Fahrt von Iloilo nach Puerto Galera ?

  • Hallo Leute !


    Nach zwei Jahren bin ich wieder aus der Versenkung aufgetaucht und habe gleich mal eine Frage.
    Ich möchte im August günstig von Iloilo nach Puerto Galera reisen.Habe gehört mit dem Bus von Iloilo nach Caticlan und dann weiter mit der Fähre. Aber schippert die Fähre auch Puerto Galera an ?
    Im Netz habe ich nichts gefunden.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Rolli69

  • Also ich hab nen guten Kumpel der nen Resort hat in Puerto Galera. Er sagte es ist schon möglich von Caticlan nach Mindorro. Aber wohl allerdings nicht Puerto Galera, sondern wohl unterhalb von Mindorro, mann muss dann wohl noch etwas jeepney oder Bus fahren........


    cya


    Martin

    "Living Curious. Walking Tall. Riding Solo. Surfer for Life."

  • Die Fähre fährt von Caticlan nach Roxas und von dort mit dem Bus weiter nach P.G.
    Die Straße ist super ausgebaut.


    Gruß Eoween

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

  • Moin Rolli69,


    zur Zeit gibt es mehrere Fährverbindungen von Caticlan nach Roxas , Mindoro täglich. Montenegro Lines.


    Wenn Du das Boot um 14:00 Uhr nimmst, bist Du ca 17:00 Uhr in Roxas. Dort wartet ein Van, der bis Calapan Mindoro fährt. Ankunft 20:00 Uhr. Vielleicht geht dann noch ein Jeep nach Puerto Galera.


    Gruß Ludger

  • Zitat

    Die Straße ist super ausgebaut.


    das halte ich fuer ein geruecht..... bin die strecke gestern gefahren und die strasse ist nur stellenweise gut ausgebaut......


    am besten nimmst du die morgenfaehre um 4am..... dann bist du um 8am in roxas (sind vier stunden fahrzeit und nicht drei wie jemand erwaehnte) und du kommst dann gegen zwischen 2 und drei uhr nachmittags in puerto galera an.... damit hast du genuegend zeit dir dort eine unterkunft zu suchen.... spaeter werde ich die fahrt beschreiben.... heute abend oder morgen.....


    du koenntest aber auch in roxas uebernachten wenn du eine spaetere faehre nimmst.... YFL hotel ist gut und preiswert.....

  • Danke kaithoma für deine Hilfe. Ist allles in allem doch etwas Zeitaufwendig , da ich von Guimaras nach Iloilo muß und dann weiter nach Puerto Galera. Sollte alles aber kein Problem sein, ich habe ja Urlaub.
    rolli69