Hotels Bohol

  • Zitat

    Original von Mike
    charles76:


    Aber der BBC gehört bestimmt nicht dazu!


    Eher schon Plätze wie das Panglao Natural Resort, was aber nur wenige Touries kennen, da es nicht an der Verbindungsstraße zwischen Tagbilaran und Alona liegt.


    stimmt so nicht...


    der strand am bbc gehört wohl zu den schönsten in ganz Bohol (meine meinung) - ja panglao gehört zu Bohol obwohl es nur durch zwei brücken mit der hauptinsel verbunden ist.


    das panglao island nature resort (wenn du das meinst - das natural kenn ich nicht) liegt sehr wohl an der verbindungsstraße nach Tagbilaran. ist halt nur eine andere... gibt im übrigen 3 davon.
    das resort hat eine sehr schöne anlage (pool) und auch gutes essen... der beach dort ist jedoch sehr klein und wohl nicht mit dem vom bbc zu vergleichen.


    im übrigen kennen die meisten touris diese straße sehr wohl, da das panglao nature direkt neben den hinag-danan cave liegt ;)


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von charles76 ()

  • Hallo
    Bin ja selber erst seit Sonntag zurück und friere mir hier den A.... ab.Möchte gern mein Komentar abgeben.
    1.Tauchelfe Du hast Recht das Alonaland ist klasse und hat auch den Shuttle-Service zusammn mit den Flowergarden eingerichtet um zum beach zu kommen.
    2. Das neue Resturant von Jörg ist ok aber da die Auswahl an Speisen sehr klein ist bin ich nicht so begeistert davon.Ausserdem fehlt mir das Ambiente.Ist ein riesen Unterschied irgentwo an der Strasse zu sitsen oder wie im Palm-Beach am Pool.Für mich hat das Palm-Beach das beste Resturant am Alonabeach(Speisen und Flair).Habe auch das Amoritaresturant ausprobiert aber kein Vergleich(nur teuer).Das BBC haben wir beim Treffen ja selbst erlebt.Rechnung bestellt und danach ca .30 min warten bis alles klar war.Das obwohl kaum Tische besetzt waren in den Resturant.
    LG Dirki

  • Zitat

    Originally posted by fmb


    Wie wäre es mit Anda? Das Anda White Beach Resort ist wirklich (einsame) Klasse!
    Wir sind gerade mal wieder dort! Spitzen-Service und tolles Ambiente!


    Gruß
    fmb


    Das kann ich ausdruecklich bestaetigen!! :thumb


    LG Carabao

  • Hai charles76,


    mit einem Laptop sowie einem USB-Stick kann man eben auch vom Pool oder dem Restaurant aus das Forum verfolgen! :P Wala problema!
    Und bei neun Wochen Urlaub kann man auch ruhig ein paar Stündchen in´s Internet gehen, ohne andere Dinge zu vernachlässigen! :P
    .


    Zu Panglao: Meinen ersten Urlaub dort habe ich vor mehr als 15 Jahren verbracht und immer wieder in späteren Jahren einige Tage dort verlebt. Auch andere Beaches sind mir durchaus bekannt.
    Außerhalb der Peak Season kann man ja auch durchaus schöne und abwechslungsreiche Tage dort verbringen.
    Oder auch in Reorts, wie dem Peackock Garden, außerhalb von Tagbilaran und ohne Beach, aber durchaus mal einen Besuch wert.


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hai,


    im Lost Horizon (welch ein Name!) haben wir uns die Zimmer auch mal angeschaut. Ein einziges Zimmer mit Balkon ist noch einigermaßen akzeptabel (über dem Restaurant) und das Essen war unter aller Kanone.
    Erst war das Chicken innen noch tiefgefroren, nach Reklamation dann anschließend eher einem Stück Kohle ähnelnd. Nie wieder!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hallo,


    wie kann ich denn schriftlich mit dem Flower Garden Resort Kontakt zwecks Zimmeranfrage aufnehmen. Das Email-Formular prozudiert leider nur Fehlermeldungen und eine Email-Adresse die ich von anderer Website gefunden habe, sendete mir prompt eine Fehlermeldung zurück.


    Gruß
    Tobi

  • Hai TobiKR,


    nur als Info: Flo und Werner sind derzeit in Deutschland (auch auf der Boot!). Sicher kannst Du Werner auch eine PN im Forum schicken.


