Zuverlässige ATMs?

  • Hallo,


    ich habe 2 verschiedene Maestro Karten und trotzdem klappt es bei den philippinischen ATMs nur in 50% der Fälle oder noch weniger. Am besten wäre wenn man wüsste welche ATMs zuverlässig sind, hundertprozentig funktionieren und dass man dort jederzeit 20 000 P bekommt.



    Ich war vorher am erfolgreichsten bei Banco de Oro Escario Branch, aber dann gab es auch dort Probleme. Bei Equitable gab es meistens Limit 10 000 und bei den anderen war es auch nicht einfach 20 000 zu bekommen.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Cebu, evtl. Manila und andere Städte? Vielleicht könnte man später eine Liste mit zuverlässigen ATMs zusammenstellen, bevor man in jeder Stadt 3 Stunden herumläuft und vergeblich nach funktionierenden ATMs sucht.

  • In Manila und Makati:


    HSBC ATM's (z.Bsp. im Robinson Ermita), Citbank ATM's.


    In Cebu:


    Citibank ATM's, z. Bsp.. im Ayala Center.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Edited once, last by carldld ().

  • Quote

    Originally posted by Roman
    auf jeden Fall nehme ich auch American Express TT mit.


    Dies würde ich Dir nicht empfehlen! Das einwechseln ist ein Alptraum und kann Stunden dauern! Dann lieber Bares als backup.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • jaaaaaa, niemals american tc oder was sonst noch an traveller cheques auf dem markt ist! tt kenne ich nicht, aber wenn das das selbe wie tc ist, dann auf jeden fall finger weg davon, da man sonst nur stunden warten muß oder in manchen gegenden sogar ziemlich aufgeschmissen ist, wenn keine finanzielle alternative da ist...
    besser im notfall etwas bares dabeihaben....

    FREIBIER FÜR ALLE.....! :cheers

  • Quote

    Original von Bellatrix
    jaaaaaa, niemals american tc oder was sonst noch an traveller cheques auf dem markt ist! tt kenne ich nicht, aber wenn das das selbe wie tc ist, dann auf jeden fall finger weg davon, da man sonst nur stunden warten muß oder in manchen gegenden sogar ziemlich aufgeschmissen ist, wenn keine finanzielle alternative da ist...
    besser im notfall etwas bares dabeihaben....


    Die Amex TC wird sowieso aus dem verkehr gezogen.
    meine ist nur noch Oktober 2007 gültig. restgeld gibts auto. zurück. Dann gibts keine mehr.


    Ich hab auf Mindanao bei der Landbank Geld gezogen -funktioniert einwandfrei mit meiner EC oder Sparkarte (10 kostenfreie ausl.abheb.) von Postbank.
    (2 X 15.000 Pesos am Tag).

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Quote

    Original von carldld


    Dies würde ich Dir nicht empfehlen! Das einwechseln ist ein Alptraum und kann Stunden dauern! Dann lieber Bares als backup.


    Gruss


    Absolut meine Meinung. Ich hatte einmal TC dabei - NIE WIEDER!!!


    Eddy

    I will come back!

  • Was macht ihr eigentlich wenn ihr vom ATM die Meldung " Transaction canceled " bekommt, kein Geld, kein Receipt, aber das Geld wird vom Konto abgezogen?


    Deswegen suche ich zuverlässige ATMs, wo man hundertprozentig sein Geld bekommt.


    Man bekommt schon fast überall Geld, aber wenn es nur 10 000 ist, sind die Gebühren zu teuer. Deshalb suche ich nur ATMs wo man hundertprozentig 20 000 bekommt.


    Deshalb würden mich noch folgende Städte interessieren, ob jemand zuverlässige ATMs dort kennt:


    Bacolod
    ILO ILO
    Davao
    Cagayan
    Surigao
    Tagbilaran
    und auch Leyte und Mindoro - jeweils eine Stadt dort


    Dann könnte ich eine kleine Liste zusammenstellen und auch anderen zur Verfügung stellen, dann müsste man nicht in jeder Stadt 3 Stunden herumlaufen und funktionierende ATMs suchen.


    Vielen Dank

  • Quote

    Original von Roman


    Man bekommt schon fast überall Geld, aber wenn es nur 10 000 ist, sind die Gebühren zu teuer. Deshalb suche ich nur ATMs wo man hundertprozentig 20 000 bekommt.


    Ich würde empfehlen, dir eine andere Kreditkarte anzuschaffen, z.B. bei der Visacard von der DKB Bank hast du keine Gebühren beim Geld abheben am ATM. Da kannst du Geld abheben so oft du möchtest, oder dem ATM das Geld ausgeht.


    Gruß Eoween

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

  • Quote

    Originally posted by Roman
    Was macht ihr eigentlich wenn ihr vom ATM die Meldung " Transaction canceled " bekommt, kein Geld, kein Receipt, aber das Geld wird vom Konto abgezogen?


    Habe ich noch nie erlebt! Also: transaction cancelled schon...aber da war nie etwas von meinem Konto abgebucht!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

    Edited once, last by carldld ().

  • Quote

    Original von carldld
    Habe ich noch nie erlebt! Also: transaction cancelled schon...aber da war nie etwas von meinem Konto abgebucht!
    Gruss




    oooooh doch! das vergnügen hatte ich auch schonmal! X( und zwar vorm sm mall in Cebu. ich hab sogar reicipts bekommen, daß mir 0 Peso ausgezahlt wurden, aber der betrag wurde vom konto abgebucht. hab ich aber mit meiner bank zuhause regeln können. trotzdem ist bei nullauszahlungen am automaten vorsicht geboten. lieber einfach mal in so nem fall den kontostand kontrollieren. vorsicht ist da in jedem fall besser als nachsicht. 8-) jedenfalls nach dieser erfahrung meine meinung... ;)



    p.s.: wie macht man das eigentlich, daß man jemanden so schön Zitieren kann...? :dontknow bei mir klappt das offensichtlich nicht :denken (aber die smilies hier hab ich richtig lieb gewonnen, hehehehe.......) :Rolf

    FREIBIER FÜR ALLE.....! :cheers

    Edited once, last by Bellatrix ().

  • ist mir schon passiert
    am automaten geld holen wollen,
    auf den auszug war es abgebucht,aber ich hatte keins.
    habe mit der bank dann gesprochen,nach prüfung(technisches problem)hab ich das geld wieder bekommen.
    ist nur dumm,wenn es am wochenende passiert

  • wie sieht es mit dem kurs bei auszahlung an der ATM aus ?
    meine deutsche bank (dkb) - visacard - nimmt keine gebühren. rechnet die philippinische bank eigene gebühren über den auszahlungsbetrag ein ? - schlechter kurs ?
    noch eine spezifische frage : gibt es eine ATM in lemery, die die visacard aktzeptiert ? vielleicht kann mir da zeuss auskunft geben.
    mfg