ein interessantes posting von einem US-Filipino

  • ok bissle zuviel Glatze ;)

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • Wie wohl die meisten wissen, bin ich auch sehr Philippinenfreundlich, aber mit der Kriminalität musste ich mich auch eines besseren belehren lassen.


    Die Oma meines Engels musste nachmittag ganz schnell ins Krankenhaus.
    Was da Leute an Stichverletzungen eingeliefert wurden und das an einem ganz normalen Samstag Nachmittag hat mich schon erschreckt.


    Dazu 2 Personen mit Schußwaffenverletzungen, wobei eine davon noch auf dem Gang erfolglos reanimiert wurde.


    Ich hatte danach Gelegenheit, mit einem Doktor zu sprechen, der da meinte, dass es ein ganz normaler TAG gewesen sei.


    Also in Punkto Gewaltkriminalität und den nicht vorhandenen Statistiken muss ich Guan Dao recht geben.


    Nichts desto trotz ist und bleibt es mein Traumland, aber ich vertrete auch die Meinung, dass das persönliche Verhalten und das diesebzügliche Auftreten vor den Filipinos diese Gefahr uns gegenüber minimiert, zumal wir im Normalfall ja schon mal einen Kopf größer sind und andere Körperproportionen vorweisen können. :D

  • mein gott, was da so zu lesen steht, lasse ich mich lieber in naurobi ueber den tisch ziehen....


    schlimm sowas ich habe langsam das gefühl, dass das forum extrem polarisiert

  • sportshooter


    ...deswegen heißt es ja Forum,wo ein jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn es in diesm Fall polarisiert.


    Tja,vieleicht einfach mal rüberdüsen und sich den Filipino Lifestyle um die Nase wehen lassen und dann eine Meinung bilden.Dann wirst Du einem Großteil der ForenMember in gewissen Aspekten beipflichten,oder auch nicht.


    It is UP to you,wie meine Filipinafreudin gern zu sagen pflegt.


    Aber für dich wäre wharscheinlich Surigao Island was,viele Surfer und gute Wellen oder Catanduanes Island


    Bei Fragen schick mir einfach eine PN




    Gruß


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

    4 Mal editiert, zuletzt von GuapoCaucasian ()

  • hi danke fuer diese antwort, dennoch würde ich zum surfe eher nach biaritz fahren, da kenne ich u.a. auch land kultur und leute, eventuell ein paar hawai strände. mir ging es um etwas ganz anderes, was mich immer sprachloser macht, ich habe das gefühl, wir sind hier in einem touri forum...auf wirkliche fragen bekam ich bisher nur ausserhalb dieses forums klasse anworten. oh oh oh das ist wirklich wahr
    gruss
    peter



  • Ich kann verstehen, wieso das forum Dir wie ein Tour forum vorkommt.


    .........


    Es gibt hier zu wenige Pinoys im forum. Und um ganz ehrlich meiner Meinung Kund zu tun, zu wenig ganze Pinoys und damit meine ich jetzt auch mal männliche, die ein wenig Nationalstolz besitzen und nicht abhängig von deren eventuell europäischen Partnern sind.


    Steinigt mich, aber wir Pinoy haben ganuso Voruteile wie die "Langnasen". Und ich habe es satt, daß man auf die Menschen meiner Heimat herabsieht. Falls es jamandem nicht schmecken sollte, was ich hier äußere, oder jemand dadurch gelüste bekommt mir persönlich zu begegnen...gern. Ich brech euch alle Knochen wen Ihr wollt. Nur laß das Gelaber "...die Philippinos sind Dumm...Hinterhältig etc..."


    Menschen sind dumm...Menschen können A-r*schl*löcher sein...es gab sogar mal eine ganze NAtion die Keine Cojones hatte was gegen ein solches zu tun.


    So ich habe fertig.

