Meine Nachbarschaft und andere Peinlichkeiten

  • Lieber Wolf,


    Zitat

    frage: hast du ausser deiner flucht vorher noch etwas anderes versucht?.


    Ja das habe ich, indem ich mit dem Major der uns ab und zu besucht, darüber gesprochen. Ihn selber stört das auch. Er sagte, das offiziell ab 22h bis morgens um 6h Ruhe herrschen sollte. Wie kann man aber mit einem fast dauernd besoffenen Betreiber dieser Karaoke Bar oder was das ist, vernünftig reden. Da bewirkt man doch nur das Gegenteil.


    Tagsüber geht es ja noch, und stört mich auch nicht gross, da singen meistens Frauen und Kinder. Ich weiss auch, das die Filipinos gerne singen und laute Musik hören, und das akzeptiere und respektiere ich auch.


    Nachts aber, wenn die besoffenen Männer nur noch grölen und schreien, das ist reinster Horror.


    Eine Gegenmassnahem habe ich schon ausgedacht, indem ich auch so eine Höllenmaschine hole, und jede Nacht 3 4 mal das Lied My Way von Sinatra total falsch singe (richtig kann ich ja auch nicht) Ob ich das überleben würde?? .... :denken


    Hier währe das Orginal


    http://www.youtube.com/watch?v=t6Lp4w8wyy0


    Gruss Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

  • Zitat

    Originally posted by Salamat


    Ja das habe ich, indem ich mit dem Major der uns ab und zu besucht, darüber gesprochen. Ihn selber stört das auch. Er sagte, das offiziell ab 22h bis morgens um 6h Ruhe herrschen sollte. Wie kann man aber mit einem fast dauernd besoffenen Betreiber dieser Karaoke Bar oder was das ist, vernünftig reden. Da bewirkt man doch nur das Gegenteil.


    Lieber Salamat,


    probiere es mit dem Major ab Mitte Mai nochmal! Du bist kein Waehler - der Karaokebetreiber, seine Angehoerigen und Gaeste schon! So kurz vor der Wahl wird sich kein Major unbeliebt machen wollen und irgendwelche unpopulaeren Massnahmen ergreifen!


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Salamat
    also mit dumaguete und ruhig da kann ich mit dir leider nicht ganz so uebereinstimmen. ich bin seit okt 98 hier und ganz so ruhig ist es hier nicht. schau dir meine letzten 2 postings an!


    wolfwolf
    natuerlich erklaere ich denen das friedlich meistens schicke ich jedoch meine frau vor weil sie das friedlicher kann als ich.


    und noch so nebenbei gibt es schon eine idealloesung fuer ruhe und keine karaoke in dumaguete: wenn man sich nur sonntags hier aufhaelt dann ist es manchmal ruhig und zwar genau von ca 8 am bis 4 oder 5 pm. und warum: weil wir da stromausfall haben :yupi :yupi :D :Rolf


    mfg
    beachcomber

  • Lieber Wolf ,
    mag ja sein das man irgendwo in den Bergen oder sonstwo ein ruhiges
    Plätzchen findet .


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich hatte noch nie
    das Glück wirklich Ruhe zu finden . Ich denke zurück an Malapascua , wo ich am Strand ein Haus gemietet hatte.


    Morgens um 3 kamen die Boote vom Fischen zurück , der Strand verwandelte sich in einen Markt , es wurde laut gegröllt usw. Alle Leute liefen ständig an unser Schlafzimmerfenster vorbei .


    Morgens um 5/6 fingen die Nachbarn an vor unserem Haus ihre Fischernetze zu flicken , natürlich wurde auch dabei laut getratscht oder ein
    völlig kreischendes Radio aufgestellt.


    Um 7 fingen hinter unserem Haus die Arbeiten von den Bootsbauern an ,
    ständiges gehammere , gesäge usw.


    Und wenn wir Glück hatten wurde vor unserer Haustür ( Abstand von 20 Metern ) auch mal ein Bootsmotor getestet , so das fast die Fenster
    rausflogen . Wie romantisch , was ?


    Dann denke ich an die 2 Wochen , die ich mal bei einem philippinischem Freund in Iloilo verbracht habe. Dort hat seine Schwester morgens um 6 unter meinem Schlafzimmerfenster ihren 1000 Watt Karaoketurm aufgebaut auf bis zum Anschlag aufgedreht , damit auch ja jeder aufwacht.


    Ich habe noch mehr Stories , aber ich lasse es erstmal dabei. Vielleicht
    tröstet es dich ja ein wenig !