    Aber schau Dir auch das Anda White Beach mal im Internet an! Etwas teurer, aber sein Geld wert (wir sitzen dort gerade am Pool! ....den das Flower übrigens nicht hat!)


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • fmb: na, mal wieder zu schnell geleen? Die Frage war nach dem Flower Garden Resort auf Panglao gestellt; das FloWer Beach ist etwas anderes... 8-)


    Tropische Grüsse von Siuijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!


    Holly,

  • Ich bin zwar nicht fmb, aber man braucht da ca. 1,5 bis 2 Stunden, je nach Verkehr und Fahrstil! 8-)


    Die Straße ist nach philippinischen Maßstäben in einem sehr guten Zustand!

  • @ Tobikr


    Bin zwar nicht FMB aber egal......habe selber da mal fuer eine Saison gearbeitet.
    Von Tagbi nach Andi sind es ca. 2 std. mit dem Auto.


    Lg aus Alona........Philipp

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende TROTTL an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • hallo,
    waren vor einer woche noch im lost horizon, das zimmer war sehr klein, das bad schmutzig, das feste personal faul, die studenten natürlich fleißig.
    für vier nächte ok, aber keine zwei wochen, obwohl ich nirgends 2 wochen bleibe.
    das essen war am ganzen alona mit licht und schatten, selbst unser lieblingsrestaurant hat mal mit fliegen gekocht und das manok war maximal den hunden zuzumuten.
    am meisten entäuscht waren wir allerdings von helmuts place. es ist mir egal ob ein auswanderer das kochen durch seine kochbücher lernt oder versucht.
    einen ehrlichen umgang mit seinen gästen kann man aber erwarten, wieder einer der seine gäste zu seinen gunsten verarscht. "schade das ihr morgen geht, hoppla da haben die mädels doch einen fehler in der rechnung gemacht.", natürlich wurde es mehr, die batterien im calculator sind halt schlecht., das war nur ein kleines beispiel.
    ansonsten war alona genau das richtige für eine woche familienurlaub.


    manok

  • Wie kann ich mir Anda Beach denn vorstellen? Gibt es dort außer den Resorts noch etwas (z.B. kleiner Laden für alltägliche Dinge, Restaurants)?

  • Zitat

    Original von Scubaholly
    fmb: na, mal wieder zu schnell geleen? Die Frage war nach dem Flower Garden Resort auf Panglao gestellt; das FloWer Beach ist etwas anderes... 8-)


    Tropische Grüsse von Siuijor, der mystischsten aller 7.107 Philippineninseln!


    Holly, Hollyette's


    Hai Holly,


    da hatte ich wohl wirklich bei dem Namen "Flower" sofort auf das Flower Beach geschlossen!
    Sorry!


    @TobyKR:


    Das sind etwa 100 km. Je nach Fahrweise sind das ca. 1,5 Stunden Fahrzeit!
    Die sich lohnt!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hai TobiKR,


    gern geschehen!


    Die Eigentümerin des Anda White Beach liest ihren Gästen (fast) jeden Wunsch von den Augen ab und plant jetzt auch, einen kleinen Shop in ihrem Resort zu bauen. Ansonsten muß man etwa 1 km laufen (oder sich im Resort ein Moped leihen), um an der Hauptsraße die Dinge des täglichen Bedarfs zu kaufen.
    Essen kann man entweder in kleineren einheimischen Restaurants, oder man fährt (oder läuft am Beach entlang) in andere Resorts. Das lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht, da das Essen im Anda White Beach vorzüglich ist! Solltest Du etwas auf der Karte vermissen, so fragt man einfach nach, ob Dein Wunsch erfüllt werden kann. Ich bin sicher, er kann!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Zitat

    Original von fmb


    Die Eigentümerin des Anda White Beach liest ihren Gästen (fast) jeden Wunsch von den Augen ab
    Gruß
    fmb


    Bei der Preisklasse sollte das auch so sein

  • Hai Lupo54,


    hast Du evtl. die Preise der Peakseason auf der Homepage gemeint? Die gelten derzeit nicht mehr.
    Geboten werden sehr geräumige Zimmer mit super-leiser Aircon, Wasserkocher, samt Kaffee, Tee, etc., complemmentary Wasser, und, und, und....
    Verglichen mit manch anderen Resorts in Anda sind die Preise noch moderat!


    Gruß
    fmb

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!