Rente, und jetzt?

  • klar, selbst wenn man 4 oder 8 wochen oder 3 monate zurückgeht nach D , ist doch kein problem, biste auf besuch .
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.



  • das ist schon richtig. es ging ja lediglich um die aussage, das man sich abmelden MUSS, oder sonst ZWANGSABGEMELDET wird. und das stimmt def. nicht

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100



    das ist schon richtig. es ging ja lediglich um die aussage, das man sich abmelden MUSS, oder sonst ZWANGSABGEMELDET wird. und das stimmt def. nicht


    da bist du im irrtum.
    auch das ist mir schon passiert. die behörde hatte vor ort irgend einen mitarbeiter beauftragt herauszufinden ob meine frau und ich in meinem haus zusammen mit meiner exfrau leben. (meine postadresse) da behördenmitarbeiter pünktlich feierabend machen wurde halt am nachmittag rumgehorcht. es fanden sich nur neu zugezogene nachbarn, die mich nicht kannten. alle anderen waren halt arbeiten.
    das reichte für die behörde mich und meine frau zwangsabzumelden.


    als ich wieder in deutschland war und durch einen zufall darauf gestossen bin habe ich die behördenmitarbeiter natürlich zusammengefaltet.


    bin ich länger als 6 monate ausser landes (so sagte man mir) habe ich mich abzumelden.


    übrigänse haben sie mir in einer anderen situation mal eben mein gewerbe abgemeldet. da wurden auch gerüchte und dummes gerede für bare müntze genommen.
    war aber NE behörde an meinem zweiten wohnsitz in deutschland.l


    gruss rainer

    ???????????????????????????? :Augenbraue

  • Zitat

    Original von Guan Dao
    bin ich länger als 6 monate ausser landes (so sagte man mir) habe ich mich abzumelden

    In dem vorher zitierten Meldegesetz ist davon aber nichts zu lesen... ?(


    Auch widerspricht dies eigentlich den Interessen des deutschen Staates, denn ein Wohnsitz in D begründet die unbeschränkte Einkommensteuerpflicht. Warum sonst versucht das Finanzamt, einem formaljuristisch einen Wohnsitz "unterzujubeln"? Viele Auslandsdeutsche besitzen eine Immobilie in D, die zwar leersteht, aber "dem Eigentümer uneingeschränkt zu Wohnzwecken zur Verfügung steht". Folge: deutscher Wohnsitz!!!


    Ich kann mich an einen Fall aus einer der Auswanderersendungen erinnern, wo auch eine Zwangsabmeldung erfolgt ist, diese aber zurückgenommen werden musste, da nicht rechtens.


    Wäre wirklich interessant, die genauen gesetzlichen Grundlagen für eine Zangsabmeldung zu erfahren. Ich vermute, es gibt keine. Und was in der Realität abläuft, ist reine Behördenwillkür. :P


    Bangus

  • Es gibt nicht "das Meldegesetz". Meldegesetz ist Ländersache. Was in dem einen Bundesland rechtens ist, kann im anderen ganz anders sein.


    Wer Lust hat, kann die 16 verschiedenen Meldegesetze alle mal auf Widersprüchlichkeiten durchstöbern.




    Spider


  • Kein Komentar!!!!!


    Ein Meldegesetz bestimmt die Meldepflicht von Wohnsitzen im Melderegister. In Deutschland werden die Meldegesetze von den Bundesländern erlassen. Die Länder müssen sich dabei an die Vorgaben im Melderechtsrahmengesetz des Bundes halten. Seit der Föderalismusreform ist das Melderecht Bundesangelegenheit und nicht mehr Ländersache. Die Meldegesetze der Länder bleiben nur noch solange in Kraft, bis das in Arbeit befindliche Bundesmeldegesetz in Kraft tritt.



    Gruß Asterix

  • Zitat

    Original von hans.gehder


    Wenn nicht wird er zwangsabgemeldet,daß ist auch nicht lustig.
    Gruß Hans!


    Das mit der Zwangsabmeldung glaube ich nicht, solange er seine Versicherungsbeiträge bezahlt wird er nicht zwangsabgemeldet.


    mfg
    Alfredos

  • Sehe ich auch so!


