Lufthansa stellt FRA-MNL ein !

  • Zitat

    Original von Maniax
    Und warum sollte man dann ueberhaupt mit LH nach Hongkong fliegen und nicht gleich mit der die LH in allen Bereichen uebertreffenden Cathay Pacific?
    Hab ich da irgendwas verpasst?


    Nicht jede Entscheidung, mit welcher Airline jemand fliegt ist rational ...


    Mancher liebt halt LH über Alles und versucht eben, soviel wie möglich damit zu fliegen, bzw. an sein Ziel möglichst nahe mit LH zu kommen und erst dann mit Patrnerairlines zum eigentlichen Ziel zu gelangen !



    @ ASTERIX
    Die "Probleme" mit dem Fluggeräteumlauf pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern...
    Fakt ist, daß der eingesetzte A340-600 zukünftig woanders (gewinnbringender) eingesetzt wird (ist m.W. nach für Canada/Westküste vorgesehen) Dafür wird die Strecke FRA-CAN auf den -300er umgestellt ...

    Einmal editiert, zuletzt von MHG ()

  • Zitat

    Originally posted by MHG
    [
    @ ASTERIX
    Die "Probleme" mit dem Fluggeräteumlauf pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern...
    Fakt ist, daß der eingesetzte A340-600 zukünftig woanders (gewinnbringender) eingesetzt wird (ist m.W. nach für Canada/Westküste vorgesehen) Dafür wird die Strecke FRA-CAN auf den -300er umgestellt ...


    Es waere interessant wenn Du Deine Quellen fuer diese Behauptungen bzw. Vermutungen nennen wuerdest!


    Asterix sitzt ja an der Quelle!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Nur so viel:


    Es gibt Leute, die machen sich die Mühe (obwohl nicht bei einer Airline tätig) die Umläufe der Flotte zu rekonstruieren.
    Ich selber gehöre zwar nicht dazu, aber es sind die selben Leute, die z.B. von der Einstellung der MNL-Verbindung berichteten, als sonst noch niemand (offiziell) davon wußte.
    Wie zuverlässig diese Quellen sind, muß ich also nicht erklären.


    Um diese Quellen aber nicht zu gefährden, bitte ich um Verständnis dafür, daß ich diese nicht offenlegen kann und werde !


    Nur ganz nebenbei... Ich selber bin übrigens nicht bei LH beschäftigt !


    Abgesehen davon erfährt man recht viel in den einschlägigen Airliner-Foren. In der Regel deutlich früher als durch offizielle Presse Mitteilungen !

  • Da soll LH doch ihre Direktflüge einstellen.
    So what!
    Ist eh 'ne Scheiß-Airline ..... teuer mit schlechtem Service und arrogantem Personal ( meist auch noch hässlich ).


    Ich fliege im Jahr im Schnitt 5mal auf die Philippinen ( 2mal davon mit Frau + Kind )
    und nehme entweder Cathay Pacific oder Emirates.

  • @ JBBN
    Flieg mal mit Air France oder BA, dann weist du was schlecht ist. In Europa gibt es zu LH keine akzeptable Alternative (ausser SWISS).
    Richtung Asien wuerde ich aber auch Thai oder SIA nehmen.


    SWISS hatte uebrigens ein Codeshare Abkommen mit Cathay nach MNL. Weiss nicht, ob das jetzt immer noch besteht. Codeshare ist auch mit nicht Star Alliance Fluggesellschaften moeglich. Das sind dann die Airline Partner der LH. Qatar Airways ist z.B. solch ein Partner.


    Man sollte endlich aufhoeren in Deutschland unternehmerische Entscheidung in Frage zu stellen. Das kotzt mich in diesem Thread an und seit kurzem auch bei Nokia in Bochum. Solche Entscheidungen werden nicht getroffen, um euch zu aergern, sondern um die Produktivitaet zu erhoehen. Dabei spielen Faktoren eine Rolle, die Otto Normal Verbraucher nicht kennt, geschweige denn jemals denken wuerde. Dann haettet ihr eben oeffters mit LH nach MNL fliegen muessen, dann waere die Verbindung auch nicht eingestellt worden.

  • Zitat

    Original von MHG


    Abgesehen davon erfährt man recht viel in den einschlägigen Airliner-Foren. In der Regel deutlich früher als durch offizielle Presse Mitteilungen !



    stimmt. in foren erfährt man ja immer so viel neues. deshalb glaube ich auch immer alles was ich ich in foren lese. :D :D :D

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • @ LaPlanche
    Da bin ich aber froh, dass Du uns das mit LH und NOKIA so fein erklärst . und dankbar bin ich auch.


    Spass beiseite:
    Ich für meinen Teil spreche von meinen Langstrecken-Erfahrungen mit LH - mehrfach nach China, jedesmal grausam ( im Beritt BRD + Europaweit sehe ich es wie Du ).
    BA ist in der Tat unter aller Kanone;
    mit Air France habe ich - solange diese nach MNL geflogen sind - nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Leider fliegen die nicht mehr.
    Ebenfalls grausam waren meine Erfahrungen mit KLM.


    Ich fliege entweder Cathay, weil's schnell geht und der Service ok ist ...
    oder Emirates , weil oft der Preis für sich spricht und der Service ( wenigstens von DUS nach DBX ) prima ist.


    Für Thai oder Singapore A. hat's finanziell leider bis dato nicht gereicht.


  • Also ehrlich,ich glaube lieber jemand der in fuehrender Position bei LH ist als irgendwelchen dubiosen anderen Quellen die aus welchen Gruenden auch immer nicht genannt werden.


    Und was Foren betrifft: siehe divers100 Kommentar


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • denn wirst du aber nicht finden, weil es ein Interna gib, nur für den interen gebrauch bitte nicht nach aussen kommunizieren.


    PS: ich hatte zwar auf Seite5 etwas anderes geschrieben, hatte selber auch noch hoffnung aber, aber jetzt ist es halt amtlich.

  • Hallo LaPlanche,
    wenn der Service und der Preis gestimmt hätten wäre ich bestimmt
    schon öfters mit LH geflogen.
    Leider konnten mich LH mit ihrem Preis-Leistungsverhätnis nicht überzeugen.Bin 1x FRA-MNL geflogen,das hat gereicht.
    Gulf Air hat ca. den selben Standard und ist um einiges günstiger.
    Thai ist auch billiger aber beim Service kann sich LH noch eine Scheibe
    abschneiden.



    Viele Grüsse :denken

    :thumb

  • Was jemand von Euch, warum die Lufthansa ab 31.Maerz 2008 alle Fluege nach Manila einstellt?
    Wird das Eures Erachtens nach Folgen fuer die Lufthansa Technik hier haben?

  • Zitat

    Original von Caly21
    Was jemand von Euch, warum die Lufthansa ab 31.Maerz 2008 alle Fluege nach Manila einstellt?


    aus Ökonomischen Gründen!

    Zitat

    Wird das Eures Erachtens nach Folgen fuer die Lufthansa Technik hier haben?


    da wird Member Axterix etwas zusagen können.

  • Hallo,


    Lufthans hat es schon gesagt:

    Zitat

    aus Ökonomischen Gründen!


    Auf Seite 3 hatte ich schon gesagt das es zwei von einander Unabhängige Firmen sind.


    Lufthansa Airline und Lufthansa Technik


    Lufthansa stellt FRA-MNL ein !


    "Lufthansa Airline" ist auch bei uns "Lufthansa Technik" Kunde.


    Es wird keine Auswirkungen haben.


    [SIZE=7]Außer auf unsere Heimflüge....!!!!![/SIZE] ;(


    Gruß Asterix