ein interessantes posting von einem US-Filipino

  • ich habe noch nie so extrem mitbekommen oder erlebt, ok es gibt ausnahmen
    als ich zum beispiel mal entfernte verwandte in einem squater besucht habe, aber ist ja auch verständlich aber sonst? eigentlich nicht solche erfahrungen gemacht


    zum glück....

  • Hallo bach, narürlich habe ich etwas bemerkt. Aber ist es nicht immer die Angst vor dem Unbekannten und Ungewohnten, dass uns leichtfertig auf andere Menschen herabsehen lässt oder zur Verallgemeinerung verleitet. Eine eindeutige Auseinandersetzung mit anderen Kulturen fällt den Deutschen wie auch anderen Europäern immer noch schwer. Den Menschen auf den PH scheint dies sicherlich genauso ergehen. Wobei die Toleranz dort sicherlich größer ist als in Europa. Toleranz und Achtung des Nächsten ist ja gerade für beide Seiten wichtig, um ein gedeihliches Zusammenleben sicherzustellen.


    Die vielen einseitigen Erlebnisberichte sind schon sehr dazu geeignet, ein falsches Bild zu erzeugen. Ich würde mir einfach mehr Objektivität wünschen. Aber keine Angst, die Miesmacher haben es nicht verhindert, dass ich die PH besucht habe und dem Land auch weiterhin verbunden bleibe - und das nicht nur wegen Herzensangelegenheiten.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.


  • Ich weiß nicht...lest Ihr denn nur die Posts die Euch interessieren? Für mich war das Niveau am boden als gesagt wurde daß " wir deutschen intelligenter sind als die Philippinos". Dios mio....bin ich der einzige der diesen post gelesen hat?

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • Original von Bohol1952
    Hallöchen zusammen!


    In den Südostasien Foren liest man eigentlich nur negatives über das Verhalten dieser Menschen. In den australischen Foren list man SEHR negatives über diese Mentalität. Ich selber finde sie auch erpresserisch, wenn sie die möglichkeit dazu haben.


    Liebe Grüße
    Bohol1952


    Noch einmal...sind diese Menschen und diese Mentalität ok?


    es kommt gleich ein weiteres Zitat aus diesem forum, um das ich keinen Hehl machen will, diese scheint aber auch keinen zu interessieren.

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von JHoVa ()

  • bitte noch ein solch überaus objektiver Post ohne Voreingenommenheit.



    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • Hi JHoVa,
    Das Du so aufgebracht bist ist o.K., Du hast auch alle Gründe dafür,
    bei einigen kommt es mir tatsächlich auch so vor, als wenn sie auf Euch Pinoys nur mit Verachtung und Überheblichkeit draufschauen.
    Da bleibt bei mir immer noch dieses eine Posting in Erinnerung
    " Philppinen ist ein schönes Land wenn es die Pinoys nicht geben würde"
    Da geht selbst bei mir sonst ruhiges Norddeutsches Blut die Galle hoch.


    ich selber wurd ja auch schon wegen meiner posetiven Einstellung zu Euch pinoys angegriffen, weil ich ebend nicht nur die Kriminalität und Abzocker sehe.
    Sondern auch die Gastfreundschaft, Partylaune,Hilfsbereitschaft oder wie beim
    Cousin meiner Frau, der studierte in Manila, sein Wißbegierde, Lernfähigkeit was der so überlegende zivilisierte Deutsche bei weiten nicht erreicht.


    aber auch das handwerkliche improvisations Vermögen, Carabao hat das auch sehr gut bei seinem Grundstücks- hausbau beschrieben.


    Und war sehr angetan von der Ehrlichkeit und Fähigkeit seiner Bauleute.


    Also JHoVa, dont worry, be happy
    gibt auch Deutsche die Euch mögen


    Gruß der Biber

  • Zitat

    Original von JHoVa


    Ich weiß nicht...lest Ihr denn nur die Posts die Euch interessieren? Für mich war das Niveau am boden als gesagt wurde daß " wir deutschen intelligenter sind als die Philippinos". Dios mio....bin ich der einzige der diesen post gelesen hat?


    Ich habe das nicht gefunden. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du es ordnungsgemäß zitiertest.

  • Zitat

    Original von bach


    Ich habe das nicht gefunden. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du es ordnungsgemäß zitiertest.


    siehe meine Posts über Dir..schau Dir einfach mal den Screenshot an.


    @ biber


    danke für Dein Verständnis. Natürlich war es nicht wirklich richtig von mir mich auf diese Niveau herabzulassen und dafür habe ich mich auch entschuldigt.


    Wie gesagt, seid offen und legt die Scheuklappen etwas ab. Und damit meine ich alle und keine spezifische Gruppe oder Nationalität. Scheuklappen sind das schlimmste was der Völkerverständigung passieren kann.

