Sicherheit auf den Philippinen

  • Zitat

    Original von diver100
    kann mir mal jemand sagen, weshalb mein beitrag mit dem link mal wieder verschwunden ist?
    es nervt langsam

    Nee heute wurde nichts von dir gelöscht :dontknow



    Alles weitere per PN und nicht im Thread :P

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • einen taxikollegen aus wien kenn ich der hat 2 ueberfaelle ueberlebt beim zweiten waere er aber fast gestorben. er war mich schon oefters besuchen hier.
    aber in Batangas hat es einmal einen badenser erwischt. im jeepney wurde ihm irgendwie seine hose aufgeschnitten und 5000 pesos waren weg!
    solche sachen koennen aber immer und ueberall passieren das hat bestimmt mit den philippinen nichts zu tun.


    mfg
    beachcomber

  • beachcomber
    kann sein das in deiner gegend nicht viel passiert aber Manila ist die quote doch 20 x höher als im durchschnitt.
    komischerweise wurde doch schon recht häufig mal am hellerlichten TAG was ,, geborgt,, ich wohne im kompound , es ist 25 h am TAG jemand da, die leute mögen mich vieleicht auch, noch kein vorfall in 6 jahren.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • sts
    man kann natuerlich MNL nicht mit Dumaguete vergleichen
    aber auch hier wurde am hellichten TAG die frau eines kanadiers ueberfallen im eigenen haus und der ganze schmuck war weg die haben noch gesagt sorry mam. ist mir aber lieber dass sie nicht sorry mam oder sorry sir sagen und mir meine sachen lassen 8-)
    man rennt aber auch nicht mit massenweise schmuck am hals herum das faellt fuer mich unter ss (nicht schutzstaffel sondern selbst schuld :denken)


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von andy74th
    Kommt immer darauf an wo und in welcher Situation.
    Ist aber nicht gefährlicher als hier in D wenn man weis wo und wie man sich absichert.


    In Angeles City wurde vor ein paar Monaten, ein Tourist, nach dem verlassen einer Wechselstube, überfallen und erschossen.


    Im Vergleich mit ihren Nachbarländern hat die Philippinen fast keine Touristen. Es wird jetzt aber fast wöchntlich ein Ausländer ermördet.


    SirEddy

    Einmal editiert, zuletzt von SirEddy ()

  • Kein Wunder dass immer weniger Touristen auf die Philippinen kommen wollen. Von den Investoren ganz zu schweigen.
    Die Aufklärungsqoute der Polizei bei Mord und Totschlag soll ja unter 10% liegen. (Deutschland 95%)


    Mabuhay Philippines!

    Einmal editiert, zuletzt von Smash ()

  • Zitat

    Originally posted by Smash
    Kein Wunder dass immer weniger Touristen auf die Philippinen kommen wollen. Von den Investoren ganz zu schweigen.
    Die Aufklärungsqoute der Polizei bei Mord und Totschlag soll ja unter 10% liegen. (Deutschland 95%)


    Mabuhay Philippines!


    hast du quellen oder ist das hoerensagen :dontknow

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Originally posted by Smash
    Kein Wunder dass immer weniger Touristen auf die Philippinen kommen wollen. Von den Investoren ganz zu schweigen.
    Die Aufklärungsqoute der Polizei bei Mord und Totschlag soll ja unter 10% liegen. (Deutschland 95%)


    Mabuhay Philippines!


    Du kennst ja wieder die Philippinen sehr gut. Wo hast Du denn Deine Zahlen her? Wahrscheinlich nur aus der langen Nase gezogen, oder?


    Philippinen sind genauso sicher oder unsicher wie jedes andere Drittweltland und in manchen Gegenden (wo NPA oder Muslims sich mit der Regierung die Koepfe einschlagen) unsicherer.


    Uebrigens, die Touristenzahlen steigen hier trotz Rezession!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Smash
    leider liegt die niedrige aufklaerungsquote bei mord daran das sich die familien des taeters und die des ermordeten mit geldzahlungen einigen und dann keine anzeige gemacht wird. ist eben leider so hier 8-)
    es war immer so es ist so und wird immer so sein :denken


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Original von knarf


    hast du quellen oder ist das hoerensagen :dontknow


    Nein:
    Für Deutschland durch das stat.BA
    Für Philippinien durch: Reporter ohne Grenzen, amensty-international,
    vielen Menschenrechtspages, SWR-Weblog 10.7.2008, viele Berichte im Internet, Foren, Bücher, TV-Reportagen, CNN, Tageszeitungen, Deutschen Unternehmen, Deutschen Entwicklungshelfer und Mitarbeiter der GFZ, Gespräche mit normalerweise gut informierten Stellen in Manila und Cebu, u.v.a.m. seit Jahren auf den Inseln und im Ausland.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smash ()

  • Zitat

    Original von Smash


    Nein:
    Für Deutschland durch das stat.BA
    Für Philippinien durch: Reporter ohne Grenzen, amensty-international,
    vielen Menschenrechtspages, SWR-Weblog 10.7.2008, viele Berichte im Internet, Foren, Bücher, TV-Reportagen, CNN, Tageszeitungen, Deutschen Unternehmen, Deutschen Entwicklungshelfer und Mitarbeiter der GFZ, Gespräche mit normalerweise gut informierten Stellen in Manila und Cebu, u.v.a.m. seit Jahren auf den Inseln und im Ausland.


