Privatlehrer auf den Philippinen

  • Ich moechte, dass meine Freundin hier auf den Philippinen einen weiterfuehrenden Schulabschluss erwirbt, die naechste Provinzhauptstadt ist aber etwa 100 km entfernt.
    Gibt es auf den Philippinen die Moeglichkeit, sich im Einzelunterricht mit einem Privatlehrer (der dann ins Haus kommen haette) ueber einen laengeren Zeitraum auf Diplom oder Examen vorzubereiten (oder der dann vielleicht das Examen sogar selber abnimmt?)? Hat jemand eine Ahnung, was dies kostet oder wie der Ablauf sein koennte?


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by kaithoma
    man nannte das frueher homestudy....aber ob es das heute noch gibt da muss ich rueckfragen.... man musste nur die noetigen examen machen und bekam wenn man bestand sein diplom......


    Das waere genau das, was ich suche. Waere nett, wenn Du mal nachfragst.


    LG Carabao

  • Zitat

    Originally posted by Carabao


    Das waere genau das, was ich suche. Waere nett, wenn Du mal nachfragst.


    LG Carabao


    werde ich tun wird aber einpaar tage dauernd da ich morgen nach Davao fahre brot und wurst einkaufen..... und am freitag dort ein forumsmitglied vom flughafen abhole......

  • Matematik!


    Mama versuchte einen Lehrer für Mathemetik für meinen kleinen Bruder zur Vorbereitung des Quiz-Be zu ergattern. Mein Vater kam Heute von H.K. und erzählte er würde meinen Bruder einrichten!

  • tut mir leid, aber das wird nichts. Ein Fernstudium oder ein Privatlehrer auf den Philippinen, das kann nur in die Hose gehen. Ich denke, man braucht die Mitstudenten um richtig animiert zu werden etwas zu lernen, alleine zu hause fehlt einem meist der Elan sich aufzuraffen etwas zu machen. Das ist schon in Deutschland wahnsinnig schwer, auf den Philippinen denke ich liegt es nahe bei der Unmoeglichkeit, speziell wenn man Filipino ist.


    Ich denke, wenn Du etwas fuer sie tun willst schick sie in die naechst groessere Stadt, miete sie in einem guenstigen Boardinghouse ein und schick sie dort zur Schule.


    y.

  • Zitat

    Original von yannic
    tut mir leid, aber das wird nichts. Ein Fernstudium oder ein Privatlehrer auf den Philippinen, das kann nur in die Hose gehen. Ich denke, man braucht die Mitstudenten um richtig animiert zu werden etwas zu lernen, alleine zu hause fehlt einem meist der Elan sich aufzuraffen etwas zu machen. Das ist schon in Deutschland wahnsinnig schwer, auf den Philippinen denke ich liegt es nahe bei der Unmoeglichkeit, speziell wenn man Filipino ist.


    Ich denke, wenn Du etwas fuer sie tun willst schick sie in die naechst groessere Stadt, miete sie in einem guenstigen Boardinghouse ein und schick sie dort zur Schule.


    y.


    wo ein Wille da ein Weg, auch wenn es nicht der einfachste ist.

  • Zitat

    Original von franky_23
    wo ein Wille da ein Weg, auch wenn es nicht der einfachste ist.


    ja am Anfang ist der Elan immer da, der laesst nur leider wahnsinnig schnell nach und dann wird alles hingeworfen.

  • Zitat

    Original von yannic


    ja am Anfang ist der Elan immer da, der laesst nur leider wahnsinnig schnell nach und dann wird alles hingeworfen.


    dann dürfte dies ein Persönlichkeitsmerkmal sein das nicht nur da zum tragen kommt. Sprichst du mit dem Hinwerfen von dir, deiner Freundin oder von euch beiden?

  • Zitat

    Original von Carabao
    Ich moechte, dass meine Freundin hier auf den Philippinen einen weiterfuehrenden Schulabschluss erwirbt, die naechste Provinzhauptstadt ist aber etwa 100 km entfernt.
    Gibt es auf den Philippinen die Moeglichkeit, sich im Einzelunterricht mit einem Privatlehrer (der dann ins Haus kommen haette) ueber einen laengeren Zeitraum auf Diplom oder Examen vorzubereiten (oder der dann vielleicht das Examen sogar selber abnimmt?)? Hat jemand eine Ahnung, was dies kostet oder wie der Ablauf sein koennte?


