Billig SMS verschicken mit Roaming

  • Hallo


    Ich schreibe viele SMS jeden TAG mit meiner Freundin. Meine Freundin hat mir eine Globe Sim Card geschickt, ich hab mir ein 2. Handy gekauft nur für den Empfang ihrer Nachrichten und die meiner Verwandtschaft. Davor hat ihr eine SMS zu mir 20 Peso gekostet, mit Textwise dann 5 Peso. Jetzt mit der Roaming Card nur noch 1 Peso, so als ob sie es in Philippinen versendet.


    Jetzt meine Frage, ich hab die Aldi Medion Karte von E-Plus und mich kostet eine SMS zu ihr 20 Cent. Ich komme auf bestimmt 150 Euro im Monat, alleine durch SMS zu ihr. Das ist echt NE Schande, wenn man so überlegt, das ist mehr als ihr jeden Monat zur Verfügung steht, das Geld könnte ich besser nutzen.


    Kann ich ihr nicht auch eine Aldi Karte kaufen, das Roaming aktivieren und ihr hin schicken? Ich bezahl von Aldi zu Aldi 4 Cent pro SMS, was dann nur 20% wären. Das wäre ein riesen Ersparniss, falls dies auch so rum möglich wäre.


    Falls jemand bescheid weiss, dann wäre ich um Infos dankbar.


    Gruss
    BG


    Edit: Ich will keine SMS übers Internet versenden, da ich die von überall unterwegs verschicke.

    Einmal editiert, zuletzt von Bad-Guy ()

  • Zitat

    Ich bezahl von Aldi zu Aldi 4 Cent pro SMS, was dann nur 20% wären. Das wäre ein riesen Ersparniss, falls dies auch so rum möglich wäre.


    Ist nicht möglich.


    Wenn Du Dir die Länderliste von Aldi lädst, wirst Du feststellen, daß eine SMS von den Philippinen nach D. mit einer geroamten Aldi-Karte 0,39 Euro kostet.


    Spider

  • moin moin,


    ..............eine "billige" Möglichkeit SMS zu versenden gibt es meines erachtens nicht.


    Ich verschicke meine SMS via chikka an das Handy in den Philippines, dieses ist kostenlos und der Empfänger zahlt für das Beantworten nur 2,50 Peso.
    Nachteil: Ich muss online sein!, aber mir gehen keine SMS verloren, da falls ich nicht Online sein sollte, alle eingehenden Kurzmitteilungen an meine e-mail add weitergeleitet werden.


    (Inter)nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hans ()


  • Hallo


    Dies hab ich auch gesehen. Ich meine es aber andersrum. Ich sags nochmal: Meine Freundin verschickt SMS zu mir von Globe in Philippinen zu Globe in Deutschland für 1 Peso pro Nachricht. Ich hab ein Handy, nur für den Empfang der SMS, sonst wird das Handy nicht genutzt. Ich schicke mit meinem normalen Handy Nachrichten zu ihr, für 20 Cent.


    Ich frage mich, ob ich ihr auch eine Karte schicken kann, Roaming aktiviere und ob ich ihr dann auf diese Karte auch billig SMS schicken kann. Sie würde dann nach wie vor nur von ihrer Globe Karte schreiben. So die Vorstellung.

  • Yup... schick ihr NE deutsche SIM Karte runter. Funktioniert wunderbar. Ich meiner Freundin T-Mobile xtra card gegeben die ich ncoh übrig hatte. Man muss glaub nur jedes jahr mal n bisschen geld draufladen sonst wird die Karte deaktiviert. Bin aber ned ganz sicher. Aber is ja auch ned die Welt...


    Blöderweise hat ihr zweites handy jetzt den Geist aufgegeben und wir haben wieder das alte SMS problem.... buhuhuuu... immer was anderes. Wuaaahhh!!!!!

    Beste Grüße
    Daniel

  • Hey mich würde das auch interessieren!!!!!


    habe das selbe Problem wie bigguy, denn SMS vom Handy auf die Phils sind bei mir immer 15 cent und man hängt ja nicht ständig vorm PC. Komme da im Monat auch locker auf 100 Euro.


