umgebracht wegen ein paar Flaschen Tanduay

  • Hallo Forumskollegen,


    ich habe bei meinem letzten Phil. Urlaub mitbekommen, der von Filipinos
    umgebracht worden ist. Der Grund ist bislang unbekannt.
    Allerdings soll er nicht so gut zu den Pinoys gewesen sein.
    Seine Frau hat allerdings nun sein Haus günstig verscherpelt.


    Ich habe gehört, dass einige Pinoys schon für ein paar Flaschen Tanduay
    Ausländer umgelgt haben. Manche tun dies schon für ein paar hundert Pesos.


    Wenn nun die eifersüchtige Pinay mal wieder ihre Spinnerei hat, dann
    kann man leicht einen Killer angesetzt bekommen.


    Also sich mit keinem verschärzen !!!


    Was wisst ihr darüber bescheid ?


    SEA


  • Ich finds ja auch toll in Thailand, lieber SEA.... ABER...


    Dies ist bis jetzt die groesste Gruselgeschichte, die ich in diesem Forum je gelesen habe. Absolutes Maerchen!!! Und dann gibts auch noch Zustimmung von "Experten!"


    Diese Geschichte hat sich wenn schon folgendermassen zugetragen: "Tourist saeuft sich halb tot mit Pinoys und beleidigt dann die ganze Bande aufs graesslichste (walang hiya, etc)..." Dann haben die ihn tatsaechlich fuer ein paar Flaschen Tanduay tot geschlagen. Er hat die Flaschen aber selber bezahlt, also handelt es sich um einen Selbstmord...

    Dieses "ich habe gehoert" und "habe ich mitbekommen" gesabber geht mir auf die Eier...


    Ich habe gehoert, dass im Berg gleich hinter dieser Bucht ein riesiger schwarzer Affe wohnt! Viel groesser als jeder Gorilla! Das stimmt tatsaechlich!!! Soll ich jetzt einen Thread starten


    Jetzt wuensch ich mir noch "den Spruch mit der rosaroten Brille" von einem Experten.


    Danke und auf Wiedersehen!!!


    susmaryosep

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!


  • " Hab en lachkrampf-ich schmeiss mich weg " Das Muss ich mir merken - klasse spruch :Rolf


    ansonsten in "Afrika" wird man wegen ein paar Turnschuhe umgebracht - kann man also auch nicht mehr hinfliegen - oder doch ????

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Zitat

    Original von susmaryosep
    Diese Geschichte hat sich wenn schon folgendermassen zugetragen: "Tourist saeuft sich halb tot mit Pinoys und beleidigt dann die ganze Bande aufs graesslichste (walang hiya, etc)..." Dann haben die ihn tatsaechlich fuer ein paar Flaschen Tanduay tot geschlagen. Er hat die Flaschen aber selber bezahlt, also handelt es sich um einen Selbstmord...
    susmaryosep


    Muß nicht unbedingt ein Tourist sein. Ist einem Familienmitglied meiner Frau auch schon passiert in Iloilo. Allerdings hat er sich eine Kugel eingefangen. Seine Sauftour hat er allerdings sehr zur Freude der Familie überlebt.


    OP war "gar nicht" so teuer, zumindest nicht für den Teil der Family der auf den Phils lebt X(


    Vor der Teilnahme an Besäufnissen im Barangay werde ich allerdings permanent ermahnt.

  • in köln kriegt man auch für ein paar coole turnschuhe oder NE stylische jacke die fresse dick .... also warum erst ein teures ticket für die phils oder nach afrika kaufen!?


    da man diese sachen aber ja selber gezahlt hat, handelt es sich dann um einen akt der selbstvertümmelung, oda?


    auweia! :D



    Einmal editiert, zuletzt von Tauchelfe ()

  • die geschichte mit philipp dem belgier hatte ich ja schon mal erwaehnt... der hatte einen drink abgelehnt und deswegen wurde ihm der schaedel mit einer Bier!flasche eingeschlagen...


    dass er ueberlebt hat war nur einem mutigen arzt in gensan zu verdanken.....


    das ist aber nicht die norm sondern die ausnahme....

