Käse

  • Hallo Leute,


    gibt es die Möglichkeit auf den Philippinen Käse zu kaufen?


    Ich denke hier nicht an Gouda, Gorgenzola oder Kraft`s Scheibletten, sondern wirklich hochwertiger Käse.

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Zitat

    Original von vigan
    Hallo Leute,


    gibt es die Möglichkeit auf den Philippinen Käse zu kaufen?


    Ich denke hier nicht an Gouda, Gorgenzola oder Kraft`s Scheibletten, sondern wirklich hochwertiger Käse.


    Ja natuerlich Vigan, alles wie schon erwaehnt nicht nur Gouda, Emmentaler & Co, geh mal in den Robinsons da schaust was die fuer Auswahl haben, alles (fast) da nur dann wirds schon etwas teuer
    Mani

  • hallo vigan,
    Santis Delicatessen
    hat eine nette Auswahl an der Kaesetheke
    z.B. Appenzeller und Brie Kaese


    nach Preisen kann ich gerne mal beim naechsten Besuch schauen


    Gruss Marion

  • Zitat


    gibt es die Möglichkeit auf den Philippinen Käse zu kaufen?



    Oder bei 'Deli & Swiss' in Davao City, wo das Restaurant mittelmäßig, der Delikatessenshop für philippinische Verhältnisse super ist. Allein der Geruch in dem Laden sorgt schon für Appetit. Dazu hätte ich dann hier in Davao noch einen tollen Wein-Shop im Angebot.


    Also so'n schöner Rotwein und dazu 'ne Käseplatte, das wäre doch was für's Abendbrot auf der Terrasse ....


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Zitat

    Original von gboelter
    Oder bei 'Deli & Swiss' in Davao City,
    Günther


    ja so kommts raus, da werden tröpfchenweise die Leckereien aus den Ärmeln geleiert. :)


    Kennt vielleicht noch jemand einen solchen Spezializätenshop in Bicol?


    Gruß
    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • Hallo Günther,


    endlich jemand, der mich versteht.


    marion


    Danke für Deine Antwort.


    Könntest Du bitte auch bei Gelegenheit nach Ziegenkäse fragen?


    Dann lebe ich wie Gott in Frankreich auf den Philippinnen und mehr bedarfs nicht. (frei nach Hölderlin).

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Was haltet Ihr von original italienischem Büffel Mozzarella?


    Im Land der Wasserbüffel sollte es diese köstliche Spezialität doch zu kaufen geben.


    Hierzu habe ich einen Beitrag unter Geschäftsidee gepostet.


    Pasig

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Pasig ()

  • Lecker kein Frage, aber wer soll den machen und vorallem kaufen,Es ist ein Frischkäse der muß eigentlich noch am selben TAG gegessen werden, ob das so geht?
    Hans

  • Hallo Hans,


    Einspruch: Je älter der Käse desto besser.


    Bestimmte Käsesorten müssen 2 Jahre und länger reifen (z.B. uralter Gouda oder Parmesan) und der Camenbert muß fließen.


    Das ist wie beim Wein; je älter desto besser.

    Viele Grüße Vigan


    Was zwei erwachsene Menschen freiwillig tun, ist alleine deren Sache.

  • Zitat

    Original von vigan
    Einspruch: Je älter der Käse desto besser.


    Bestimmte Käsesorten müssen 2 Jahre und länger reifen (z.B. uralter Gouda oder Parmesan) und der Camenbert muß fließen.
    Das ist wie beim Wein; je älter desto besser.


    Hi Vigan,


    aber nicht beim Mozarella, der hält sich nur ein paar Tage.-


    Welcher Käse reift länger als 2 Jahre ? Bei mir "überreifen" die sich schon nach ein paar Wochen im Kühlschrank :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat


    Könntest Du bitte auch bei Gelegenheit nach Ziegenkäse fragen?


    Klar doch, werde ich in den nächsten Tagen mal machen.

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Zitat


    Es ist ein Frischkäse der muß eigentlich noch am selben TAG gegessen werden, ob das so geht?



    Klar, n' frischer Frischkäse ist natürlich nicht schlecht. Dennoch hält sich Mozarella in Wasser eingelegt eine ganze Weile. So, wie Du ihn ja letztlich auch im Laden kaufen kannst, und der ist ganz bestimmt nicht nur von gestern ... ;)



    Wenn ich nur dran denke, Mozarella, frische Tomaten, Basilikum und dazu ein frisches :404:

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

    Einmal editiert, zuletzt von gboelter ()

  • Zitat


    Welcher Käse reift länger als 2 Jahre ? Bei mir "überreifen" die sich schon nach ein paar Wochen im Kühlschrank :D


    Nun ja, zwei Jahre ist dann doch eher selten, wobei mit reifen natürlich nicht das Lagern im feuchten Kühlschrank gemeint ist. Dazu gehört in der Regel ein entsprechend klimatisierter Raum und der Käse wird ständig kontrolliert, gewaschen, gedreht usw..