    Mit welcher deutschen Karte, die ich runterschicke, hab ich denn den billigsten Preis ihr SMS zu schicken????
    Ich würde was für unter 5 cent favorisieren.





    VoipCheap vom PC aus kostet 3 cent, nicht wie oben gesagt 2 cent :D :P

  • Lohnt sich auf jeden Fall der Bekanntschaft NE z.B.Aldi-SIM zu schicken....vorrausgesetzt sie hat ein 2tes Handy.So wie ich das verstehe, schickst man ihr von der ALdi-SIM zu Ihr SMS auf Ihre Aldi-SIM,und antworten tut sie dann mit z.B. ihrer Globe zu der Globe SIM hier in Deutschland...ich glaub billiger gehts nicht....ist zwar ein bisschen kompliziert weil dann ja jeder mit 2 Handys rumhantiert,aber lohnt sich dann ja bei der Summe die man sparen würde....



    Gruss,
    Blade

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com

    2 Mal editiert, zuletzt von blade ()

  • Zitat

    Originally posted by blade
    schickst man ihr von der ALdi-SIM zu Ihr SMS auf Ihre Aldi-SIM,
    Gruss,
    Blade


    Das funktioniert nicht weil ihre Aldi Sim ja im Ausland ist und deswegen für Dich Kosten für eine Auslands SMS anfallen!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von Big-Guy
    Hallo


    Ich schreibe viele SMS jeden TAG mit meiner Freundin.
    . Ich komme auf bestimmt 150 Euro im Monat, alleine durch SMS zu ihr. Das ist echt NE Schande, wenn man so überlegt, das ist mehr als ihr jeden Monat zur Verfügung steht, das Geld könnte ich besser nutzen.
    Edit: Ich will keine SMS übers Internet versenden, da ich die von überall unterwegs verschicke.


    hallo liebeskasper


    jeder jammert die sms wären zu teuer aber keiner bequemt sich mal chikka runterzuladen mehrere benutzerkonten anzulegen und dann hunderte von freien sms zu verschicken. X( X(
    sie muss zwar 2,5 pesos für die rückantwort bezahlen doch wenn du ihr load über chikka sendest sind deine kosten doch nur ein viertel des ursprünlichen preises.
    ich neheme chikka die sms von zuhause beschränken sich au max. 4-5 stück die buschstabenanzahl wird ausgenutzt bis zum limit so das man mit 5 sms alles gesagt hat.


    Ps:mir ginge es auf den geist wenn ich ständig sms bekäme.irgendwann muss ich schlafen,arbeiten oder auch meinen hobbys(wwg) nachgehen. :P


    gruss kuja

    like mich am a, am b und am c.

  • Zitat

    Originally posted by kuja



    jeder jammert die sms wären zu teuer aber keiner bequemt sich mal chikka runterzuladen mehrere benutzerkonten anzulegen und dann hunderte von freien sms zu verschicken.


    Er hat doch aber gesagt, das er gerade nach Alternativen sucht, wenn er unterwegs ist!!!!!!
    chikka geht nur von zu Hause aus.


    chikka kennt doch jeder

  • Zitat

    Original von carldld


    Das funktioniert nicht weil ihre Aldi Sim ja im Ausland ist und deswegen für Dich Kosten für eine Auslands SMS anfallen!


    Gruss



    Ach ist das bei Aldi Talk so?Also bei anderen Providern ist das nicht der Fall....da kostet die SMS nicht mehr als sonst im Inland auch....ist ja schliesslich NE deutsche Handyummer zu der man NE SMS sendet,auch wenn diese in einem philippinischen Netz eingebucht sein sollte...aber gut,ich lasse mich gerne eines besseren Belehren,habe Erfahrungen in der Art nur mit den Providern Simyo und BASE gemacht,da hatte es nicht mehr gekostet....