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • piano piano wir sind hier zum diskutieren da, es sollten alle meinungen gehört werden, sie muessen nur dem thread zuträglich sein, beides sind wir nicht. ich bin schnell weg


  • Zitat

    Original von JHoVa
    es gab sogar mal eine ganze NAtion die Keine Cojones hatte was gegen ein solches zu tun.



    Der Penner ist seit 60 Jahren tot, aber jeden TAG kommt er neu aufs Butterbrot. Man was geht mir der Mist auf den Sack!!!


    Pol Pot, Mao, Stalin werden auch nicht tätglich aufgewärmt. Japaner verehere heute noch ihre Kriegs"helden".


    Ich fühl mich jedenfalls für den Mist damals nicht verantwortlich, man muss auch mal Ruhe einkehren lassen und genauso die Greul der Anderen ankreiden, auch wenn diese Aussage zur Entrüsstung von Gutmenschen führen wird.



    Finde deine anderen Aussagen aber :thumb


    Ausser das mit dem "Knochenbrechen" kann man vlt auch mit Worten regeln!?

  • Zitat

    Originally posted by JHoVa


    Menschen sind dumm...Menschen können A-r*schl*löcher sein


    Genau! Und das hat nichts mit ihrer jeweiligen Nationalität zu tun!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von JHoVa
    Falls es jamandem nicht schmecken sollte, was ich hier äußere, oder jemand dadurch gelüste bekommt mir persönlich zu begegnen...gern. Ich brech euch alle Knochen wen Ihr wollt. Nur laß das Gelaber "...die Philippinos sind Dumm...Hinterhältig etc..."


    § 240 Strafgesetzbuch


    Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindflichen Übel zu
    einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freihheitsstrafe von bis zu drei Jahren
    oder Geldstrafe bestraft.

  • Ich habe niemanden direkt und persönlich bedroht (das wird bei denem itat vorrausgesetzt). Ich habe nur erwähnt daß ich eventuell nicht abgeneigt bin meiner Aussage nachdruck zu verleihen, sollte dies von nöten sein.


    ...**Aggro off**


    versteh mich bitte...meine Eltern hatten schon sehr viel mit Rassismus hier in DE zu kämpfen und es ist eine Schande daß ich daß als jugendlicher auch tun musste.
    Wenn jemand meint über Pinoys und Ihre Eigenarten berichten zu wollen, sol er dies. Wichtig ist jedeoch, daß man dabei oObjektiv bleibt und sich selber, aufrgeund seiner Herkunft nicht ü er andere stellt.


    Wenn Du die vorangegangen posts aus der sicht eines eingedeutschten Pinoys lies..( was nicht einfach ist, denn Du bist keiner) würdest Du verstehen warum ich so gepostet habe.

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...


  • Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, jemand anzuzeigen, der Dich oder Deine Eltern rassistisch erniedrigt? Die Deutschen Gesetze sind diesbezüglich sehr streng. Es ist doch keine Lösung, damit zu drohen, dass man jemandem "aufs Maul" haut.


    LG Carabao

  • Zitat

    Original von JHoVa
    Wenn Du die vorangegangen posts aus der sicht eines eingedeutschten Pinoys lies würdest Du verstehen warum ich so gepostet habe.


    NEIN.


    Es gibt andere Wege der Kommunikation als Drohungen.
    Oder willst Du uns gar erklären, dass das einem Pinoy zusteht?

  • Um mich zu erklären:


    Es fallen hier Äußerungen über Pinoys, die nicht unbedingt sachlich sind. Das verstehe ich und nehme es auch hin. STS hat in seinem post aber etwas entscheidendes gesagt, was mich wütend macht.


    "Wir sind klüger als die"<----nicht wortegtreu aber sinngemäß.


    ISt das in Ordnung? Hierzu hat sich niemand geäußert und gesagt..hey..das sollte man so nicht sagen.