  • Zitat aus dem Spiegel 21/2008 Günter Nooke, Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung Deutschland bei seinem letzten Philippienbesuch 2008.


    Auf der Fahrt zum Justizminister fragt Nooke einen Mitarbeiter der Botschaft, was es auf den Philippininen koste, jemanden umzubringen.
    "Mit 1000 Euro sind Sie dabei". War die Antwort. "Das ist aber sehr teuer" sagte Nooke. " In Guatemala kriegt man das schon für 50 Euro" Als Menschenrechtsbeauftragter entwickelt man einen sehr eigenen Blick auf die Unterschiede der Welt. Nooke sprach auch mit dem philippinischen Justizminister. Er fragte den Minister Gonzales " Es soll auf den Philippinien über 800 Morde gegeben haben, die nicht aufgeklärt sind" sagte Nooke. "Die Zahlen stimmen nicht. Sie lesen einseitige Berichte" war die Antwort des Ministers. Während des ganzen Gespräches waren Unterbrechungen am Telefon normal und der Justizminister waren damit beschäftigt sein Butterbrot im Beisein von Nooke zu essen. Nooke musste minutenlang zuhören, wie der Minister Gonzales während des Gespräches mit anderen Leuten telefonierte.

  • Hi susmaryosep

    Zitat

    Diese Geschichte hat sich wenn schon folgendermassen zugetragen: "Tourist saeuft sich halb tot mit Pinoys und beleidigt dann die ganze Bande aufs graesslichste (walang hiya, etc)..." Dann haben die ihn tatsaechlich fuer ein paar Flaschen Tanduay tot geschlagen. Er hat die Flaschen aber selber bezahlt, also handelt es sich um einen Selbstmord...


    Ich habe langsam genug von diesen Storys. Wenn man sich halt in eine Runde von besoffenen Pinoys einreiht, und sie dann auch noch beleidig, ist man wirklich selber schuld, wenn etwas passiert.


    Genau das gleiche, ist ja bei uns auch, noch schlimmer. Bei uns wird einfach aus Plausch jemand Spitalreif zusammen geschlagen, grundlos, weil man einfach Freude daran hat, und auch ohne Alkohol.


    Darum einen grossen Bogen um die.

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

  • Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    In der Schweiz wurde schon einer wegen einer Cola-Büchse umgebracht. Das passierte noch zur Zeit der grossen Drogenszene am Platzspitz in Zürich.


    Oder ist Deutschland ein Taxifahrer wegen 20,00 Euro.


    Oder ein Renter wegen 50,00 Euro.


    Das ist aber weltweit das gleich Problem. Und Mord oder Totschlag hat nicht immer etwas mit Gütern oder Geld zu tun. Viele die sich verbal nicht mehr wehren können, "wehren" sich mit den primitivsten Mitteln, die dem Homo Sapiens mitgegeben werden, mit der Faust bzw. mit einem in nächster Nähe greifbaren Gegenstand. Der Geist kann nicht mehr den Körper diregieren sondern nur noch der (niedrige) Instinkt.


    Warum kloppen sich viele Menschen im Suff, oder hauen ihrer angetrauten Liebe zu hause einen aufs Zifferblatt, wenn sie volltrunken nach hause kommen?


    Die meisten Menschen dieser Sorte, weltweilt übrigens, sind im untersten sozialen Niveau zu finden. In Deutschland, auf den Philippinien und weltweit.



  • Hi til,


    die Zahl in Deutschland kannst Du ruhig lt. Aussagen der Gerichtsmediziner verdoppeln. Diese Herren gehen davon aus, dass aufgrund unzureichender Leichenschau die "Mord- und Totschlagsrate" in Deutschland 100% höher ist. Gelesen 2008 im Stern/Spiegel.

  • Zitat

    Original von Kraus


    ...... und weltweit.


