Info: Reiseapotheke

  • Hier ein Link, wo gut beschrieben wird, was in eine Reiseapotheke rein kommen sollte:
    Gesundheitstrends


    Ein weiterer Link zum Thema "Gifttiere im Wasser" :
    Gifttiere im Wasser


    Und dieser Link ist auf die Seite von Jens Peters:
    Gesundheit


    Die Seite "Die Reisemedizin" ist auch nicht schlecht. Hier der Link, der direkt zur "Philippinenpage" führt:
    Die Reisemedizin


    Bei Doktor-Travel findet man auch Tips:
    Doktor-Travel


    Und den Netdoktor nicht zu vergessen:
    Netdoktor


    hier noch ein interessanter link
    fit for travel

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von tdc ()

  • Ich habe hier mal das Wichtigsten aus den oben genannten Link, Gesundheitstrends , zusammen getragen !



    Was gehört in die Reiseapotheke?


    • Heftpflaster verschiedener Größen, Mullbinde, Mullkompressen, elastische Binde, Pinzette, Fieberthermometer


    • ein Wund-Desinfektionsmittel, Wund- und Heilsalbe, Wundschnellverband, 1 Päckchen sterile Kompressen


    • Insekten- und Sonnenschutzmittel, kühlendes Gel bei Sonnenbrand und Insektenstichen


    • Kühlendes Gel bei Prellungen und Verstauchungen


    • Mittel gegen Durchfall und Verstopfung


    • Medikamente gegen leichte Schmerzen und Fieber (wenn Sie mit Kindern reisen, achten Sie unbedingt auf geeignete Medikamente)


    • Bei Bedarf: Mittel gegen Reisekrankheit.


    Eine kleine Auswahl von Mitteln, mit denen Sie sich gegen Reise-Erkrankungen wappnen können:


    Durchfall, Magenverstimmung und Verstopfung: Tabletten mit dem Wirkstoff Loperamid, Elektrolytlösungen zum Ersatz von Flüssigkeit und Spurenelementen, Hefe oder Bakterienpräparate, Apfelpektine, gerbstoffhaltige Mittel, Verstopfungsmittel


    Schmerzen und Fieber: Acetylsalicylsäure oder Paracetamol, Ibuprofen


    Sonnenbrand, Insektenstiche, allergische Hautreaktionen: Antihistaminika als Salbe, Repellent, Gel oder Creme, Kortisoncreme, Lotionen zur Hautpflege, Mittel zur Insektenabwehr


    Reisekrankheit: Antihistaminika als Zäpfchen, Tabletten oder Kaugummi, z.B. Dimenhydrinat, Metoclopramid, Scopolamin


    Ohrenschmerzen: Schmerzlindernde, entzündungshemmende Ohrentropfen (Phenazon, Ethacridin)


    Erkältung, Schnupfen: Nasentropfen oder -spray zum Abschwellen der Schleimhäute, Hustenmittel, Hals- und Lutschtabletten, Lösungen zum Gurgeln, ätherische Öle


    Schlafstörungen: Baldrian.


    Augenreizungen: Künstliche Tränen


    Verletzungen: Desinfektionsmittel, Verbandmaterial, Gel gegen Verstauchungen, Wundsalbe, Blasenpflaster


    Tipp: Vergessen Sie nicht, Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen, in ausreichender Menge mitzunehmen. Lagern Sie Ihre Medikamente kühl und trocken.


    Quelle: Gesundheitstrends

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Nur ein Hinweis:
    Als Schmerz- und Fiebermittel kein Aspirin/Acetylsalicylsäure sondern besser Paracetamol, weil es in Ph Denguefieber gibt (fängt mit Schmerzen und Fieber an) und Aspirin Dengue erheblich verschlimmern kann Info


    Gruß Soshin

    Einmal editiert, zuletzt von soshin ()

  • Für die Freunde des Nachtlebens gibts in den Phils in jeder Pharmacia das Medikament OFLOXACIN.


    Diese Filmtabletten sind 1. Wahl bei auftretenden Geschlechtskrankheiten wie Tripper etc. -
    im vergleich zu Germany gibts diese Tabletten rezeptfrei und einzeln zum Stückpreis von ca. 60PHP.


