Öffentliche Petition zur Rücknahme der Deutschkenntnisse vor Einreise beim Ehegattennachzug

  • Hallo liebe Community,
    ich habe eine öffentliche Petition an den Deutschen Bundestag verfasst, in der ich fordere, dass die verfassungsrechtlich illegale Regelung der verpflichtenden Deutschkenntnisse für ausländische Ehegatten vor der Einreise ins Bundesgebiet zurückgenommen wird.


    Ein Link darf ich hier ja nicht angeben, aber ihr werdet es auf den Seiten des Deutschen Bundestages unter 'Petitionen' finden. Eingereicht wurde sie am 07.01.08. Je mehr Leute mitzeichnen, desto größer die Chance, dass das Parlament die Sache nochmal bearbeitet!! :-)

  • nun hast du 59 Mitzeichner :D

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Zitat

    Original von tobikonia
    Hallo liebe Community,
    ich habe eine öffentliche Petition an den Deutschen Bundestag verfasst, in der ich fordere, dass die verfassungsrechtlich illegale Regelung der verpflichtenden Deutschkenntnisse für ausländische Ehegatten vor der Einreise ins Bundesgebiet zurückgenommen wird.


    Ein Link darf ich hier ja nicht angeben, aber ihr werdet es auf den Seiten des Deutschen Bundestages unter 'Petitionen' finden. Eingereicht wurde sie am 07.01.08. Je mehr Leute mitzeichnen, desto größer die Chance, dass das Parlament die Sache nochmal bearbeitet!! :-)


    schick mir mal den link per PN. dann hast du 60

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    schick mir mal den link per PN. dann hast du 60


    schau mal im Profil ;) dann bist du 61 :yupi


    tobikonia ich würde es an deiner Stelle auch bei http://www.info4alien.de/ posten, falls du es noch nicht gemacht hast ;)

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

    Einmal editiert, zuletzt von cooper_s ()

  • Ich habs da versucht zu posten, allerdings will man da auch keine Links haben und verschiebt das aus den Foren in irgendeine Ecke. Allerdings haben da andere schon meine Arbeit vorher übernommen (und den Hinweis gegeben, dass jemand eine Petition eingereicht hat) :-D


    Also nochmal: Je mehr Leute da mitmachen, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Bundestag tatsächlich wieder damit befassen darf/muss/wird. Da das Gesetz momentan sowieso heiß diskutiert wird und manche Abgeordnete im Parlament vielleicht nur darauf warten, dass "von unten" eine Revolte dagegen kommt (und sie dagegen stimmen können), könnte es gut sein, dass sich tatsächlich was bewegt. Ich denke jedoch, dass man sicherlich ca. 1000 echte Mitzeichnungen benötigt, damit das ganze "ernst" genommen wird.
    Also arbeitet fleissig mit! :-)

  • tobikonia lies mal bitte deine PN´s


    Danke!!

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • Also ich würde ja auch gerne zeichnen aber ich kann auf der Seite des Bundestages nichts finden. Ich weiss nicht genau wo ich suchen soll. Unter Petitionen findet man alles mögliche aber nicht diese.


    Vielleicht wäre ein beschriebener Weg besser.


    Gruss Stefan

  • Zitat

    Original von tobikonia
    Also - auch auf die Gefahr hin, dass diese Beitrag jetzt gelöscht wird:
    http://itc.napier.ac.uk/e-Peti…tition.asp?PetitionID=598


    Warum sollte es gelöscht werden?


    Ok ich zeichne die Petition nicht weil ich die Abschaffung des Kurses nicht für sinnvoll hallte aber ich verwehre dir den Aufruf nicht.


    Ich bin für eine Änderung des Paragraphen aber nicht für die Abschaffung.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Es geht ja auch gar nicht um eine Abschaffung des Kurses. Es geht nur um die verpflichtende Teilnahme vor der Einreise - und was noch viel schlimmer ist: Das Knüpfen des Erfolges einer solchen Maßnahme an die Herstellung der Ehegemeinschaft. Das ist und bleibt einfach nur SKANDALÖS!

  • habe soeben auch meinen Oscar darunter gesetzt.


    Schöne Grüße


    der Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Mein Statement findest du in der Diskussion zum Thema Detschkurs.


    Grundsätzlich halte ich ihn für richtig!
    Auch richtig vor der Einreise.


    Was ich bemängele ist ganz einfach das er zu teuer ist, er sollte angeblichen sein zum Einkommen des Landes, nicht jeder Sponsor hier ist in der Laage es zu zahlen.


    Ein nicht erfolgreiches bestehen ist richtiger Weise gebunden an der Visaerteilung. Die Prüfung ist teilweise nicht einfach aber die geforderte Sperrhürde ist zu schaffen.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Ich bin der Meinung, dass man eine Sprache am besten in dem Land lernt, wo sie gesprochen wird. Und das sieht - Gott sei Dank - nur ich nicht so, sondern Sprachwissenschaftler, Lehrer, Pädagogen, etc. Außerhalb des Landes ist es viel schwieriger. Warum also die Schikane?


    Herr Schäuble begründet das mit vielen Ausländern, die hier nach 20 Jahren immer noch kein Wort Deutsch sprechen. Dies ist in der Tat ein großes Ärgernis. Jedoch kann man bei Ehegatten von Deutschen (und ich meine jetzt nicht die Türken-Subkulturen im Ruhrgebiet) davon ausgehen, dass diese sich hier durchaus integrieren wollen.


    Mit dem Sprachtest müssen sie allerdings Erschwernisse in Kauf nehmen und einen "Beweis" antreten.
    -> Daher ist dieses Gesetz wieder mal eines von der Sorte Rasterfahndung:


    "Grundsätzlich ist JEDER verdächtig und muss nun beweisen, dass er unschuldig ist!"


    Dieses Schema (was dem rechtsstaatlichen Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten") entspricht, gilt bei uns jedoch nicht mehr. Das Haus Schäuble produziert Gesetze über Gesetze, um das auszuhebeln.


    Dieselbe Masche ist nun bei der Vorratsdatenspeicherung zu finden. Grundsätzlich ist JEDER verdächtig, und jetzt muss erstmal bewiesen werden, dass der Großteil es wohl doch nicht ist.


    Ich bleibe dabei: Dieses Vorgehen ist ILLEGAL weil grundgesetzmäßig nicht gedeckt! Es bleibt zu hoffen, das endlich ein erlösender Urteilsspruch aus Karlsruhe kommt und dem Spuk ein Ende bereitet!

  • Hi,


    meine Stimme hast Du ebenfalls.


    Nicht weil ich generell gegen einen Kurs bin, aber wenn unsere Frauen / Lebenspartnerinnen in D. sind, haben sie ein eigenes Interesse daran deutsch zu lernen und nicht wie Millionen türkischer integrationsunwilliger Familienangehöriger, die sich selbst nach zig Jahren weigern, unsere Sprache zu lernen. Die interessiert nur eins: Kindergeld für 12 oder mehr Kinder von unseren Penunzen.
    Bei dieser nachgewiesenen Integrationsunwilligkeit sollte angesetzt werden.


    Gruß purple