    Es steht Keinem zu jemandem zu drohen, genaus steht es Keinem zu sich über jemand anderen zu stellen bzw. gar eine Nation über eine andere.<--- meine eigentlich Aussage!

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • Zitat

    Original von JHoVa
    Falls es jamandem nicht schmecken sollte, was ich hier äußere, oder jemand dadurch gelüste bekommt mir persönlich zu begegnen...gern. Ich brech euch alle Knochen wen Ihr wollt.


    Ich bin gegen jegliche Art von Gewalt und bin schockiert über diese Drohung. Hör doch auf mit solch einem Scheiss, das bringt doch nichts. Mit so einem Verhalten gilts Du in der Erwachsenenwelt als Loser, dass ist doch so kindisch.


    BukoFranz

  • Zitat

    Original von BukoFranz


    Ich bin gegen jegliche Art von Gewalt und bin schockiert über diese Drohung. Hör doch auf mit solch einem Scheiss, das bringt doch nichts. Mit so einem Verhalten gilts Du in der Erwachsenenwelt als Loser, dass ist doch so kindisch.


    BukoFranz


    Bitte lies einen post über Dir, da habe ich mich erklärt.

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • Wenn ich 30 Jahre jünger wäre, würde ich wie Du reagieren. Seit ca. Monaten informiere ich mich hier im Forum über die Philippinen und die Erfahrungen der Menschen, die öfter dort waren oder tatsächlich dort leben. Es stellt sich für mich immer klarer heraus, das diejenigen, die überwiegend negativ berichten, irgendwie mit Ihrer Situation fürchterlich unzufrieden sein müssen und ihr Lebensprojekt als gescheitert ansehen. Aber diese Einzelerfahrungen für das Leben und die Menschen in den PH zu verallgemeinern, ist unfair. Ich habe während meines Aufenthaltes dort angenehme Erfahrungen gemacht. Sicherlich bin ich das ein oder andere Mal angepumpt worden. Jedoch habe ich das Geld zum Ende des Aufenthaltes zurückerhalten. Ich gebe zu, dass ich seit meinem Aufenthalt dort in vielen Fällen Geld geschickt habe. Mir war von Anfang des Kennenlernens mit meiner Verlobten klar, dass ich gleichzeitig in ihr Familienumfeld aufgenommen werde. Dies sollte jeder akzeptieren, der in Beziehung mit einem Partner dort gekommen ist. Aus den Fragen und Erzählungen meiner Verlobten weiss ich, dass viele Ausländer in der Vergangenheit sich so verhalten haben, dass jeder dort meint, dass Ausländer reich aber auch sehr dumm sind. Aber damit muss man umzugehen wissen.


    Bei denen vielen negativen Schilderungen bewahrheitet sich immer wieder mein Credo, dass sich alles im Leben ausgleicht. Wir Deutschen diskriminieren Ausländer hier in unserem Land. Sind wir selbst Ausländer, widerfährt uns dies ebenfalls. Wie stark sich dies bemerkbar macht, hängt dann vom eigenen Verhalten ab. Wer will es verdenken, dass bei der allgemein herrschenden Armut jeder versucht, für sich und seine Familie zu sorgen. Dabei heiligt der Zweck die Mittel. Aber dies ist nicht verwerflich und an einem Volk festzumachen. So verstehe ich die hier geschilderten negativen Schilderungen des täglichen Lebens auf den PH. Denjenigen, die nur negativ berichten, rate ich, ihren Lebensplan zu überdenken und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Dies wäre denjenigen gegenüber fair, die sich wertfrei über das Land und die Menschen informieren möchten.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Zitat

