Cagayan de Oro - Davao - Zamboanga ueberland

  • Auf dem Weg nach Zamboanga City kommt ihr an dem Ort BOLONG BEACH vorbei.
    Besucht den kleinen Fischerort direkt am Strand und nutzt ihn für eine Pause.
    Im "German House" bekommt ihr sicher auch eine Erfrischung gereicht, wenn ihr euch auf mich beruft. Dort lebt nämlich meine Schwiegermutter und passt auf unser Haus auf;-)
    Es grüßt bolong beach / Norbert

  • Hallo ich lebe in Cagayan de Oro schon mehrere Jahre und bin schon von hier mit dem Bus mehrmals nach Davao gefahren (eine der schoensten Bus strecken auf den Philippinen ca 5-6 stunden durch die Berge.
    Von Cagayan de Oro City nach Zamboanga bin ich schon 14 std im Bus gefahren (eine schoene Strecke allerdings ein langer trip ) meine Family faehrt ofters von Cagayan de Oro mit dem Bus nach Zamboanga City ich habe frueher in Zamboanga im Kindermissionsdienst gearbeitet ,jetzt mache ich diesen Dienst in Cagayan de oro.Wenn du hier vorbei kommst kann ich dir viele fragen und orte erklaeren.
    Zamboanga ist feur mich die schoenste Stadt auf den Philippinen (habe alle anderen groesseren Staedte auf den Philippinen besucht wie Cebu,Davao, Surigao ,Bohol island ,Siargao Island )aber Zamboanga gefaellt mir als Stadt und Umgebung am besten,neuer Beachpark Paseo de mar,Sta Cruz Islands ,Bolong Beach and Isllands,
    Davao ist die am Kosmopolistischen Stadt auf Mindanao,Cebu die tuerste mit den meisten Foreigners,Surigao is klein hat aber eine der besten Inseln der Welt direct vor der Nase Siargao Island und Dinagat Island


    Bus Cagayan de Oro -Davao 5-6 h
    Cagayan de Oro -Zamboanga City 12-14 hours
    Cagayan de Oro -Surigao ca 7-8hours
    Besuche uns wenn du kommst
    Mtrue

  • Hallo HKrauseTPE,


    ich stimme Kaithoma zu!!! Bitte schlau machen vor Reisebeginn, wie es mit der Sicherheitslage in Maguindanao aussieht, denn die Gegend um Cotabato ist fuer Bandenunwesen beruechtigt und Geiselnahmen gehoeren dort zum Alltag, leider! Bin dort vor einem Jahr mit Bus und Van durchgerauscht, als gerade Waffenstillstand war. Aber man warnte mich sehr, nur tagsueber zu reisen und die gesamte Umgebung von Cotabato tunlichst zu meiden, also dort keinerlei Ausfluege zu unternehmen. Sehenswert ist es dort auf alle Faelle, dies kannst Du auch meinem Reisebericht hier im Forum entnehmen.


    Reismehl
    (heute noch aus Krasnodar in Russland hier reingruessend!)

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Originally posted by Miks


    Welche Strecke? Butuan oder Malaybalay? Danke


    Miks


    via buda und malaybalay...... aber die 5 bis 6 stunden sind eher wunschdenken... rechne mit 7 bis 8 stunden.....


  • Hallo mtrue,


    wie lange bist Du schon aus Zamboanga weg? Wie sicher ist die Gegend heute in Bezug auf Abu Sayaf oder MLNF?
    War bis jetzt 2 x in Cagayan und Butuan und wollte eigentlich auch mal nach Zamboanga, aber die vielfältigen Warnungen (übrigens auch von Einheimischen in CdO ) haben mich davon abgehalten.


    Gruß purple

  • Zamboanga del Norte wuerde ich als sicher ansehen... da leben auch ueberwiegend christen..... zambuanga sibugay und sur wuerde ich schon etwas mit vorsicht geniessen.... wobei city ok ist.... es kommt auch immer darauf an wie man sich bewegt und auch verhaelt......


    einheimische warnen immer .... die haben mehr angst als alle anderen..... die wuerden wahrscheinlich auch vor Bohol warnen wegen daguhoy wenn sie es wuessten.... :Rolf :Rolf

  • Zitat

    Original von kaithoma
    Zamboanga del Norte wuerde ich als sicher ansehen... da leben auch ueberwiegend christen..... zambuanga sibugay und sur wuerde ich schon etwas mit vorsicht geniessen.... wobei city ok ist.... es kommt auch immer darauf an wie man sich bewegt und auch verhaelt......


    einheimische warnen immer .... die haben mehr angst als alle anderen..... die wuerden wahrscheinlich auch vor Bohol warnen wegen daguhoy wenn sie es wuessten.... :Rolf :Rolf


    Sorry Kai, habe mich unvollständig ausgedrückt. Ich meinte natürlich Zamboanga City, wohin ich gerne mal möchte, und das ist ja in Zamboanga del Sur.
    Und ein bißchen Anpassungs- u. Einfühlungsvermögen setze ich mal einfach voraus.