    Manche Hardcore-Experten nehmen diese sogar prophylaktisch bevor sie auf Tour gehen.


    Man sollte aber wie bei allen Medikamenten sich vor Einnahme über Wechsel-bzw. Nebenwirkungen schlau machen - evtl im Internet oder bei seinem Hausarzt. Mann kann ja nie wissen, wem man als Single in angesäuseltem Zustand begegnet. Undwenn dann Tage später ( nach Inkubationszeit) keinArzt aufzufinden ist, so können diese Tabletten schon mal erste Beschwerden mildern bzw. heilen.


    In diesem Sinne immer brav und anständig bleiben - gruß ailton

  • Zitat

    Originally posted by ailton
    Für die Freunde des Nachtlebens gibts in den Phils in jeder Pharmacia das Medikament OFLOXACIN.


    Diese Filmtabletten sind 1. Wahl bei auftretenden Geschlechtskrankheiten wie Tripper etc. -
    im vergleich zu Germany gibts diese Tabletten rezeptfrei und einzeln zum Stückpreis von ca. 60PHP.


    Manche Hardcore-Experten nehmen diese sogar prophylaktisch bevor sie auf Tour gehen.


    oder ellobact 500 , gibt wahrscheinlich n bischen günstiger weils schon NE zeitlang auf dem markt ist und das muster darauf ausgelaufen ist ... ist aber in dem moment in dem mann es braucht ziemlich wurscht...und wenn die pille 600 php kostet ! 8)


    preventiv was zu nehmen kann ich nicht verstehen , damit macht mir nur die erreger resistent siehe amoxilin , das hilft noch nicht mal mehr bei ner halsentzündung...


    gruss


    Anting -Anting

  • Hallo allerseits,


    ich nehme nur meine Malariatabletten mit, Lariam ... weil ich die wöchentlich weiterhin einnehmen muss dort. Sonstiges von der Kohletablette im Fall von flottem Otto bis hin zu Fiebermitteln bekommt ja jederman dort viel günstiger als hier ... es sei denn, meine Kollegin hat mich seit vor Weihnachten bis morgen nicht vergessen und bringt die versprochenen Kohletabletten mit, - wäre noch billiger als auf den Philippinen dann für mich!


    Also, niemand fliegt dort in den Busch, aus dem der zivilisierte Infizierte nur mit 100 km Fussmarsch rauskommen würde, nüch?


    Auch wenn die Ärzte und Apotheker ja gerne in Europa mit "Reiseapotheke" gerne ihre Umsätze noch zu steigern verstehen, - ich gehöre da nicht zu den übertrieben vorsichtigen Patienten von deren Schwarzwaldkliniken.


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Original von ailton
    Für die Freunde des Nachtlebens gibts in den Phils in jeder Pharmacia das Medikament OFLOXACIN.


    Diese Filmtabletten sind 1. Wahl bei auftretenden Geschlechtskrankheiten wie Tripper etc. -
    im vergleich zu Germany gibts diese Tabletten rezeptfrei und einzeln zum Stückpreis von ca. 60PHP.


    Manche Hardcore-Experten nehmen diese sogar prophylaktisch bevor sie auf Tour gehen.


    Tripper, Siphillis, Aids usw. OFLOXACIN das Allerweltshilfsmittel.
    Das einzige was definitiv hilft und zwar profilaktisch ist ein CONDOM.
    Im weiteren Geschlechtskrankeiten gehören in die Obhut eines Arztes. Selbstmedikamentationen sind das Schlimmste.


    In der heutigen Zeit mit Aids von:
    Manche Hardcore-Experten nehmen diese sogar prophylaktisch bevor sie auf Tour gehen.
    zu sprechen, finde ich absolut verantwortungslos !


    Für Unbedarfte macht es dann diesen Eindruck: mit den richtigen Medikamenten kann mir nichts passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

  • Tja, Arthur,


    da wird Dir jeder vernünftige Mensch nur zustimmen können. Und glücklicherweise gibt es die Nahkampfsocke äh Pariser ja überall auch auf den Philippinen.