    Original von grundler
    Wenn ich 30 Jahre jünger wäre, würde ich wie Du reagieren. Seit ca. Monaten informiere ich mich hier im Forum über die Philippinen und die Erfahrungen der Menschen, die öfter dort waren oder tatsächlich dort leben. Es stellt sich für mich immer klarer heraus, das diejenigen, die überwiegend negativ berichten, irgendwie mit Ihrer Situation fürchterlich unzufrieden sein müssen und ihr Lebensprojekt als gescheitert ansehen. Aber diese Einzelerfahrungen für das Leben und die Menschen in den PH zu verallgemeinern, ist unfair. Ich habe während meines Aufenthaltes dort angenehme Erfahrungen gemacht. Sicherlich bin ich das ein oder andere Mal angepumpt worden. Jedoch habe ich das Geld zum Ende des Aufenthaltes zurückerhalten. Ich gebe zu, dass ich seit meinem Aufenthalt dort in vielen Fällen Geld geschickt habe. Mir war von Anfang des Kennenlernens mit meiner Verlobten klar, dass ich gleichzeitig in ihr Familienumfeld aufgenommen werde. Dies sollte jeder akzeptieren, der in Beziehung mit einem Partner dort gekommen ist. Aus den Fragen und Erzählungen meiner Verlobten weiss ich, dass viele Ausländer in der Vergangenheit sich so verhalten haben, dass jeder dort meint, dass Ausländer reich aber auch sehr dumm sind. Aber damit muss man umzugehen wissen.


    Bei denen vielen negativen Schilderungen bewahrheitet sich immer wieder mein Credo, dass sich alles im Leben ausgleicht. Wir Deutschen diskriminieren Ausländer hier in unserem Land. Sind wir selbst Ausländer, widerfährt uns dies ebenfalls. Wie stark sich dies bemerkbar macht, hängt dann vom eigenen Verhalten ab. Wer will es verdenken, dass bei der allgemein herrschenden Armut jeder versucht, für sich und seine Familie zu sorgen. Dabei heiligt der Zweck die Mittel. Aber dies ist nicht verwerflich und an einem Volk festzumachen. So verstehe ich die hier geschilderten negativen Schilderungen des täglichen Lebens auf den PH. Denjenigen, die nur negativ berichten, rate ich, ihren Lebensplan zu überdenken und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Dies wäre denjenigen gegenüber fair, die sich wertfrei über das Land und die Menschen informieren möchten.


    Danke! Meine absolute Zustimmung!


    Ich möchte mich hier nochmal entschuldigen, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin. Ich hoffe auch, daß diese Entschuldigung angenommen wird.

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

    Einmal editiert, zuletzt von JHoVa ()

  • Zitat

    Original von bach


    § 240 Strafgesetzbuch


    Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindflichen Übel zu
    einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freihheitsstrafe von bis zu drei Jahren
    oder Geldstrafe bestraft.


    Es ist schon recht niveaulos hier geworden, muss man schon sagen.


    Bevor JHoVa hier so einen grossen Bogen unter Erwachsenen spuckt, sollte er besser noch ein paar Butterbrote essen, damit er ggf. dann auch das Echo verträgt, der kleine Träumer. Der ist ja noch grün hinter den Ohren. Mit so einer Einstellung kann es nicht lange dauern, bis er seinen Meister trifft.


    Schlechte Erfahrungen gehören zum Leben, leider. Aber man muss sie nicht immer selbst erleben, man kann von anderen lernen. Diese sollte man deshalb frei berichten lassen, auch über ihre Eindrücke und Massnahmen, statt sie zu kritisieren und mit drohendem Finger auf sie zu zeigen, bloss weil es nach Verallgemeinerung riechen könnte. Die Verbitterung der Leidgetragenen ist doch verständlich, warum auch noch verurteilen? Denken ist angesagt.


    Alles wird zerredet, so etwas schreckt ab, und verhindert damit das Lernen von anderen.

  • Zitat

    Original von grundler
    Aber diese Einzelerfahrungen für das Leben und die Menschen in den PH zu verallgemeinern, ist unfair.


    Wir Deutschen diskriminieren Ausländer hier in unserem Land.



    Was denn nun?
    Merkst Du was?