    Gruss , der Traeumer :yupi =) :Rolf

    1121-aafe43f0.jpg

  • Traeumer
    ich haette da vielleicht auch noch sehr viele stories!
    aber eines ist mir in den 16 jahren hier aufgefallen: es erfreut sich hier groesster beliebtheit vor den fenstern anderer wirbel zu machen :yupi ich glaub aber gar nicht dass das mit absicht geschieht! die denken sich einfach nichts dabei und finden das einfach normal! :denken


    das ist eben philippines 2000 life!


    mfg
    beachcomber

  • genau so ist es! die denken sich ganz einfach nichts dabei, für die pilipinos ist das normal sehr laut zu sein. ist halt schade wenn man solche radaubrüder in seiner umgebung hat. ich handhabe das halt so, mit abstand durch größe des grundstückes. und wenn mich mal wirklich etwas stört in meinen nest dann muß das meine familie klären. war aber bis jetzt noch nicht der fall.

  • mein haus liegt drei minuten autofahrt von der innenstadt entfernt und ich habe wunderbare ruhe.... keine hahn kraeht, keine nachbarn schreien herum, niemand singt zur karaoke, keine tricycles knattern vorbei, niemand hupt usw.....

  • Kai
    dafuer brauchst du aber immer etwas zu fahren um von dort wegzukommen. dieses problem hab ich hier gottseidank nicht oder maximal nach mitternacht.
    ist fuer mich auch kein problem da ich sowieso immer etwas zu fahren habe. ist aber nicht lustig wenn man dann gaeste noch sehr spaet nach hausebringen muss.
    in diesem fall bevorzuge ich wieder die nun sagen wir einmal "etwas komischen" nachbarn um mich dabei hoeflich auszudruecken.
    wir sind eben nicht im paradies hier! es gibt immer positive und negative aspekte!


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Trauemer


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich hatte noch nie das Glück wirklich Ruhe zu finden


    Die Zeit wird kommen - garantiert! ;)


    Bis dahin sollte es vielleicht manch einer mal mit einem Altenheim in Baden-Baden oder Bad Gandersheim probieren!


    Wer auf den Philippinen in ein Wohngebiet mit enger Bebauung zieht muss halt damit rechnen, dass es laut wird! Wen es stoert, der sollte dort gar nicht erst hinziehen!
    Auf den Philippinen gibt es genug ruhige Ecken! Das kann irgendwo am Strand sein, in den Bergen oder einer weitlaeufigen Subdivision!


    Genau wie Kai habe auch ich ueberhaupt keine Probleme mit Laerm, obwohl das Ortszentrum nur wenige hundert Meter entfernt ist! Man muss sich halt vorher genau ansehen, wo man hinzieht!



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Teddy
    genau so ist es! die denken sich ganz einfach nichts dabei, für die pilipinos ist das normal sehr laut zu sein. ist halt schade wenn man solche radaubrüder in seiner umgebung hat. ich handhabe das halt so, mit abstand durch größe des grundstückes. und wenn mich mal wirklich etwas stört in meinen nest dann muß das meine familie klären. war aber bis jetzt noch nicht der fall.


    Nicht nur fuer Philippinos isst es normal laut zu sein
    http://www.myvideo.de/watch/15…lonaese_Pro7_Taff_Bericht

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Zitat

    Original von Traeumer

    mag ja sein das man irgendwo in den Bergen oder sonstwo ein ruhiges
    Plätzchen findet .


    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich hatte noch nie
    das Glück wirklich Ruhe zu finden .


    lieber Traeumer und alle laermgeplagten,
    tut mir aufrichtig leid wenn ihr eine ecke erwischt habt,an der es extreme laermbelaestigung gibt,besonders dann wenn man sich ein haus gekauft hat und spaeter irgentein unbelehrbarer krawallmacher ohne ende dort hinzieht bzw.sich spaeter als solcher herausstellt.
    ich mag nur keine aussagen wie - ist ueberall so und da hat man sich anzupassen oder eben wieder heimzugehen.
    nichts gegen anpassen.im gegenteil.aber man kanns auch uebertreiben.


    beachcomber
    3 min.von der innenstadt ist doch ein nicht nennerswerter katzensprung.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter


  • zwei minutn fussweg vom haus weg ist ein tricycle parkplatz...da findet man auch um 4 uhr morgens jemand....


    aber abgesehen davon gibt es drei autos hier im haus..... wer braucht da ein tricycle....