    :D


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb




  • Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, und das aus eigener Erfahrung. Hatte vor etlichen Jahren auch eine "Niete" gezogen, nach einigen Tage fing´s dann an zu kitzeln. Meine Universal-Antibiotika (Cibrobay) nahm ich zwar, half aber nichts. Ging dann zu einem Arzt in Angeles, allerdings auch zu einem Versager, der nur eine Urinprobe nahm und dann feststellte, daß ein Wert zu hoch sei. Gab mir wieder Antibiotika, die aber auch die Symptome nur verringerte.
    Als ich dann in zurück in Deutschland war, verschlechterte sich der Zustand enorm. Ging hier zum Arzt, Untersuchung mit allem drum und dran:Tripper und Herpes simplex (und die ist schmerzlich). War mit den geeigneten Medikamenten dann innerhalb 10 Tagen gänzlich beseitigt.


    Und eines ist sicher, dieses Risiko gehe ich nicht mehr ein. Alle reden von Aids, die Wahrscheinlichkeit bei einem ungeschützten GV mit einer HIV-infizierten ebenfalls infiziert zu werden liegt unter 1 %. Bei einem Tripper (oder auch Herpes simplex) ist die Wahrscheinlichkeit aber 100%. Zum Glück wird man das aber auch wieder los.


    Diese tussi hat mir noch, nachdem ich nach einem Kondom fragte, auch noch gesagt, es sei kein Problem ich bin ihr erster Kunde, sie sei noch ganz neu in diesem Geschäft. Das Denken hat dann mein Schw...z übernommen und dafür hat er auch büssen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von mrudi ()

  • Zur genannten Wund und Heilsalbe:


    Bethaisadona ist eine Jod-salbe. Jod heist auf englisch Iodine. Iodine Salben sind in allen Drug stores erhätlich.


    So eine Iodine Salbe sollte auf keinen Fall fehlen. Jede noch so kleine Wunde die sich nur ansatzweise rötet muss unbedingt mit Iodine Salbe behandelt werden, da auf Grund des Klimas sonst böse Entzündungen entstehen.

  • Ich brauch keine ganze Reiseapotheke, weil ich eigentlich nicht wirklich oft krank werde, aber bei keiner meiner Reisen dürfen die Ohren tropfen fehlen! Ein Tipp für alle, ich kaufe meine immer hier, aber ich glaube dass jeder seine wichtigsten Medikament hat und auch weiß wo sie am besten erhältlich sind.
    Dann kann es ja schon bald los gehen, geplant habe ich zumindest schon fast alles - ich kann es kaum erwarten!

  • Hi Leute!
    Brauche ich von Jan. bis Feb. eigentlich Malariaprofilaxe? Der kleine Neffe von meinem Freund hatte kürzlich das Duenguefieber... Das hat richtig rein gehauen. Soolte man sich gegen irgendwas impfen lassen? Gelbfieber hab ich wegen meines Seemannsjobs. Sonstiges? Schweinegrippe? Hahahaha :P

  • Ich hab mal irgendwo gelesen dass es Sonnen,- und Insektenschutzmittel auch kombiniert gibt. Kennt ihr da etwas das ihr empfehlen könnt? Kann man sowas auch auf den Philippinen kaufen?

  • Auf den Ph hast Du Schwierigkeiten normals Sonnencreme zu kaufen geschweige denn auch als Mückenschutz nutzbare Creme..


    Gegen Mücken ist das beste Mittel Anti Brumm.. kann man im Internet bestellen...

  • GrimmR
    gegen mosquitos ist das off von johnson die beste loesung! stinkt zwar etwas aber dann hast du absolut ruhe von den viechern. nur vielleicht nach dem einschmieren die haende waschen. das off kriegst du auch in fast jedem groesseren store!


    mfg
    beachcomber

  • Na vielleicht hüll ich mich einfach tagsüber in einen schleier. Bei meinem allergiegeplagten Körper vertrag ich bestimmt diese Spezialmittel nicht. Und Nivea leider auch nicht.


    Anti Brumm hab ich noch nie gehört, klingt aber irgendwie wie ein Fakename!