    LG Carabao


    hallo carabao
    geh doch mal ins BQ Tagbilaran. habe letzthin am ende der ersten rolltreppe ein plakat gesehen, wo eine firma sowas wie fernstudium anbietet. wie ich mich erinnere, sind computerkurse usw. aufgefuehrt. weiss den namen leiderr nicht, da nur ein blick von mir.


    gruss aus sunrise


    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer


  • Hampi, Danke fuer den Tipp. Ich werde demnaechst mal schaeuen, ob ich das Plakat finde.


    Yannic, Du hast nicht so Unrecht. Ein Fernstudium am Computer stelle ich mir nicht nur fuer Filipinos, sondern auch fuer Deutsche schwer vor. Sowas kommt nur fuer Leute in Frage, die es gelernt haben sich selber zu disziplinieren und sich stundenlang alleine konzentrieren koennen. Beim kleinsten Problem wird dann schnell der Computer aus- und der Fernseher angeschaltet.
    Ein Privatlehrer ist schon besser, aber sicherlich auch noch nicht optimal. Man koennte ja einen Privatlehrer engagieren und noch ein paar lerninteressierte gleichaltrige Mitschueler aus der Nachbarschaft dazuholen damit eine Schulatmosphaere geschaffen wird. Es duerfte auch nicht viel mehr kosten, als wenn man den Lehrer fuer sich alleine engagiert.


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Originally posted by franky_23


    wo ein Wille da ein Weg, auch wenn es nicht der einfachste ist.


    Das Niveau in der Schule in den Philippinen ist extrem ering, homestudy ist auf jeden Fall der Weg! In Studien in Kanada hat sich herausgestellt, dass Schueler, die Hausaufgaben (je mehr desto besser) bekommen und machen, mit Abstand die besten Schueler und spaeteren Studenten sind.


    Animation von Mitstudenten, maybe, aber Animation wozu?????

  • Zitat

    Original von franky_23dann dürfte dies ein Persönlichkeitsmerkmal sein das nicht nur da zum tragen kommt. Sprichst du mit dem Hinwerfen von dir, deiner Freundin oder von euch beiden?


    weder noch, da ich bei mir und meiner Frau nur positives berichten kann, aus Erfahrungen von den Philippinen im Umfeld von Bekannten kann ich allerdings berichten, dass sich nur schwer zu etwas aufgerafft werden kann. Wenn dann mal ein Projekt ganz enthusiastisch angegangen wird, es wird sich mit vollem Einsatz reingestuerzt, leider bei den geringsten Schwierigkeiten wird auch das ganze Projekt wieder fallen gelassen und sich umentschieden.


    Bei mir im Office haben sich einige Maedels zu einem Franzoesisch Kurs angemeldet. Leider nach einigen Wochen waren dann von 6-7 nur nor 3 im Kurs. Zwei wollten stattdessen Deutsch lernen. Nach den ersten beiden Deutsch-Stunden hat dann die eine das Handtuch geworfen, die andere kam zu mir und sagte mir sie wolle auch aufhoeren. Ich hab sie natuerlich versucht umzustimmen und auf die Vorteile Deutscher Sprachkenntnisse hingewiesen auch im Hinblick auf das evtl. Kennenlernen eines Deutschen spaeter mal und die Erleichterung bei dem Visumsverfahren. Aber das hat leider nicht so ganz geholfen. Trozdem war sie noch mal im GI zur naechsten Deutschstunde gewesen. Mal sehen wie es weiter geht.


    Man beachte hier, dies sind Kurse in einer Schule, Eigenstudium dagegen kann nicht funktionieren. Privatlehrer hmm hmm. Wie Carabao sagt jemand muss gelernt haben selbststaendig zu lernen und sich auch ohne Ablenkung laengere Zeit einer Sache hinzugeben. Meiner Meinung nach jedoch auf den Philippinen schwierig schwierig schwierig.


    y.

    Einmal editiert, zuletzt von yannic ()