denn vor Ort ein DSL-anschluss möglich?
    Für Internettelefonie brauchst man nicht unbedingt einen PC. Für die Programmierung halt. Aber wenn ein IP-telefon an den router gehängt wird, geht das ja dann ohne PC.
    Rechne halt mal nach: Anschaffung ip-telefon, DSL-anschluss auf den Philippinen, Voip-anbieter z.B. Sipgate kostenlos basic -ein account auf den Philippinen, ein account in Deutschland und Ihr telefoniert kostenlos im gleichen Ortsnetz. Geht dann halt nur zu einem Anschluss auf den Philippinen. Die Handylösung ist uns zu teuer, aber man kann halt auch bei Stromausfall telefonieren.
    Wir nutzen die IP-telefonie seit längerer Zeit (monatlich ca. 35-40 Stunden)problemlos.

    mit freundlichen Grüßen
    mirjaha5

  • telefonieren ? neuerdings seit etwa einem halben jahr via PC. es funktioniert super und siehe da unsere letzte telefonrechnung ( auslandsverbindungen) war gerade mal um die 4 euro statt sonst 20 bis 30 euro. meine telefontasche(frau) kann sich leider nicht kurz fassen, ist also im laberfieber meistens 1- 2 h pro wochenende. nur gut das es jetzt ueber pc geht.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Freunde der Philippinen,


    "Kann ich auch Anschlüsse auf den Philippinen SMART, Globe bzw. Sun. anrufen?
    Nein das geht nicht. Sie müssen daher bitte einfach eine Anmeldung ausfüllen und die gewünschte Person auf den Philippinen erhält kostenlos eine SIM-Karte"


    G. Ha

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti

  • Kann ich auch Anschlüsse auf den Philippinen SMART, Globe bzw. Sun. anrufen?

    hallo1,
    Deine Frage und Antwort scheinen aus der Pinoyflat-FAQ zu stammen.


    Da Pinoyflat auf einer Kooperation mit der PLDT unter Nutzung von deren Produkt "PLDT Landline Plus" beruht, ist nur eine Punkt-zu-Punkt Verbindung von einem deutschen Anschluss übert die Pinoyflat-Einwahl direkt zu der einen PLDT-Nummer möglich. Darum sagte ich, dass der Partner auf den Philippinen die SIM von der PLDT zusätzlich zu seinem üblichen CP auf Empfang schalten muss. Dafür benötigt er ein zweites CP (kann ja ein billiges sein), oder eben ein Dual-SIM-CP.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • Meine Erfahrungen:
    + Pinoyflat zu 2 Personen auf den Phils. - Jede Person hat ein extra Handy mit der PLDT SIM und muss sich natürlich im Vorwahlbereich aufhalten - Ich habe meine Mobilnummer registriert, daher sind beide Seiten zu 99% immer erreichbar- Sprachqualität: Super! Kosten: €25.- für "unlimited" reden ist super!
    + Falls ich eine Person auf MOBIL anrufen will (Sun, Smart, Globe), die keine Pinoyflat-Sim hat, nutze ich entweder Skype-Telefonie (Sprache: gut, Kosten: ~23ct/Min), meinen Festnetzanschluss (Sprache: super, Kosten: ~24ct/Min.) oder versuche eine der Billig-Vorwahlen, die es zu Hauf gibt (Sprache: Fast immer sehr schlecht, Kosten: gut, zw. 7-9ct/Min) <-- Da ich sehr, sehr selten mal eine "andere" Nummer anrufen muss als meine "Stammnummern" und auch meistens nur kurz, ist es ok... FÜR MICH! Ansonsten wurden hier schon diverse andere Anbieter inkl. Links zu deren Homepage genannt, ich nutze diese nicht daher kein Kommentar dazu :)
    + SMS schicke ich per Skype (~6ct/SMS)
    + ABRATEN möchte ich von direkten anrufen von z.B. T-Mobile Handy auf Phil. Handy, Sprache ist zwar super, aber AFAIK waren es €2,99 pro Minute! NO-GO!
    + Die Methode zu kommunizieren die ich natürlich favorisiere, wie jeder hier ist das Internet, mit/ohne Webcam, z.B. Skype (Verbindung: schnell, Qualität: super, mit und ohne Webcam und IMHO die Beste Lösung, vor allem, weil es auch mit Apple MACs super funzt und weil man mit einem Doppelklick auf den Namen direkt einen Videoanruf staren kann ;) ), Yahoo Messenger (Verbindung: Ok, Qualität: gut; bis man das mit der Webcam aber angemacht hat, etc. dauert es ein wenig und sind zuviele Klicks IMHO für technisch nicht so versierte Leute; Probleme bei MAC usern ;)), MSN/Windows Live Messenger (Quali: super, Verbindung: Ok; leider kein Webcamsupport für die MAC Version AFAIR, Handling ist aber ok, auch für "Normaluser")

