Frau alleine auf den Philippinen?

• Hallo Indaba,
    hier mein Routing-Vorschlag:

1) Cebu 
    2) Palawan
    3) Bohol
    4) Caminguin
    5) CdO
    6) Davao

Die Reihenfolge ist variierbar- je nachdem wo Du landest.
    Diese Orte gelten als sicher.
    Vielleicht solltest Du ein Elektroschocker oder Pfefferspray mitnehmen um sich ein quasi Sicherheitsgefühl zu verschaffen (hab ich auch so gemacht als Backpackers auf der anderen Seite des Atlantiks).

Gruß A380

"It's not how good you are, it's how good you want to be"

• Da schlägst Du aber eine Riesen-Reise-Route vor! Ist das nicht ein wenig viel?

Gruß
    fmb

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Original von A380
    Vielleicht solltest Du ein Elektroschocker oder Pfefferspray mitnehmen um sich ein quasi Sicherheitsgefühl zu verschaffen (hab ich auch so gemacht als Backpackers auf der anderen Seite des Atlantiks).

das mach ich auch immer so, einen elektroschocker kannst du am billigstem im stadtteil quiapo kaufen, quiapo ist mit den taxi etwa 30 min. von ermita etpfernt. eine trillerpfeife habe ich auch permanent dabei.

richtig gefährlich kann es an einem geldautomaten werden. wenn ich geld ziehe, nehme immer zwei wachmänner vom hotel mit und gebe ihm dann je 20 Peso tipp.

die insel boracay ist auch ziemlich sicher, kriminalität gibt es dort viel weniger.

gruss
    valium

• Warum fliegt Ihr überhaupt?
    Nehmt Ihr dann auch vorsorglich einen Fallschirm mit?

Gruß
    fmb

• Also ich miete mir für die Ferien immer 3 Bodyguards, auch in der tiefsten Provinz, man hört ja so viel und kann nicht vorsichtig genug sein... :495:

Nein, aber ehrlich, wenn man nicht gerade mit 5 Kilo Gold um den Hals in den dunkelsten Gassen Manilas unterwegs ist, sollte einem wirklich nicht viel passieren. 8-)
    Nach bestimmten Postings könnte man meinen, dass 50% der Touris nicht mehr zurückkommen von ihrer Reise.
    Ich hab selten ein Land bereist, in dem ich mich so sicher gefühlt habe. :yupi

Reiserouten gibt es viele, kommt drauf an, was Du erwartest. Willst Du eher viel sehen und rumreisen, viel Sport oder lieber relaxt am Beach sein oder eine Kombination?
    Jens Peters ist auf jeden Fall die beste Reisevorbereitung (neben diesem Forum natürlich :D)

Original von crai
    Also ich miete mir für die Ferien immer 3 Bodyguards, auch in der tiefsten Provinz, man hört ja so viel und kann nicht vorsichtig genug sein... :495:

und dann auf den Roten Teppich laufen? Mal ehrlich hatte ich es für eine Übertreibung gehalten. Überall gibt s nach wie vor Kriminalität - bei uns wurde man nur beraubt wenn man zeigt was man hat---

mfg

Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

• Es gibt eine ganz einfache Regel, die weltweit gilt:

Was nicht gesehen wird, das wird nicht geklaut.

Wenn man dennoch ausgenommen wird, dann hat man es in der Regel mit Profis zu tun oder man wurde gezielt als Opfer ausgewählt.

Daher: Wertsachen wie Schmuck u. ä. zuhause lassen. Kompakte Kameras verwenden.
    Pässe, Kreditkarten und Geld in einem Ankörperbeutel unter der Kleidung verstauen. usw.

• Dumaguete City Police Chief Dionardo Carlos said motorcycle-riding criminals are taking advantage of women.

Carlos urged the public, especially the women, to be extra careful in bringing huge amounts and valuable items. He warned those who are shopping in different establishments to be always on lookout.

Carlos also vowed to run after these hold-uppers and snatchers who, he said, have disturbed the city's peaceful environment.

He said the suspects are becoming bolder since they now operate even in broad daylight.

Grüsse

• vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten! ich les mich jetzt erstmal vernünftig ein und dann kommen sicher noch ein paar fragen auf :D

viele grüsse aus nürnberg!

• vom bild des touristen in den philippinen her stellst du den umgekehrten fall dar, im normalfall sind es männer die dort allein oder mit mehreren rumreisen, bis einer merkt, dass du weiblicher alleintourist bist, wird erstmal etwas zeit vergehen, nach meiner einschätzung konntest du dir kaum ein frauenfreundlicheres land aussuchen als die philippinen, deren männer speziell westlichen frauen mit grossem respekt gegenüberstehen, ich würde sagen durch alle klassen der gesellschaft hindurch, das heisst nicht dass die philippinischen männer kein interesse an dir hätten, ganz im gegenteil, viele würden sich nichts sehnlicher vorstellen können als in kontakt mit einer 'westlichen' frau zu treten, wobei allerdings wiederum die australierinnen, die ja ähnlich wie du aussehen können, gerade dort nicht der renner sind, aber danach hattest du ja gar nicht gefragt,
    insgesamt wüsste ich nichts warum ich dir von einer alleintour durch die philippinen abraten sollte, wenn du es vorhast sollte dich nichts davon abhalten,

• Ich würde wie schon gesagt vor allem halt die großen Städte meiden.

