Emirates oder LTU?

  • Der große Unterschied ist, daß Emirates ein Linienflieger und LTU ein Charterflieger ist.


    Emirates hat damit eine viel größere und regelmäßigere Netzabdeckung, vor allem im asiatischen Raum.


    Alle anderen Unterschiede wurden ja schon aufgezählt!


    Ein Rail&Fly-Ticket, das nur am Vortag gültig ist, klingt sehr unlogisch! Bestimmt haust du hier etwas durcheinander! Es ist vielleicht nur einen TAG gültig (gerechnet ab Antritt der Reise) und frühestens ab 17.10., also einen TAG vorher!
    Das würde eher Sinn ergeben!


  • So, so, ...


    LTU ist also ein Charterflieger :Augenbraue


    Wie kommt LTU dazu schon seit vielen Jahren IATA-VOLLMITGLIED zu sein ?????
    LTU war schon zu Zeiten eine LINIENFLUGGESELLSCHAFT, als alle anderen noch auf Charter beschränkt waren. Die Entscheidung des Verkehrsministeriums (damals noch in Bonn), der LTU diesen Status zu geben hat Lufthansa damals extrem gestunken !
    Das führte sogar dazu, dass LH in einem Kleinkrieg dafür sorgte, daß LTU ihren Namen ändern mußte !!!
    LTU wurde offiziell als 2. deutsche Liniengesellschaft neben LH weltweit registriert, als mit den meisten Ländern noch bilaterale Verträge unter Nennung von ausgesuchten Airlines gemacht werden MUSSTEN ! ;)


    Daß ein großer Teil der Passagiere ihren Flug über Reiseveranstalter bucht(e) hat mit dem rechtlichen Status gar nix zu tun ! 8)

  • Ja ich bin mir ganz sicher, der Flug geht am 18.Okt. 15 Uhr 40


    Auf dem Bahnticket steht invalid before 17.Okt und invalid after 17. Okt.


    ziemlich blöd und nutzlos

  • Nach meinen Flugerfahrungen mit LTU auf Langstrecke (2 mal) , hatte die LTU die engsten Sitze in der Kabine von allen Geselschaften die ich kenne. Daher meide ich diese Gesellschaft seit Jahren.


    Seit die LTU nun zu AirBerlin gehört und die nun 20 neue Boings für LTU bestellt haben soll, bleibt abzuwarten ob sich in Bezug auf den Sitzabstand etwas ändern wird.

  • Zur Zeit wird überlegt, ob der Name LTU nicht ganz von der Bildfläche verschwindet bzw. unter dem Namen "Air Berlin" demnächst die Fernstrecken bedienen wird.

  • Zitat

    Original von Kraus
    Zur Zeit wird überlegt, ob der Name LTU nicht ganz von der Bildfläche verschwindet bzw. unter dem Namen "Air Berlin" demnächst die Fernstrecken bedienen wird.


    Hallo,


    das Design hat man schon angenommen, du hast recht Kraus, dass nächste wird der Name sein, der von der Bildfläche verschwindet...!


    Gruß Asterix

    Dateien

    • AirBerlin.jpg

      (32,97 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LTU.jpg

      (43,08 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also: ich bin gerade gestern zum ersten Mal mit der Emirates von Manila über Dubai nach Frankfurt geflogen. Wenn man mal von den 4,5h Wartezeit in Dubai absieht, kann man die Fluglinie sicherlich in Betracht ziehen. Service an Bord sehr freundlich und international, Entertainment Angebot auf 500 (!!!) Kanälen (Spielfilme fangen auf persönlichem Bedarf an) zwischen Manila und Dubai (Boeing 777), danach reduziert aber ausreichend von Dubai nach Frankfurt (Airbus A330), Sitzabstand selbst fuer mich (2,03m gross) gerade noch ausreichend (konnte auf der langen Strecke am Exit sitzen).


    Tropische Gruesse!