Abyss Divers im FloWer Beach Resort, Insel Bohol, Virgen Anda (100km östlich von Tagbilaran / Pangla

  • Diese neue Anlage ist erst seit dem 01.07.2004 für Taucher eröffnet und zeichnet sich ganz besonders durch einen fast ebenerdig zu erreichenden glitzernden und feinen Sandstrand aus. Die am 24.12.2004 fertiggestellte Tauchbasis grenzt unmittelbar an diesen Sandstrand, wodurch äußerst kurze Wege zum/vom Strand und zu den derzeit zwei landstypischen Auslegerbooten ermöglicht werden. Ein seriöser und sicherer Tauchbetrieb wurde von Anfang an gewährleistet, auch wenn schon einmal etwas improvisiert werden muss; doch jeder Tauchbetrieb hat bekanntlich irgendwann einmal angefangen...


    Ein Shuttleboot bringt/holt die Taucher zu dem 500m entfernten und mit 830m Länge einmaligen voll biologisch intaktem Hausriff, welches in 3 Abschnitte aufgeteilt wurde. Diese 3 Abschnitte können auf 2 verschiedene Arten betaucht werden, so dass alleine schon am Hausriff 6 unterschiedliche Tauchgänge möglich sind. Hinzu kommen 15 weitere Bootstauchplätze, wovon wiederum mindestens 2 Plätze verschiedenartig betaucht werden können.


    12Liter Alutanks gefüllt mit ca. 200 bar und INT/DIN Ventil garantieren 1 stündige oder auch längere Tauchgänge, da es von der Tauchbasis keinerlei Zeitbeschränkung gibt. Die Mitnahme eines Oberflächenballons auf allen Tauchgängen wird aus Sicherheitsgründen empfohlen, da leider die Schlauchboote eines von zwei weiteren Tauchresorts (ca. 4km entfernt) leider, ohne Rücksichtnahme auf Taucher anderer Resorts, an den Riffkanten und in den Lagunen entlang rasen und dabei auch noch die eigenen Taucher gefaehrden koennten. Außerdem zwingend notwendig: tauchärztliches Attest (nicht älter als 2 Jahre), Logbuch und international anerkannte Tauchzertifikation (Brevet).


    Die extrem günstigen Tauchgangspreise (inkl. Boot und Naturschutzgebühren) resultieren auf ungeführte Tauchgänge, Begleitung wird extra berechnet. Wenn kein Buddy zur Verfügung steht, wird selbstverständlich ein kostenfreier Guide zur Verfügung gestellt. Mindestvoraussetzung zum Tauchen: PADI OWD (oder Äquivalenz) mit mindestens 20 Tauchgängen oder CMAS 1* mit mindestens 15 Tauchgängen.


    Tauchausbildungen und Weiterbildung nach Version von PADI und IDA/CMAS vom Schnuppertauchen bis zum Assistenz-Instruktor. Tauchlehrerausbildung und Crossover-Abnahmen von IDA/CMAS nach vorheriger Absprache.


    Hier die wichtigsten (Komplett-)Preise:


    Check-/Orientierungstauchgang: 25 Euro


    Einzel-Tauchgang: 25 Euro


    6 Tauchgänge: 142,50 Euro


    12 Tauchgänge: 270 Euro


    6 Tage Non-Limit: 266 Euro (ab 18 Tauchgänge)


    6 Tage-Tauchpaket: 222 Euro (15 Tauchgänge)


    PADI - Open Water oder IDA/CMAS 1*: 299 Euro (inkl. Equipment, international anerkanntem Zertifikat)


    Ausrüstung komplett, 6 Tage: 111 Euro


    Der TAG Halbpension im 2Bettzimmer, mit Du/WC, Terrasse: Standard 30 Euro, Superior (plus TV, DVD, Minibar, Aircon) 35 Euro. Für Taucher, die ´nur´ ein sauberes Zimmer mit Bett und DU/WC bevorzugen sind kurzfristig noch günstigere Cottages in Planung!!!


    Noch Fragen zum Resort? http://www.flower-beach.com oder requests@flower-beach.com


    Fragen zum Tauchen: 24h Hotline und HotSMS +63 (0)919 3773 582, +63 (0)921 5906 466 oder DiveHoKl@yahoo.com (Email Antwort erfolgt seit Februar 2005 direkt aus dem Resort; daher sind wir nun auch sehr kurzfristig erreichbar!!!)


    FAZIT: Wer in völliger Abgeschiedenheit, ohne jedwede Infrastruktur einmal Tauch-Urlaub in einem noch fast unbekannten Tauch-Resort genießen möchte, der versucht zumindest einmal das FloWer Beach Resort!

  • Zitat

    Original von Scubaholly
    bin jetzt bei den Sea Explorers auf Siquijor (http://www.sea-explorers.com).


    Auf der Seite werden keinerlei Bilder angezeigt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Ulf
    tbs, probier's nochmal. Scheint jetzt doch zu klappen.


    Man muß nur ein bischen nachhelfen, dann klappt auch .


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von Scubaholly
    Hallo Ulf,
    vielen Dank fuers Daumen druecken; bin jetzt bei den Sea Explorers auf Siquijor (http://www.sea-explorers.com). Nach 5 Jahren endlich wieder "nur" Tauchlehrer: da kommt Freude auf! Tropische Gruesse!


    hallo holly


    schoen, das zu hoeren. "deine" insel soll ja sehr schoen sein. gibts da auch ein restaurant mit gutem europaeischen essen?


    gruss hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • Hallo allerseits,


    also Flower Beach Resort auf Bohol Island ist dann super, wenn man mal bestens relaxen will an einem abgelegenen und lanschaftlich sehr schoenen Ort. Und eben wohl auch als Tauchbasis, wobei ich kein Taucher bin und mich dazu nicht äussern kann. Der deutsche Hotelier Werner ist sehr hilfsbereit und zeigte unsereins dort zu Jahresbeginn 2006 die Attraktionen von Bohol Island (Chocolate Hills, Loboc River, Tarsier-Station) bis zur abendlichen Abfahrt von Port Tagbilaran nach Dumaguete. Am Kai speisten wir dann noch fuerstlich, da war auch die sympathische Flores, seine Gattin, zugegen, die nicht nur fuer die herrlichen Blumen im Flower Beach sorgt. Sie sorgt auch dafuer, dass die Milch zum Kaffee frisch aus dem Kaennchen und nicht aus viel Plastikmuell verursachenden Konservenmilch-Packungen kommt ... ueberhaupt wird auf Naturbelassenheit und -freundlichkeit sehr viel Wert im Flower Beach Resort gelegt. Und in Anda nahebei sind Weisse noch fremde Wesen, da wird unsereiner als Weltwunder bestaunt und herzlichst die Hand geschuettelt von einem Dutzend Kindern oder mehr, die aber niemals (sehr im Gegensatz zu "Stadtkindern" aus den Slums in Cebu oder Manila...) betteln werden.


    Fazit aus meiner Erfahrung: Wer nicht an Straenden mit vielen Touris und Hotelburgen kampieren will, ist im Flower Beach Resort gut aufgehoben.


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb