Smart ROAMING aufladen

  • Mein Mann hat mir seine Smart Karte freigeschaltet.
    Das geht so: ROAMING ON (gross geschrieben!!!) an 333 auf den Philippinen gesand und mindestens 100 Peso Load auf der Karte. Und schon war in China Empfang.


    Frage: wie kann ich im Ausland Europa/China aufladen?


    Salamat in Advance
    Sing

  • Aufladen mit w~w.chikka.com ->messenger ->extras ->isend und mit paypal oder moneybookers bezahlen, wenn du "Vieltexter" bist bei ebay (link) ein load ersteigern!


    Sorry nuzt mir aber nicht viel. Wie kann ich z.b. in Hannover aufladen??? Load PIN # kann ich mir texten lassen. Aber wo sende ich sie von hier aus hin??? An die 1510 ???


    Sing

  • Deine Frage lautete: "Wie kann ich im Ausland Europa/China/Hannover aufladen?" Mit deiner Methode hast du dich sehr wahrscheinlich festgefahren und funktioniert nach meiner Erfahrung nicht:
    Da gibt es meines Erachtens 4 Möglichkeiten:
    1. Du bittest einen Bekannten in den Philippinen (dir) ein eload zu senden!
    2. Es gibt eload als Service Leistung...evt googeln.
    Ich rate dir, wenn du dich etwas am Computer auskennst:
    in ebay ein eload zu ersteigern. oder
    4. Die einfachste Methode mit chikka.com den Messenger auf deinem Computer zu installieren. Dann kannst du kostenlos unter anderen Ländern in die Philippinen texten und kannst mit dem Extra-buttom isend ein eload zu einem beliebigen smart/globe/sun sim senden. Selbstverständlich musst du bei paypal oder moneybooker verifiziert sein!
    Wenn du 's jetzt nicht verstanden hast geb ichs auf... oder fält jemand anderm noch eine leichtere Methode ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Harosie ()

  • Hi Spider!
    Danke für den Tip! Richtig! Aber dazu braucht man eine aufgeladene Smartmoney-card oder eine Smart Call & Txt (Value) card ? Nur wenn man diese hat geht's! Paypal & Co. gehen hier nicht? Die Smartmoney-card ist aber sehr umständlich in Deutschland zu beantragen und aufzuladen ist. Es ist trotzdem möglich z.B. mit yespinoy!. Gruß
    Harosie

    Einmal editiert, zuletzt von Harosie ()

  • Zitat

    Aber dazu braucht man eine aufgeladene Smartmoney-card oder eine Smart Call & Txt (Value) card ?


    Wie Sing schon sagte, lässt sie die Load-Karte auf den Philippinen freirubbeln und sich die PIN-Nummer per E-Mail senden.


    P.S. Smartmoney-Card ist wieder was anderes.



    Spider

  • yap! habe gerade mein balance ge check habe noch 170 pesolein auf konto. Danke an Spider. ich habe nur gemacht was Spider gesagt und zipp! war sofort die anwort da. :yupi


    Sing

  • Hallo Harosie,
    Mein roaming reload hat heute geklappt!! Meine Tante txt gesended für load und die PIN # zu mir via sms senden. Ich habe Text RELOAD <14-digit Card PIN> und sende an 1510 und gleich Antwort von Smart erhalten. Das gesammte Load verfällt am 28.2.08. Vorher müssen wieder 100 Peso aufgeladen werden.


    Gruß Sing

  • Ich habe gerade versucht meine Smart Prepaid-Karte aufzuladen, hat natürlich nicht geklappt. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe, wie hier beschrieben folgendes versucht:


    SMS mit dem Text: RELOADpinnummer an die 1510 geschickt.


    Ohne +63 und auch ohne Pausen oder Klammern. Also alles in Einem durch ohne jegliche Unterbrechungen. War das richtig so? Jedenfalls kam dann prompt eine SMS mit folgender Fehlermeldung:


    VD# 0002 Invalid keyword, cannot be processed. Ref:199183...........


    Würde nicht jeder Versuch etliche Piso kosten wär das ja lustig, da mein Guthaben aber kurz vor Null ist, ist es das aber nicht wirklich.


    Oder muss ich die Klammern wie folgt inkl. Leerzeichen benutzen:


    RELOAD <14-digit Card PIN> und sende an 1510



    Frohes Neues!

  • habe das grade auch so probiert wie beschrieben, aber die sms konnte nicht versendet werden....
    300 PHP von einer top-up-card die ich aus den Phils hier nach Thailand mitgebracht habe. Bin allerdings bereits in der 120-day-grace-period.... geht das dann nicht mehr ?
    habe ich Alternativen ?

    it's all destiny......

  • Ich habe meine Smart-Karte nur, dass meine Verlobte billig texten kann.


    Ich lasse mir alle (max.) 90 Tage ein e-Load von 60 P. schicken und gut ist's. Die verbrauche ich auch gleich, ansonsten verfällts nach 30 Tagen.
    Klappt seit fast zwei Jahren wunderbar.


    Ich selbst nutze chikka oder wenn nicht online, dann von meiner MedionTalk auf die meiner Verlobten (4 cent da roaming).

  • Min. 100 Peso. Die nach 90 Tagen verfallen. Hast du weniger als 100 Peso auf dem Konto wird das Roaming abgestellt.


    Miks

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Die 100 P brauchst du zum roaming einschalten.


    Hab seit zwei Jahren kein einziges Mal mehr als 60 P load gehabt (evtl eine Ausnahme will ich nicht ausschließen), außer nach dem Urlaub um es wieder einzuschalten.


    Als ich in die Phils in Urlaub kam, hatte ich erst Mal Probleme schnell ein e-Load zu bekommen, da ich null load hatte. Konnte weder mit Smart-Karte aufladen, noch jemand texten, um ein e-load zu schicken :D

  • ich bin jetzt seit 4 monaten wieder zu hause. und genau seit dieser zeit funzt das texten einwandfrei, ohne das ich in der zwischenzeit nachgeladen hätte. heute morgen bekam ich die letzte sms. also hängt das nicht vom nachladen ab.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Na dann lad mal schnell nach.


    Nach 30 Tagen load verfallen, nach weiteren 90 Tagen wird die Karte deaktiviert (angeblich, habs nicht ausprobiert :D).
    30+90=120, das sind doch ungefähr 4 Monate. Ich würd schleunigst ein e-load machen. Das Risiko würde ich nicht eingehen, dass die Karte deaktiviert wird. Dann musst du dir NE neue schicken lassen, die jemand auch noch auf roaming stellt :D.