  • bin gestern auf http://www.banana-card.de/ gestoßen und habe mir für 10 € eine callingcard bestellt ( sofort per mail gekommen ) Damit kann ich 245 min telefonieren. as günstigeres habe ich nicht gefunden. da ich keinen telekomanschluss habe , kann ich auch keine billigvorwahl nutzen und alles andere liegt im netz zwischen 15 und 29 cent die minute. und jetzt zahle ich rechnerisch 4,08 cent/min. und die sprachqualität ist besser als von billigvorwahlen oder meinen kabeldeutschlandanschluß ( 29cent/ min ).


    hoffe euch geholfen zu haben gruß zappi67



    Edt by rkruse. Bitte vor Erstellen eines neuen Themas Sufu benutzen!

  • Jahre lang hing ich ja mit meinem Festnetz und DSL beim pinken Riesen mit der Option Country Select, wo mich die RP 12 ct/min gekostet haben für 1€ Grundgebühr. Mir ging die Providervorwahlen auf den Keks und niemand sonst bot diese Option an.


    Nun geht mir auf den Keks das mein Call & Surf mit 6000er Leitung 39,95 kostet aber tatsächlich nur 3000 Leistung herauskommt. Da mir die Kundenbetreuung auch für 2011 keine Hoffnung auf Verbesserung machen konnte habe ich mal bei Vodafone angeklopft.


    Das Basispaket Festnetz&DSL Flat 6000 liegt dort bei 29.95 (bei Abschluß bis 31.3. gibt es eine Reduzierung der GG um 5 Euro, außerdem 3 Monate Test 16000 (wenn technisch möglich kostenlos). Günstige Telefonie auf die RP ist jetzt auch hier möglich (FRAGEN!!!) für 12 ct/min ohne GG. Da ich bereit Mobilfunkkunde bei Vodafone bin gibt es für mir noch einmal einen Vorteilsrabatt von 10€ auf die Monatliche GG. Damit liege ich jetzt bei einer GG von 14,95 telefoniere ohne Vorwahlgedöhns für 12 ct auf die RP und habe eine schnellere Datenübertragung. Wie seltsam, dass das der Telekom nicht möglich war, benutzt Vodafone doch das Leitungsnetz von Denen. Naja, mir ist es wurscht

  • Scheint eine sehr gute "Normal"-Alternative sein, ohne Internet, Vorwahlgedöns oder andere Extras auf die Phils zu telefonieren. 12ct sind da ein guter Preis finde ich.


    Aber wenn mich nicht alles täuscht hat Vodafone doch Arcor aufgekauft und diese hatten eigene Leitungen ;) Hatte letztens geschäftlich mit Vodafone Festnetz und Mobilfunkberatern zu tun und diese meinten auch, daß Vodafone derzeit die "roten" und "blauen" Systeme checkt und das Beste dann nimmt. Den Vorteil den ich in naher Zukunft sehe ist einfach, daß Vodafone dann alles aus einer Hand vertreibt und daher auch sehr viele Tarifmöglichkleiten möglich sind (Inet, Festnetz, Mobilfunk).


    Um hierbei beim Topic zu bleiben: Bei günstigen Tarifen auf die Phil. und einer guten Koppelung aller 3 Komponenten (Inet, Festnetz, Mobilfunk) kann man dann bestimmt von überall mit dem Handy auf die Phils anrufen zu relative günstigen Preisen <-- bezogen auf normalen Gebrauch ohne irgendwelche Zusatzprogramme, Vorwahlen oder Karten! :)

  • Hallo, kann mir jemand die folgende Frage beatworten?


    Ich habe hier eine SMART Buddy prepaid SIM mit aktiviertem Roaming, womit ich aus den Philippinen SMS von SMART Cellhpones empfangen kann, die den Absender nur 1 Peso kosten.


    Auf die SIM habe ich mir zum letzen Mal am 24.12.2010 mit Aryty P115 Load gesandt.


    Dann bekam ich diese SMS:
    "24Dec 0605: P115 EXTRA
    Pack loaded to
    0999XXXXXXX from
    0919YYYYYYY. Consume
    by 02/07/11.
    Ref:ZZZZZZZ


    From: SMARTLoad
    2010/12/24 06:05:58 AM"


    Frage:
    Wenn ich bis zum 02.07.2011 jetzt kein Load mehr auf die SIM sende, wie lange kann ich damit danach noch SMS empfangen? Bzw. wann müsste ich wieder Load draufpacken?
    Hab' da was von 120 Tagen gehört, aber was genause hab ich nicht gefunden.


    Da ich SMS auf die Phils auf anderem Wege preiswerter senden kann als mit dieser SMART SIM, ist es eher Verschwendung, dafür Load zu kaufen, so lange es nicht nötig ist, damit die Nummer aktiv bleibt.

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.