Benzinpreis auf den Philippinen

  • wer weiss den derzeit? Über die Suche habe ich nur alte Preise von ca. 42 Php/Liter gefunden. Wird wohl nicht mehr aktuell sein?
    Lg Christian :dontknow

  • Zitat

    Original von kwi12
    1 flasche am store php 45 heute morgen


    ...und vor etwa fünf Jahren noch um die 20 P! Ordentlicher Preisanstieg!
    Liegt das alleine an den gestiegenen Rohölpreisen in Verbindung mit dem schwachen Dollar?


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • an den gesigenen preisen liegt es schon aber ohne schwachen dollar waere der preis hoeher..... und dann kam ja noch die "maerchensteuer" dazu im november letzten jahres und im februar die 2% erhoehung der "maerchensteuer"...... und natuerlich last but certainly not least die gier der oelmultis..... :Rolf :Rolf :Rolf

  • Zitat

    Original von kaithoma
    an den gesigenen preisen liegt es schon aber ohne schwachen dollar waere der preis hoeher..... und dann kam ja noch die "maerchensteuer" dazu im november letzten jahres und im februar die 2% erhoehung der "maerchensteuer"...... und natuerlich last but certainly not least die gier der oelmultis..... :Rolf :Rolf :Rolf



    Wie hoch ist denn die "Märchensteuer" in den Philippinen?
    Bei uns in Deutschland sind die Preise ja auch nicht um 100% gestiegen; trotz einer Erhöhung der Steuer.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von kaithoma
    12% mittlerweile......klar sind die nicht um 100% gestiegen weil bei euch der steueranteil ja schon ungefaehr ein euro ist....wenn du nimmst was uebrigbleibt sind es auch 100%



    klingt nicht unlogisch! Danke!
    Laut Tankstellen sind es 84 Cent Steuern pro Liter.
    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • du nimmst caltex....?


    ich habe mit caltex insbesondere mit diesel negative erfahrungen gemacht,....mein verbrauch liegt ca 20% hoeher als mit shell oder petron wobei shell etwa 4% hoeher liegt als petron..... und zwar fuer mein SUV als auch fuer meinen truck....(mehrfach getestet....)

  • Zitat

    Original von kaithoma
    du nimmst caltex....?


    ich habe mit caltex insbesondere mit diesel negative erfahrungen gemacht,....mein verbrauch liegt ca 20% hoeher als mit shell oder petron wobei shell etwa 4% hoeher liegt als petron..... und zwar fuer mein SUV als auch fuer meinen truck....(mehrfach getestet....)



    ..solche Verbrauchsunterschiede?
    Die gibt es in Deutschland allenfalls zwischen Normalbenzin und Benzin mit 100 Oktan, aber nicht zwischen einzelnen Anbietern.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Originally posted by fmb
    ..solche Verbrauchsunterschiede?
    Die gibt es in Deutschland allenfalls zwischen Normalbenzin und Benzin mit 100 Oktan, aber nicht zwischen einzelnen Anbietern.


    Gruß
    fmb


    stimmt ... ich fahre 10% mehr km wenn ich Shell V-Power tanke im Vergleich zum teuersten Bezin von Caltex


    der Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hallo zusammen,


    nur mal so zum Vergleich. Komme auch gerade vom Tanken in good old Germany......


    Diesel 1,26
    Super 1,42
    Benzin 1,41


    Die spinnen, die Römer X(


    Unterkühlte Grüße, der Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


  • ..und Shell V-Power 152,9!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Man darf nicht vergessen, daß in Relation zu den sonstigen Lebenshaltungskosten der Sprit in den Philippinen extrem teuer ist!


    Oder wer geht in Europa als Bauarbeiter, Zimmermann, Gärtner, etc. für drei Liter Super am TAG arbeiten? ;(


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von fmb
    Man darf nicht vergessen, daß in Relation zu den sonstigen Lebenshaltungskosten der Sprit in den Philippinen extrem teuer ist!


    Oder wer geht in Europa als Bauarbeiter, Zimmermann, Gärtner, etc. für drei Liter Super am TAG arbeiten? ;(


    Gruß
    fmb



    dieses Argument kann man nur so stehen lassen. Das war mir nicht so bewusst.


    Gruß, der Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.