    Gruss,
    Blade

    Pinoy TV Live Stream at iphnoy.com

  • Mit der Aldi-Karte kann man für 3 cent in die Philippinen texten.
    Einfach eine zweite Karte für die Holde kaufen, hier aktivieren und ihr zuschicken.
    Roaming muss nicht eingestellt oder angemeldet werden, ist schon aktiviert.
    Von den Phills nach Germany sind es allerdings, glaube ich, 20 cent.
    Aber von D nach P definitiv 3 c/SMS. Auch wenn hier anderes behauptet wird. Ich texte ihr, wenn ich nicht zu Hause bin, seit knapp 3 Monaten auf ihre Aldi-Karte und es funzt einwandfrei.


    Zu Hause nutze ich chikka. Sie schreibt mir auf meine Smart-Karte für 1 P und antwortet nur über chikka (2,5 P), wenn bei mir nach den 5 SMS die Sperre kommt. Diese wird nach einer eingehenden SMS über chikka wieder aufgehoben. So ist es superbillig.


    Gruß
    topses

    4 Mal editiert, zuletzt von topses ()

  • Moin,


    Die Aldi-zu-Aldi / Smart-zu-Smart SMS -Geschichte hört sich sehr sinnvoll an.
    Ich habe hier in Deutschland noch eine Smart card und liegen, meine Freundin hat auch Smart auf den Philippinen. Wie kann man diese für roaming aktivieren? Hat das Einfluß auf das normale Telefonieren/ Texten auf den Philippinen?
    Wo kriegt ihr eure Infos darüber her? Die homepage ist ja nicht sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von haasenpeter
    Wie kann man diese für roaming aktivieren? Hat das Einfluß auf das normale Telefonieren/ Texten auf den Philippinen?


    Roaming aktivieren kann man nur in den Phils. Ist deine Smart überhaupt noch aktiviert? Nach 30 Tagen verfällt dein Load und du hast kein Guthaben mehr, wenn dann kein Load gekauft wird, wird die Karte nach weiteren 90 Tagen deaktiviert und ist nicht mehr nutzbar.


    Am Besten lass dir eine auf Roaming aktivierte Karte schicken und dann immer darauf achten rechtzeitig einen Load zu kaufen (ich mache das immer per e-load). Das Mindestguthaben von 100 P ist nur nötig zum aktivieren des Roaming. Ist es auf roaming aktiviert, ist das Guthaben relativ egal. Wichtig ist nur das rechtzeitige Aufladen, damit es nach den 90 Tagen nicht deaktiviert wird. Es ist egal ob 40, 60 oder sonst wieviel Peso. Ich lasse mir immer 60 Peso schicken und es funzt seit 2 Jahren hervorragend :-).


    Du kannst mit roaming aktivierte Karte nur SMS schreiben und empfangen. Telefonieren geht nicht.

  • Zitat

    Original von topses
    Wichtig ist nur das rechtzeitige Aufladen, damit es nach den 90 Tagen nicht deaktiviert wird.
    Du kannst mit roaming aktivierte Karte nur SMS schreiben und empfangen. Telefonieren geht nicht.




    das aufladen ist für die katz. die karte wird nach 90 tagen def. NICHT deaktiviert. jedenfalls hat meine karte schon zeiträume von mehr als einem halben jahr unbeschadet überstanden.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100
    das aufladen ist für die katz. die karte wird nach 90 tagen def. NICHT deaktiviert. jedenfalls hat meine karte schon zeiträume von mehr als einem halben jahr unbeschadet überstanden.


    Na, das ist ja schön. Aber ich lasse mir trotzdem regelmäßig aufladen. Die umgerechnet ca. 1 in 3 Monaten kann ich gerade noch so verkraften :D.
    Da ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass es nicht deaktiviert wird, falls man es doch mal vergißt. Danke!

  • Ich habe eine Frage würde es nicht auch gehen, wenn man eine philippinische Handykarte hier verwendet und damit dann verschickt? Ich frage deshalb weil ich weiss, dass wenn man ähnliches z.B mit kroatischen Handykarten macht es einen billiger kommt als mit normalen deutschen und das obwohl man zusätzlich zahlt, da ja die Karte in Deutschland verwendet wird.