Meine Nachbarschaft und andere Peinlichkeiten

  • Wir lernen daraus :


    A hungry Dog knows no law !


    Ich wohne in einer Subdivision hier , die bereits erwähnten Besitzer der Kampfhähne wohnen ca . Luftlinie 70-80 Meter von mir.


    Ab und an gibt es hier ein Meeting der Bewohner der Subdivision , es gibt einen sogenannten Präsidenten , eine Sekretärin usw. Dort werden so die Probleme der Bewohner usw. diskutiert.


    Zu Anfang bin ich auch mal dort hingegangen um mich über die Hähne zu beschweren ( Was offiziell auch nicht erlaubt ist ) !


    Als ich an der Reihe war und mein Anliegen vorbrachte wurde ich von der Sekretärin ( die die Frau des Kampfhahnbesitzers war , was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wußte ) ziemlich schnell abserviert . Sie sagte , die Hähne , das wäre Musik in ihren Ohren ! Auch das ich ironisch sagte , man sollte die Subdivision in Roaster- Homes umbennen , brachte mir keinen Beifall ein.


    Sie sagte nur ich hätte kein Recht , die Subdivision umzubennen , und die Sitzung wurde beendet.


    Mein Fazit , die würden auch noch mehr tun als nur Hunde zu vergiften , um ihre Hähne zu verteidigen .


    Einen Schönen Tag , m.f.G
    der Traeumer
    :yupi :rolleyes: :P

    1121-aafe43f0.jpg

  • Traeumer
    wenn die in deiner subdivision so komisch drauf sind (was aber bei einheimischen leider so ist speziell bei kampfhaehnen) dann koennte ich maximal raten zur selbsthilfe zu greifen: engagier dir jemand der diese haehne losbindet! dann hast du bestimmt fuer einige zeit deine ruhe! :yupi
    aber mach das auf KEINEN fall selber sonst bekommst du dort riesenprobleme. :denken
    irgend jemanden fremden von auswaerts welcher niemanden dort kennt und vielleicht auch etwas geld notwendig hat! und mach das auch nicht selber sondern lass das jemand anderen machen damit wirklich auch niemand vermuten kann dass du dahintersteckst! 8-)


    mfg
    beachcomber

  • @ Beachcomber
    Nein das werde ich ganz bestimmt nicht tun , denn ich wollte hier noch etwas länger wohnen . Und wie du vielleicht weißt , kann man hier
    nichts geheimhalten.
    Selbst mein Vermieter , der nun etwas Einfluß hat hier , hat gesagt , das diese Leute so stur sind , das es nur böses Blut gebenwürde , wenn man gegen die Hähne gegenangehen würde .



    Es gibt Situationen hier , da verhält man sich als Ausländer lieber sehr
    zurück haltend , weil man weiß ja , was sonst passieren kann. :(


    Und wenn die Hähne plötzlich weglaufen würden ( so rein zufällig ) , dann würde sich der nette Mensch bestimmt ganz schnell neue kaufen , denn ,der ist retired Policeman glaube ich , und die Hähne und der Sonntägliche Hahnenkampf sind sein Leben. (Würde also das Problem nicht lösen ).


    Was ich traurig finde ist , das es hier Regeln in der Subdivision gibt , die aber keinen zu interessieren scheinen . Und der sogenannte Präsident der Subdivision hat sich da so ein Castle hingestellt , der hört bestimmt keine Hähne , dem scheint es egal zu sein oder er wird geschmiert .


    Wie ich vorher schon mal erwähnte , habe ich mir angewöhnt mit Ohropax zu schlafen , daher ist das mit den Hähnen nicht mehr so
    schlimm.


    Gruß Traeumer :yupi ;) :rolleyes:

    1121-aafe43f0.jpg

  • Traeumer
    hast schon recht mit deiner meinung!
    es war doch auch nur ein vorschlag!
    und ich haette da auch bestimmt noch einige monate gewartet damit!
    die sind eben leider so und man kann sie nicht aendern und ex polizisten vielleicht schon gar nicht! X(


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Traeumer
    dem scheint es egal zu sein oder er wird geschmiert .


    lieber Traeumer,
    wie gemein von dir,sowas zu vermuten :D


    beachcomber
    warst du frueher mal beim CIA taetig :Rolf


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • wolfwolf
    :Rolf der cia war gut!
    war ich aber nicht taetig. nur versuche ich auch ohne dafuer geschult worden zu sein in gewisse leute reinzuschauen und im vornehinein zu vermuten wie sie reagieren. und das ist bei pinoys relativ einfach.
    und gegen laestige nachbarn muss man sich eben leider auf die korreckt-linke art verteidegen! :denken