    Ansonsten hier mal ein wenig Käsekunde um den Appetit noch ein wenig mehr anzuregen:


    'Schnittkäse braucht eine Reifezeit meist zwischen ein und zwei Monaten. Bei längerer Reifung können einige Sorten von Schnitt- in Hartkäse übergehen. So ist ein junger Gouda nach 4 Wochen hellgelb, geschmeidig und schmeckt sahnig mild. Dagegen ist ein 12 Monate alter Gouda ist goldbraun und hart bis fast bröckelig.'


    Nachzulesen unter: http://www.kochatelier.de/kaese/schnittkaese.htm


    Günther

    Davao City, Philippines, Planet Earth
    Da gibt es ein so tolles Betriebssystem, LINUX, und Ihr benutzt Windows und zahlt auch noch Geld dafuer!

  • Tipp: Einheimische fragen, die guten Kaesesorten werden nicht im Supermarkt, sondern persoenlich verkauft.
    Hier in Cagayan de Oro habe ich ueber philippinische Freunde Telefonnummern von Kaeseproduzenten, kleinen Farmern, bekommen und einen unschlagbar guten Laib Gouda-Kaese bekommen. Ausserdem Ziegenkaese. Kaese direkt bei den Herstellern zu kaufen ist auch guenstiger als im Supermarkt, wo man den Luxusgueterzuschlag zahlt.


    Natascha wuenscht guten Appetit

  • Leute, habt ihr schonmal den philippinischen Käse probiert? Der ist nämlich auch lecker. Mir hat er immer sehr gut geschmeckt. Ich meine den in der blauen Pappverpackung, eingewickelt in so NE Art Alufolie.
    Weis aber leider nicht mehr wie er heißt.

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Zitat

    Original von luzondirekt.de
    Leute, habt ihr schonmal den philippinischen Käse probiert? Der ist nämlich auch lecker. Mir hat er immer sehr gut geschmeckt. Ich meine den in der blauen Pappverpackung, eingewickelt in so NE Art Alufolie.
    Weis aber leider nicht mehr wie er heißt.


    Ich hatte noch nicht das Vergnügen in Manila nach Käse zu schauen, ich gedenke aber das nächstes mal zu tun.


    Bei uns in Sorsogon gibts nur 2 Sorten Käse.
    Das eine ist Cheez wiz als Brotaufstrich und den anderen. Wie der andere heißt, fällt mir grad nicht ein, aber den gibts in zig Variationen u.a auch in der Dose.


    Wenn wir mal Sau Glück haben gibts auch mal Scheibletten, dann gibts Toast.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Bei uns in Sorsogon gibts nur 2 Sorten Käse.
    Das eine ist Cheez wiz als Brotaufstrich und den anderen. Wie der andere heißt, fällt mir grad nicht ein, aber den gibts in zig Variationen u.a auch in der Dose.


    Der andere hies Cheddar. Hoffe den Expats läuft bei dem Anblick das Wasser im Munde zusammen. :D *lechz* *schmatz*


    tbs

    Bilder

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • das ist gemein mit den Bildern !
    aber beim Santis in Makati gibts eine wunderbare Auswahl, grad nit soviel wie auf den Fotos aber immerhin und das eigentlich zu halbwegs annehmbaren Preisen..... uebrigens gibt es dort auch Super Mohnbroetchen (Semmelen wie wir Oesterreicher sagen) daher ist bei uns jeden Samstag vormittags im Office Brotzeit mit den Leckereien und der gebunkerten Salami und Speck (den Mitglieder mitgebracht haben und bringen) angesagt:D Einige Mitglieder haben ja das bereits genossen, das entwickelt sich jetzt nach und nach zu einem Fruehschoppen, wir werden doch noch eine Kneipe eroeffnen muessen...............


    Mani

  • wisst ihr eigentlich wie gluecklich ihr seid? ich wohne weit weg von Manila und cheddar kaese ist hier bereits eine koestlichkeit. na, und von semmeln mal ganz zu schweigen. pappiges, suesses brot ist angesagt. aber ich schnueffele gern in diesem teil des forums herum. da laeuft mir so richtig schoen das wasser im mund zusammen. hmmmmm