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • JHoVa hat sich für seine äußerung entschuldigt.das unterscheidet ihn schon mal positiv von sehr vielen anderen die,egal wie blödsinnig und menschenverachtend ihr geschreibsel auch ist das nie zugeben würden.gratulation an alle,die sooo perfekt sind und nie fehler machen.


    gruß
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • es ist doch so, schwarze schafe gibt es überall....und es ist echt schade das ein paar ich sag mal eigennützige pinoys schaffen den ruf des gesamten volkes bei einigen oder gar mehreren idioten zu ruinieren!


    bei solchen beiträgen wie jhova es gezeigt hat (ich mein nicht deine meinung, sondern was diesere andere typ schrieb) kann man nur den kopf schütteln...


    ich bin zwar nur halb pinoy....aber ich bin wie gesagt sehr stolz drauf!!!! denn unser volk ist im großen und ganzen doch ein sehr gastfreundliches volk...und wenn mal einer von diesen voreingenommen typen, ich sag mal eine bekannte in pinas hat die aus armen verhältnissen kommt zu hause besucht, würden sich so manche wundern wie man dort willkommen wird und bewirtet wird...obwohl offensichtlich ist das die niichts haben, wird trotzdem geteilt, um nur eine gute sache bei vielen pinoys zu erwähnen...ich will damit nicht sagen das es in deutschland sowas nicht gibt oder.....
    ey sorry blos für manche äußerungen habe ich einfach kein verständniss


    die deutschen intelligenter als die pinoys das ich nicht lache...weder das eine noch das andere volk ist inteligenter als das andere


    wiegesagt idioten gibt es überall.....


    und ich möchte niemanden hier persönlich oder so angreifen, weil ich vielleicht etwas schrieb das einen persönlich oder treffen sollte, habe einfach drauflosgeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Proud2bPinoy ()

  • JHoVa


    Jetzt weiß ich, was Du meinst.
    Ich habe das, was Dich so aufregt, als Ironie verstanden.
    Wenn es nicht ironisch zu verstehen wäre, gehörte es in die Schublade Abfall.
    Und über Abfall zu diskutieren, fände ich Zeitverschwendung.


    Aber trotz allem solltest Du Dich nicht durch Kritik oder Meckerei provozieren lassen.
    Ich mußte mir bei Auslandsaufenthalten in Frankreich, England, den USA und auch auf den
    Philippinen immer wieder die blödsten Vorurteile gegenüber Deutschen anhören.
    Die Leute, die in ähnlicher Weise alle Filipinos beleidigen, sind kein bißchen besser.
    Das bedeutet aber nicht, dass es verboten wäre, die Dinge(sprich Erfahrungen) beim Namen zu
    nennen. Und dass eine nicht geringe Zahl der ph. Staatsbürger nicht immer zur Aufbesserung
    des Klischees beiträgt, ist leider offensichtlich.
    Andernfalls käme es kaum zu einer nicht unerheblichen Zahl von Enttäuschungen, die eben
    auch von Menschen erlebt werden, die sehr positiv auftreten und damit so manchen quasi einladen,
    sie zum Opfer zu machen.
    Ich selbst habe überwiegend positive Erfahrungen mit Filipinos gemacht.
    Das aber wohl auch deshalb, weil ich Warnungen anderer ernst genommen habe.
    Und daher meine ich, dass es mehr nützt, wenn auf Risiken hingewiesen wird als so zu tun,
    als gäbe es nur Sonne, Strand und attraktive Frauen auf den Ph.
    Wer natürlich gerade frisch verliebt in das Land ist, will möglichst nichts Negatives hören und
    empfindet jegliche Kritik als Angriff auf die Geliebte.
    Ich sage das, weil ich nach meinen ersten Besuchen auf den Ph.ähnlich empfunden hatte.
    Dieser Lack ist inzwischen natürlich ab, weil die jungfräuliche Betrachtung des Landes einer
    mehr realistischen gewichen ist.
    Und jemand, der- wie ich- mehr als 10 Jahre dort gelebt hat, hat nach meiner Auffassung-
    genau wie Du in D.- das Recht mehr Kritik zu äußern als jemand, der nur zu Besuch dort ist.
    Ich weiß nicht, ob mich diesbezüglich jemand unterstützt oder ob ich mich auf dem Holzweg
    befinde.