    Und wo denn noch ?(



    nobi :rolleyes:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    die Zahl in Deutschland kannst Du ruhig lt. Aussagen der Gerichtsmediziner verdoppeln. Diese Herren gehen davon aus, dass aufgrund unzureichender Leichenschau die "Mord- und Totschlagsraten" in Deutschland 100% höher ist. Gelesen 2008 im Stern/Spiegel.


    Das mag fuer Deutschland stimmen. Fuer die Philippinen sind die Mord- und Totschlagsraten sicherlich um ein Vielfaches hoeher als in den offiziellen Statistiken. Alleine schon, weil fast nie gerichtsmedizinische Untersuchungen in Todesfaellen stattfinden, Mord aus entlegenen Gegenden oft gar keinen Einzug in die offiziellen Statistiken finden und es bei den Bevoelkerungswanderungen und den unzureichenden Melderegistern oft gar nicht auffaellt, wenn ploetzlich jemand "fehlt".


    Ich persoenlich schaetze die tatsaechliche Mord-/Totschlagsrate auf den Philippinen je 100.000 Einwohner um 20 mal + X hoeher als in Deutschland.


    LG Carabao

    3 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Originally posted by Dr. Shiva
    In der Schweiz wurde schon einer wegen einer Cola-Büchse umgebracht. Das passierte noch zur Zeit der grossen Drogenszene am Platzspitz in Zürich.


    Da lebte ich auch noch in und um Zuerich... Was unter Drogeneinfluss (z.B. Alkohol), egal ob narkotisiert oder auf dem Entzug passiert ist immer unberechenbar... Lese aber nur den Tagesanzeiger und das hoert sich eher nach "Bild-, bzw. Blick-Schlagzeile-Niveau" an. Kannte diese Geschichte bisher nicht... nichts gegen Dich persoenlich Doc Shiva, aber auch die anderen Posts argumentieren immer mit "wegen."



    Zitat

    Originally posted by SEA


    Ich habe gehört, dass einige Pinoys schon für ein paar Flaschen Tanduay
    Ausländer umgelgt haben. Manche tun dies schon für ein paar hundert Pesos.


    SEA


    Glaube wir entfernen uns vom Thema... War es jetzt wegen oder fuer ein paar Flaschen Tanduay?!?! Im Thread-Titel steht wegen... im Post fuer... Wuerde zur Aufklaerung dieser Missverstaendtnisse beitragen, wenn das klarer rueberkaeme...


    Glaube nicht, dass in Zuerich jemand fuer eine Cola-Dose einen ausgeknipst hat... nicht mal am Platzspitz! Wegen ist dies durchaus vorstellbar (Rausch?,Entzug?).


    Mir scheint dies einfach ein himmelweiter Unterschied!


    susmaryosep


    til... HOPP SCHWIIIIZ!!! Wir liegen wieder ganz am Ende des Feldes... Seit Ronald Reagan habe ich Muehe mit Statistiken... Die Antwort aber bitte nur per PN... Ist eben OT!


    Kai... Ablehnen gibts in naezu unzaehligen Variationen... von Vielen Dank, heute lieber nicht, fuehle mich nicht besonders, vieleicht morgen, bis hau ab du w......


    Tauchelfe... Du verwendest wenigstens "fuer"... Denke aber Du meinst da eher "wegen"...


    Carabao... in D sind auch alle gemeldet... hier wohl eher nicht... kann Statistiken auch sehr verfaelschen und ist natuerlich OT... also bitte PN

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

    Einmal editiert, zuletzt von susmaryosep ()


  • Und was ist der Unterschied zwischen "Wegen" (quasi der Auslöser) und "für" (welches Ziel)? Es könnte ja auch das Wort "Um" (Erklärung des Grund) gebraucht werden. ZB: Um eine Colabüchse zu erlangen, erschlug der Täter den Kontrahenten. Kann auch ungestellt werden: Der Täter erschlug den Kontrahenden, um eine Colabüchse zu erlangen.


    Und ob man jetzt "Wegen", "für" oder "um" benutzt, spielt an und für sich keine Rolle. Viele Wege führen nach Rom.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Shiva ()