Ich finde es selbst in Manila recht sicher....... solange es hell ist. Und ich denke mal, dass kann man einigermaßen verallgemeinern. Versuch irgendwo bis zum Einbruch der Dunkelheit immer irgendwo eingecheckt zu haben, am TAG passiert selten was. Als Backpacker brauchst du übrigends nicht in die Touri Gebiete fahren, da ist es zum Teil ganz schön teuer.

Finde die Philis aber auch echt angenehm sicher. Habe noch nie irgendwo Probleme gehabt.

Mal meine Meinung. Hast du denn gar keinen der dich begleiten will ? Zum anderen bist du dann diese Frage nach der Sicherheit als allein reisende Frau los, zum anderen machts zu zweit einfach doch mehr Spaß oder ?

• hallko Indaba

lasst euch bloss nicht mit schauermaerchen usw. verrueckt machen. Boese leute gibt es hier wie ueberall. Ihr werdet aber sehr viel respekt erleben.
    Fragt doch mal unser mitglied SILKE aus dem forum. siehe ihren bericht in "reiseberichte".
    habe seit 8 jahren hier in Bohol noch nie gehort, dass frauen mit weisser haut gefaehrlich leben. ausnahmen sind bestimmt solche maedels, welche sich aus unerfindlichen gruenden mit betrunkenen philippinos eionlassen, und dabei auch nicht mehr nuechtern sind. auch hier gilt," wer sich in gefahr begibt...."

wuensche euch vie3l spass. konzentriert euch besser auf die tour.

nehmt euch nicht zuviel vor. 3 wochen sind schnell vorbei.

da ich in Bohol lebe, natuerlich Bohol als tip. auch holly von Siquijor ist euch bestimmt behilflich. ihr werdet ueberall auch selbstlose landsleute treffen, welche euch tips vor ort geben koennen und wollen.
    fragt euch selbst: wer kennt das land besser, als leute, welche seit jahren hier leben?

viel spass noch und schoenen urlaub

hampi aus sunrise panglao

.....you can get it, if you really want! :mauer

• Hai,

ich kann Hampi nur beipflichten!

Bohol und Siquijor sind sicher gute Tips für "Beginner". Holly kann Dir auch hinsichtlich Unterkünften auf Siquijor behilflich sein.

Gruß und viel Spaß
    fmb

• Jetzt gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu!

Bin vor vier Tagen wieder von meinem Urlaub zurueck.
    Waren dreieinhalb Wochen in den Philippinen. Ebenfalls mit dem Rucksack.

Unsere Route:

Manila - Boracay - Panglao Island - Siquijor - Negros (Dumaguete) - Manila

War nicht stressig und viel gesehen haben wir auch.....

Wünsche dir noch viel Spass bei der Planung

MfG

Sascha

(Wenn du wissen möchtest wo wir übernachtet haben kann ich dir gerne bescheid geben. Wir haben nirgends mehr als 800Peso/Nacht bezahlt -ausser Manila-)

• Wie, das wars schon? Ich erwarte natürlich einen vollständigen und ausführlichen Bericht hier in Form eines Reiseberichtes. :D

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

Original von tbs

Wie, das wars schon? Ich erwarte natürlich einen vollständigen und ausführlichen Bericht hier in Form eines Reiseberichtes. :D

tbs

Oh ja, das wär´ schön!
    Gerade die Form des jeweiligen Transfers würde mich interessieren!

Gruß
    fmb

• Ähm....ja.....
    da habt ihr eigentlich recht! Habe dieses mal leider kein Tagebuch geführt, was bedeutet, ich müsste mich mal mit meiner Reisebegleitung zusammensetzen und was auf Papier bekommen.

Vielleicht klappt das ja jetzt über die freien Tage!!

:-)

Ingat

• Hallo Foris !

Da ich ja jetzt des öfteren mit den Aussagen konfrontiert worden bin, ehe Du Dich äußerst fahr mal selbst nach den Philippinen, und ich merke das mich das Land doch auch landschaftlich interessiert,habe ich es nun in Erwägung gezogen vielleicht doch mal dort Urlaub zu machen.

Nun meine Frage :

Kann man es sich als Frau ganz alleine wagen dort hin zu fliegen, oder ist da eher von abzuraten ?

Nachdem was ich so alles gelesen habe bin ich mir da nicht so sicher.

Außerdem frage ich mich immer noch fliegt man nun in die Philippinen oder auf die Philippinen ? ?(

LG
    Hetti =)

Jeder sieht was du scheinst, aber nur wenige fühlen wer du bist

Edited once, last by Hetti ().

• kann ich nur ganz dringend von abraten!!!

thailand ist sicherer aber dort sind z,z, die flughaefen dicht...

fahr doch einfach nach malle. dort gibts keen stress.