    mfg
    beachcomber

  • @Träumer.
    Ich weiß nicht warum Dich das Hahnengeschrei so stört, Du nimmst Oropax na gut, aber das problem liegt eigentlich bei Dir selbst. Wir haben auch so eine Nachbarschaft, aber ich brauche kein Ohropax, wenn der erste Hahn in unserer Nähe anfängt wache ich auf gucke auf die Uhr stelle fest es ist erxakt 3:30am, dann drehe ich mich auf die andere Seite und schlafe noch 3 Stündchen. Und jetzt kommt der Trick, würde ich auf die nächste Atacke warten, wäre es um meinen Schlaf geschehen, ich schalte das Geräusch aus, geistiges Ohropax sozusagen. Alles nur Trainingssache und eine gewisse Gelassenheit, sogenanntes LMA Gefühl. Probier das mal und Du wirst in kürzester Zeit die Hähne nicht mehr hören.
    Ps. Sei Dankbar und froh das Du keinen Nachbarn mit Philippinischem Sägewerk hast, so wie ich. Der achbar ist aber ein ganz netter, ich habe ja auch nie gegen den Lärm protestiert:Rolf :Rolf

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

  • Stakato
    also das mit 3 30 waere optimal da wuerde ich gerade zur championsleage geweckt werden und ich spar mir das handy einzustellen! :D
    aber nun spass beiseite! ich bewundere dich wie du das machst :dontknowmit dem zur seite drehen und weiterschlafen! ich kann das nicht so gut!
    und das mit dem saegewerk das hab ich schon gelesen und das ist absolut bedauerlich ;(
    nur ein saegewerk das ist eben ein geschaeft und das muss irgendwie sein die saegen aber auch nicht um 3 30am! aber diese bloeden haehne die muessen absolut NICHT sein und die belaestigen nur die nachbarn X(


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von Stakato
    @Träumer.
    Ich weiß nicht warum Dich das Hahnengeschrei so stört, Du nimmst Oropax na gut, aber das problem liegt eigentlich bei Dir selbst. Wir haben auch so eine Nachbarschaft, aber ich brauche kein Ohropax, wenn der erste Hahn in unserer Nähe anfängt wache ich auf gucke auf die Uhr stelle fest es ist erxakt 3:30am, dann drehe ich mich auf die andere Seite und schlafe noch 3 Stündchen. Und jetzt kommt der Trick, würde ich auf die nächste Atacke warten, wäre es um meinen Schlaf geschehen, ich schalte das Geräusch aus, geistiges Ohropax sozusagen. Alles nur Trainingssache und eine gewisse Gelassenheit, sogenanntes LMA Gefühl. Probier das mal und Du wirst in kürzester Zeit die Hähne nicht mehr hören.
    Ps. Sei Dankbar und froh das Du keinen Nachbarn mit Philippinischem Sägewerk hast, so wie ich. Der achbar ist aber ein ganz netter, ich habe ja auch nie gegen den Lärm protestiert:Rolf :Rolf


    Stakato
    Well ich weiß nicht , ob das nur Trainings Sache ist , ich glaube nicht , das ich mich jemals an dieses Gekrähe gewöhnen konnte. Gut ich bin natürlich etwas Lärmempfindlich , das ist aber ja wohl normal , weil man eben mit diesen Geräuschen nicht aufgewachsen ist .


    Und hinzu kommt , das unser Apartment keinerlei Geräuschdämmung usw. hat und das wir aufgrund der Hitze mit offenem Fenster schlafen.
    Nein das funktioniert schon ganz gut mit den Ohropax , ich höre die Hähne selten .


    Also das mit dem Sägewerk stelle ich mir auch echt toll vor .Aber das mit der Bootswerft vor und hinter dem Haus ( früher auf Malapascua ) war
    auch nicht ohne !


    Gruß , der Traeumer :yupi =) :Rolf

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo Leute,
    vor 7 Monaten hab ich hier in Deutschland meine philippinische Freundin
    kennengelernt und seitdem bin ich fast täglich im Net um mir Infos von
    den Phils runter zu laden. Inzwischen bin ich ein echter Fan der Philippienen geworden, und ich will da unbedingt mal Urlaub machen. Aber wenn man hier die Beiträge so liest kann es einem wirglich vergehen..... nicht von den Filipinos,
    sonder von manchen Deutschen der dort wohnt.....


    L.G. Richy

  • Zitat

    Original von Richy09898
    Hallo Leute,
    Inzwischen bin ich ein echter Fan der Philippienen geworden, und ich will da unbedingt mal Urlaub machen. Aber wenn man hier die Beiträge so liest kann es einem wirglich vergehen..... nicht von den Filipinos,
    sonder von manchen Deutschen der dort wohnt.....


    L.G. Richy


    nun du machst ja urlaub um das land kennen zu lernen und nicht die expats die dort leben..... geh denen halt einfach aus dem weg.....

    Einmal editiert, zuletzt von kaithoma ()

  • Richy09898
    brauchst nicht glauben dass alle so sind! es gibt auch ganz gemuetliche!
    ich bin zb schon seit 7 jahren pinoy aber gewisse grundeinstellungen hab ich natuerlich auch und ich lasse mir auch nicht von jedem nachbarn alles gefallen!
    und manche glauben schon sie koennen alles machen was sie wollen! aber bestimmt sicherlich nicht mit mir! :denken
    es ist aber fast alles einfach zu regeln! 8-) :D


    mfg
    beachcomber