Bei so einer EMail wäre ich sehr skeptisch. Nach meiner Meinung könnte es Betrug sein. Wer weiß ob diese Mail reiner Betrug ist. Ist es denn sicher das diese Mail wirklich von Herrn Balmer ist. Vielleicht ist auch seine Mailadresse gehäckt.
War ich zuerst auch , die E-Mail Adresse wurde aber schon früher benutzt , außerdem waren auch Kdnr.und Abholort angegeben , komisch fand ich auch das die Mail auf Deutsch und Englisch war, aber vielleicht eine Standart Mail in der nur die Daten verändert wurden .
Das heisst doch eigentlich, dass das von ihm noch geregelt wurde, also auch alles bezahlt wurde.
Dazu unten mehr .
misstrauisch würde mich auch die Aufforderung machen, das Geld per Remitly oder Wise zu schicken, ich würde direkt beim
Forwarder nachfragen, dann weis man was los ist.
Na ja wohl für die Leute , die von D. aus bezahlen , ich hab auch ein Konto bei der Metrobank , Überweisung kostet nix .
Unter der Tel. Nummer, die Balmer angibt, Herrn Jake Fernandez (Forwarder) per Whatsapp oder Viber zu erreichen, ist nicht richtig.
Ok ich habe da eben angerufen , beim ersten Mal hat sofort Frau Jake Fernandez abgenommen ( habe kein Viper oder Whats up ) . Sie ist ja wohl für die BBB von Herrn Balmer auf den Philippinen zuständig . Dann habe ich also gefragt , wofür diese P1200 sein sollen . Sie sagt der Container ist in Manila und wartet auf Zollfreigabe und Herr Balmer hat kein Geld um den Zoll zu bezahlen . Deswegen die Anfrage an die Kunden , diese P1200 sind also für die Zollgebühren und für den Forwarder zusammmen . Wenn der Zoll bezahlt ist ,sollen die Boxen weiter versendet werden .
Einige hätten schon bezahlt , was aber wenn nicht alle zahlen ? Mmmmmmmm ? Also ich tendiere eher dazu ,das zu bezahlen . Der Verlust wäre zur Not zu verschmerzen, allerdings würde es mich ärgern wenn ich die Box dann doch nicht bekommen würde .