  • kaithoma
    von dem tricyclestand wusste ich nicht!
    bei mir muss man jedenfalls 400 meter zum highway hochgehen


    wolfwolf
    also in 3 min kann man mit dem auto schon einige km fahren und das dann zu fuss gehen ist schon eine ganz schoene distanz zumal pinays schon bei einer strecke von mehr als 50 m etwas fahrbares brauchen


    mfg
    beachcomber

  • kaithoma
    von laufen hab ich ueberhaupt nicht gesprochen weil ich bei dieser hitze hier ganz bestimmt nicht laufe sondern ganz gemuetlich gehe. aber wie gesagt mich betrifft es nicht da ich immer etwas fahrbares bei mir habe.
    aber fuer eine pinay waeren 2 km schon fast eine weltreise!


    mfg
    beachcomber

  • Als wir vor 4 Jahren unser Grundstück kauften, lernten wir auch unseren Nachbarn kennen der einen Holzhandel hat. Ich habe mir dabei nichts böses gedacht. Stutzig hätten mich allerdings die vielen Sägespäne machen sollen. Ich hatte aber nur Augen für das Grunstück und den niedrigen Preis.
    Bei unseren gelegentlichen Besuchen war es immer sehr ruhig und friedvoll.


    Um es kurz zumachen der Nachbar sägt seine Bretter mit der Motorsäge, das macht einen irren Lärm.
    Manchmal haben wir wochenlang Ruhe, aber wenn ihn die Arbeitswut packt, und er Aufträge hat, lärmt und kreischt es den lieben langen Tag von Morgens 7 bis abends 7.


    Ich bewundere den Mann der 10 Stunden ununterbrochen mit dem schweren Gerät Baumstämme zersägt und ohne Ohrenschützer.


    Ich will nicht sagen das der Lärm mich nicht stört, aber da er ja nur wärend der Tagzeit arbeitet, muß ich es akzeptieren. Außerdem war er ja vor mir da. Also was solls wir haben uns damit abgefunden und sind häufig über Tag sowieso nicht zuhause.Und die Abende sind dann so friedvoll wie man es sich nur wünschen kann.Und man kann sie nach dem Lärm des Tages so richtig genießen;)


    Für empfindliche Leute wäre der Platz sicher die Hölle. Rundherum werden Kampfhähne gezüchtet. Deren Geschrei beginnt Nachts so zwischen 3 und 4. aber die nehme ich schon garnicht mehr wahr. Dazu kommt das Gebell der Hunde.Wenn dann die Mopets, um 6 auf der Barangaystraße vorbeirauschen, einige nicht schallgedämpft, bin ich sowieso schon auf den Beinen. Um sieben dann, gottseidank nicht immer, beginnt dann das Sägen.


    Doch alles im allen haben wir hier doch ein sehr ruhiges Plätzchen, die kleinen Ausnahmen sollten nicht stören. Als Sanatorium oder Altersheim ist es allerdings nicht geeignet.


    Gruß Stakato

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

  • Stakato
    also wenn das grundstueck dementsprechend guenstig war dann muss man wohl leider die motorsaege in kauf nehmen.
    aber diese bloeden kampfhaehne welche ab 3 uhr morgens ausser es regnet einer nach dem anderen "ich bin der beste" bzw "i m the best" kraehen und diese bloeden koeter welche die ganze nacht herumjaulen die werde ich nie akzeptieren. das kann naemlich vermieden werden.
    aber kampfhaehne kann man auch losbinden oder losbinden lassen wenn es zu extrem wird und gegen diese bloeden koeter gibt es auch bekaempfungsmassnahmen darueber moechte ich aber nicht unbedingt berichten!


    mfg
    beachcomber

  • Der Hund unseres einen Nachbarn hat mal ein paar Kampfhähne tot gebissen. Obwohl sich die Besitzer des Hundes bei dem Besitzer der Hähne
    entschuldigt haben , und sie sogar bezahlen wollten , kam der Hund kurz
    danach auf merkwürdige Weise um !


    Was lernen wir daraus ?
    :yupi :rolleyes: ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Zitat

    Original von Traeumer
    Was lernen wir daraus ?


    ganz einfach.das man als hund auf den ph keine kampfhaehne totbeissen sollte :D


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • wolfwolf
    genau das war die antwort! wollte ich eigentlich auch schreiben.


    aber nun spass beiseite: wenn da kampfhaehne totgebissen werden bei gewissen pinoys die egos schwerstens verletzt! und obwohl sie genau wissen dass es sich dabei um tiere handelt welche eben anders denken als menschen muessen sie sich dann irgendwie revanchieren!


    in diesem fall hab ich bestimmt kein verstaendnis dafuer!
    wenn aber gewisse hunde naechtelang radau schlagen und herumjaulen und dass das dann einmal einem nachbarn zuviel wird und er zur selbsthilfe greift das leuchtet mir schon ein! :denken


    mfg
    beachcomber