  • mensch er hat sich entschuldigt, liest das keiner, das ist größe


    Einmal editiert, zuletzt von sportshooter ()


  • ja das stimmt leider auch das dort einige nur allzugerne hitler gerufen wird sie wissen das man deutscher ist-----


    aber wie gesagt idioten gibts überall---


    ich finde jeder darf seine kritik äußern egal welche seite man bezieht, solange man es objektiv tut und nicht eine gesamtheit beleidigt oder runtermacht

    Einmal editiert, zuletzt von Proud2bPinoy ()

  • dafür gibt es u.a. die anonyme art der kommunikation, in foren wie diesem hier, ma kann sich anonym im wort vergreiden, dennoch habe hier alle das gleiche interesse, die phils. ein kleines o.k. entschuldigung ist akzeptiert lässt uns wieder back to topic kommen

  • Zitat

    Original von sportshooter
    lässt uns wieder back to topic kommen


    Das Thema ist schon lange durchgekaut. Soviel Tara, wegen so einem bescheuerten Thema, wo kein Mensch überhaupt weiss, ob das wahr ist und so geschehen ist. Und wenn schon, Kacke geschieht immer und überall auf der Welt. Man kann es auch bisschen übertreiben, und dies ist hier deutlich geschehen.

  • Gut..wie sagt m an so schön


    BTT ;)

    :yupiManila, das Moloch...ich liebe es! :yupi


    Büro ist Krieg


    Büro ist wie Achterbahn, wenn man das 8 Stunden täglich macht muss man irgendwann kotzen...

  • Dazu fällt mir spontan Platons Höhlengleichnis ein.Ist wahrscheinlich Off Topic.


    Aber wieseo kontaktieren,sofern möglich, wir nicht einmal diesen US PINOY,damit er auch mal Stellung nehmen kann zu dem was er geschrieben hat.(Das Forum des US PINOY als Quelle,oder PN an mich)


    Mich würde sein Backround ungemein interessieren.Vieleicht kann man dann alles auflkären und nicht verklären und alles würde gut werden:-)



    Gruß


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

    Einmal editiert, zuletzt von GuapoCaucasian ()

  • Zitat

    Original von Big-Guy


    Das Thema ist schon lange durchgekaut. Soviel Tara, wegen so einem bescheuerten Thema, wo kein Mensch überhaupt weiss, ob das wahr ist und so geschehen ist. Und wenn schon, Kacke geschieht immer und überall auf der Welt. Man kann es auch bisschen übertreiben, und dies ist hier deutlich geschehen.


    Das wäre schön, wenn es sich hier um eine Übertreibung handeln würde.


    Gehst Du raus in die Welt und kommst nach längerer Zeit heim, siehst Du auf einmal Dinge, die Du vorher nicht gesehen hast...


    Ich gehe davon aus, daß das Posting des amerikanischen Filipinos einigermaßen der Wahrheit entspricht. Habe ich doch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
    In jüngster Zeit habe ich sogar versucht, Deutsche hier in meiner Gegend mal kennenzulernen. Doch das war leider ein Fehlschlag.
    Man hält Kontakt in einem großen Forum. Deutsche in London. Doch die meisten Schreiberlinge dort sind zu blöd einen Eimer Wasser umzuwerfen, geschweige denn das Thema zu erfassen. Unsere Mods und Admins bräuchte da nach spätestens einer Woche einen Herzschrittmacher...


    Also habe ich erste mal davon abgesehen, zuviele meiner Landsleute zu sehen. Und genauso wird es dem Filipino ergangen sein. Wer ständig und immer nur auf den Philippinen gewohnt hat, kann ja gar keine Sicht von außen haben. Wenn man Teil des Systems ist. Das ist doch wohl nachvollziehbar?


    Karsten


  • Danke Bach, ich könnte es nicht besser ausdrücken, sachlich, untermauert, ruhig.


    Natürlich ist der Beitrag von STS ironisch gemeint. Selbst wenn es nicht so wäre, ist die Antwort darauf von JHoVa um keinen Deut besser. Da ist noch viel Lernbedarf. Die Entschuldigung wird seine Denke nicht grossartig ändern.


    Ich empfinde so, wie Big Guy es ausgedrückt hat. Reine Phrasen und Zeitverschwendung, für sowas bin ich mir eigentlich zu schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Atze ()

  • Zitat

    Original von germanJoy


    Wenn jemand zwischen uns beiden denTitel Satiriker verdient, dann du Bach. Das ist eigentlich dein Erkennungszeichen, weisst du das? :tease


    Meine Erlebnisse sind die Wahrheit...sie sind so passiert wie ich es erlebt habe. Hier wird weder gelogen noch ist es satirisch gemeint. Wenn du es nicht glaubst, ist es allein dein Problem. :P


    Wahrheit - wessen Wahrheit? Wahrheit ist relativ.


    Die Satire von Bach, wenn er sie mal anwendet, hat aber auch eine deutlich bessere Qualität, als Deine, um es mal mit konstruktiver Kritik auszudrücken.


    Wie das mit destruktiver Kritik lauten könnte, überlasse ich Deiner Phantasie, denn die ist wiederum auf dem Sektor deutlich besser, als meine.