  • Von welchem Busterminal in Davao fahren die Busse nach CdO und welche Busgesellschaft?
    Für die Reise wurde im JP ca. 10 Stunden angegeben.


    Wie ist den CdO überhaupt? Denn ich werde bleibe ein paar Tage dort bleiben.


    @originalposter: ich empfehle auch von Davao über CdO nach Zamboanga zu fahren. Meistens kommt man international in Davao an, wenn man auf Mindanao will und fährt von dort weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Shiva ()

  • der busterminal in Davao heisst ecoland terminal und die busgesellschaft ist bachelor wobei die wieder tochtergesellschaften haben wie in diesem falle rural transit..... die fahrzeit ist 7-8 stunden bei nacht vielleicht 6-7 stunden,.....


    Cagayan de Oro ist eine typisch philippinische stadt..... schau doch mal im jens peters nach oder googel ein bisserl da laesst sich schon eine menge erfahren..... wenn du dann spezifische fragen hast werde ich die gerne beantworten.....

  • hi Shiva,


    CdO kann ich sehr empfehlen. Ich habe mich dort pudelwohl gefühlt.
    Wenn Du allerdings schwimmen willst oder auch am Strand liegen willst, mußt Du ein bißchen nach außerhalb fahren. Im Bereich der Stadt ist alles zugebaut und der Strand sowie daß Wasser nicht besonders sauber.


    Wenn Du ein Hotel suchst, kann ich Dir 2 empfehlen, welche ich selbst schon probiert habe.


    Gruß purple

  • Zitat

    Original von purplestar72
    hi Shiva,


    Wenn Du ein Hotel suchst, kann ich Dir 2 empfehlen, welche ich selbst schon probiert habe.


    Gruß purple


    Au ja gerne. :D Was gibt es dort so gute und preiswerte Hotels? Danke8-)

  • Shiva, also das eine ist das Park View Hotel direkt in der city an der Tirso Neri street.
    Schöne Zimmer mit Warmwasser, Aircon und TV für knapp 700 pesos.


    Das andere ist das Willshire Inn, ebenfalls gut und gemütlich für 880 pesos pro Nacht.


    Wenn Du willst, schreib ich Dir mal NE PN und erzähl Dir mehr darüber.


    Gruß purple


  • Danke :)


    Gibt's von denen auch noch Webseiten?


    Apropos Bus. Was passiert eigentlich, wenn mal einer liegen bleibt? Wie schnell kommt ein Ersatz?

  • da kommt kein ersatz sondern da kommen andere busse mehr oder weniger voll auf der selben strecke und da wird dann umverteilt...... das gilt aber nur wenn man es nicht reparieren kann.... bei einen ein stunden job zur reparatur wird eben repariert und weiter gefahren.....

  • Hallo ich bin es wieder der Michael aus dem Schwarzwald wo in Cagayan de Oro lebt und dort zur Zeit im Kindermisssionsdienst taetig ist.


    Zu Zamboanga City kann ich nur sagen meine Frau und Kinder fahren 2mal im Jahr nach Zamboanga um dort die Familie zu besuchen wir hatten noch nie probleme die letzten 2-3 jahre,im Gegenteil meiner Tochter gefaellt Zamboanga am besten,wo immer dort hinfaehrst das Meer ist dabei.
    Durch den Krieg in Sulu hat leider Zambaonga nicht so viele Touristen ,aber die meisten die dort waren lieben es.
    Die Touristen aus aller welt denken immer nur an Boracay ,auf Mindanao findest du die gleichen Trauminseln ,nur billiger und nicht so ueberlaufen.
    Wenn die Philippinos ein bischen besser auf ihre Straende und Umwelt aufpasssen wuerden waere Mindanao z.B ein absolute Trauminsel .


    Zu Cagayan de Oro kann ich sagen das wir hier schon ein weilchen leben und es sicher ist hier zu leben.Es gibt viele Sachen hier zu tun,einen Canopy walk ueber die Baumwipfeln des Djungels in Claveria so ca 2 std ausserhalb von Cagayan die meiner Mienung nach schoensten Wasserfaelle der Philippinen die Tinagofalls ,einige weisse ''traumstreande ausserhalb von Cagayan de Oro ca 1-bis 2 std .
    Wenn ihr wollt keonnt ihr mal unter meiner Website nachschauen die allerdings mehr Bilder von Zamboanga City zeigt und einige MIsssionsdienst Bilder. Diese Bilder sind allerdings gedacht als Danksagung fuer die freundliche Unterstuezung mancher freundlicher Gesellen die unseren Missions VoluntaerDienst weltweit schon unterstuezt haben, um den Kinder dieser Erde ein bischen zu helfen .
    Wenn es euch interessiert schaut rein dort sind Bilder von ,Zamboanga City, Mindanao usw.die Seite ist http://www.Virtual Tourist Mtrue.com
    Alles Gute aus Cagayan de Oro City Mtrue