    Was hätte die Krankenkasse davon jemanden praktisch auszuschliessen?
    Im Gegenteil: Es werden Mitglieder gesucht und am liebsten gehalten.


    Anders herum könnte man argumentieren:
    Teilpflichtversicherung für Rentner bei Pflegeversicherung....


    die zahlt man ja auch nicht mehr bei Wohnsitzwechsel - oder?


    Grundsätzlich - auch was die Steuern betrifft - könnte der Staat SO argumentieren:


    Ihr bekommt Euer Geld (Rente/Pensionen) in Deutschland.
    Weshalb solltet Ihr besser gestellt werden als Ausländer, die in D. arbeiten und hier alles Steuern und Sozialabgaben zahlen müssen?
    Weiss jemand, wie die Steuer - und Krankenkassenbeitragsfreiheit für Rentner im Ausland begründet wird?
    Ich meine, das Geld wird ja in D.land "verdient"...
    Warum nicht auch besteuert?


    GV

  • hi freunde,


    so, jetzt hbin ich hier auf den phils seit 6 monaten, habe geheiratet und normalerweise könnte ich glücklich mit meiner frau hier leben. die familie ist in ordnung und sie stellen auch keine anspüche an uns, im gegenteil sie bietet uns immer wieder an nach sibuyan zu kommen um dort zu leben. sie haben größere landbesitze und alle haben einen guten job.


    aber jetzt kommt der hammer: alles was ich hier investiert habe (mindoro) ist entweder für kriminelle sachen oder aber auch für investments ausgegeben worden, so das ich jetzt hier vor einem nichts stehe. ich habe anwälte zu bezahlen und ebenso gerichtskosten zu tragen um an mein geld zu kommen und das kann dauern.
    meine frau bekommt texte, dass ich den abend nicht überleben werde z.b. im moment sind wir immer auf der flucht vor irgendwelchen personen. wir haben, wenn wir möchten polizeischutz und nehmen im moment am schootingtraining bei der polizei teil, wenn immer sie uns dazu einladen.


    ich weiß wirklich im moment nicht, ob das mein letzter beitrag hier in diesem forum ist, sory!!


    ich hoffe es gibt nicht noch mehr "einwanderer" hier, die so etwas mitmachen müssen.


    also, bis vielleicht später euer


    bintang

    Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho


  • Du hast in kriminelle Sachen investiert? Wenn ich investiere, dann ist es doch normal wenn es zweckgebunden für Investments ausgegeben wird.


    Im Moment kann ich kein Problem erkennen. Wieso sollten jetzt andere dich Töten wollen? Gut dass ein Investition daneben geht und man in finanzielle Schwierigkeiten kommt, kann durchaus sein.


  • das gehoert nun wirklich nicht zum thema rente..... aber lies dir mal meine philippinen geschichte durch...vielleicht hilft es dir irgendwie weiter....


    Expats.... Kai's Story .....


    ansonsten bitte zureuck zum thema rente...

  • hi franky_23


    du hast mich wohlmißverstanden. ich habe nicht in kriminelle sachen investiert, sondern in mein haus!!! was aber daraus gemacht wurde, wenn ich zurück nach deutschland musste und ich also hier vollmachten geben musste zur vertigstellung meines hauses hat sich mir erst nachdem ich wieder zurück hier auf den phils war.


    so wurde mir das land "angedeht" als titel free, aber es war beliehen von einem rechtsanwalt und von einer bank, und das ist kriminell, zumal (sie ist Philippina) sie lange zeit in deutschland gelebt hat und dort, (habe ich erst jetzt erfahren) mehrere gerichtsverfahren gegen sie laufen und sie nicht mehr nach deutschland einreisen kann. jetzt hat sie aber vor, nach japan zu gehen und das will und muss ich verhindern.


    ich kann dir im moment nicht alles schreiben was hier so abläuft und vor allem nicht im öffentlichen forum. wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir NE PN, ok?

    Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho

  • Hi kaithoma,

    danke für deinen hinweiß, aber das thema ist und war: rente und was nun?

    Viele Grüße aus Puerto Galera Philippines von destinationkho