    Quellen bitte!


    Sich auf irgendwelche Reportagen, Bücher, Berichte und ungenannte Personen zu beziehen ist ein Affront. Oder auch der klägliche Versuch einen Totschlagarguments.


    Als Quelle zählt nur, was jeder Nutzer schwarz auf weiß nachlesen kann. Daher verlinke doch bitte auf entsprechende Seiten.


    PS: Der größte Witz ist ja ist die Nennung des SWR-Weblog vom 10.7.2008. Es mag sich zwar um eine (mehr oder weniger) ernsthafte Reportage handeln, mit dem hier diskutierten Thema hat es aber herzlich wenig zu tun. Als Argumentation für deine Aussagen ist es überhaupt vollkommen unbrauchbar.
    In diesem Blog Eintrag geht es weder um Kriminalität noch darum, dass immer weniger Leute auf die Philippinen wollen. Inhalt sind Vorwürfe von Menschenrechtsverstößen seitens der philippinischen Armee gegenüber NPA-Sympatisanten.
    http://www.swr.de/blog/planerd…sitionelle-neutralisiert/

  • Zitat

    Original von Smash


    Nein:
    Für Deutschland durch das stat.BA
    Für Philippinien durch: Reporter ohne Grenzen, amensty-international,
    vielen Menschenrechtspages, SWR-Weblog 10.7.2008, viele Berichte im Internet, Foren, Bücher, TV-Reportagen, CNN, Tageszeitungen, Deutschen Unternehmen, Deutschen Entwicklungshelfer und Mitarbeiter der GFZ, Gespräche mit normalerweise gut informierten Stellen in Manila und Cebu, u.v.a.m. seit Jahren auf den Inseln und im Ausland.


    Fü D-land sorry da muss ich :Rolf weil ich seheh wie viele Fäller als erledigt gemeldet sind, weil die Untersuchung stockte und man nie weiter kam. Nur aus unserem GEbiet... Quelle ich weil ich davon bei GEricht immer wieder höre.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • Auch interessant:


    http://freenet-homepage.de/ai-…ilippinen_Amnesty2009.pdf



    http://freenet-homepage.de/ai-…DEUTSCH-Gerechtigkeit.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Smash ()


  • Also, das kann nicht sein. Die Mordrate in den Philippinen ist in den vergangenen Jahren sogar gesunken.
    Mit einer Mordrate von weniger als 4 Morden pro 100 000 Einwohnern steht man im internationalen vergleich sogar ziemlich gut da. Sogar die USA haben eine höhere Mordrate.


    Nachzulesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/L…intentional_homicide_rate


    Zitat


    Das ist ja wohl ein Witz: Wir reden hier nicht von politischen Morden, sondern von Kriminalität. Politische Morde sind etwas Schlimmes, keine Frage. Aber sie sind nicht Gegenstand dieser Diskussion.
    Außerdem nehmen sie nur einen sehr geringen Teil aller Morde auf den Philippinen ein und sind von der allgemeinen Kriminalität genau abzugrenzen.


    Des weiteren ist nicht im Geringsten davon auszugehen, dass der typische Mord an einem Ausländer auf den Philippinen politische Hintergründe hat. Das ist dir wohl auch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von trivial ()

  • Zitat

    Original von susmaryosep Die Pinoys beklauen eigentlich nur Langnasen, die sie nicht respektieren...


    oder solche die sich wie große A..löcher aufführen. Z.B. der Vorfall von dem ein Vorposter berichtet: Filipino uriniert auf der Straße, Deutscher zeigt Filipino Stinkefinger, Filipino zieht Knarre. Da ist der Deutsche selber Schuld, wenn er den Blockwart heraushängen will, und dann noch auf einer Art wo er einen Einheimischen einen Gesichtsverlust beschert. Viele Ausländer denen auf den Philippinen was passiert ist haben sich entweder in Sachen eingemischt die sie nichts angehen bzw. wo sie nicht wussten womit sie zu tun haben, sie sind in den falschen Kreisen verkehrt, oder sind den Einheimischen mit Besserwisserei und/oder Protzerei auf die Nerven gegangen.


    Filipinos sind freundlich und hilfsbereit, können aber gefährlich werden wenn man sie kränkt. Und vor allem sollte man wissen: in einem Land wo noch sehr familiär/dörflich/regional gedacht wird sind zutrauliche Zufallsbekanntschaften die gefährlichsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von guwapo ()

  • Zitat

    Original von susmaryosep
    Die Pinoys beklauen eigentlich nur Langnasen, die sie nicht respektieren...


    halte ich fuer ein geruecht


    Zitat

    Originally posted by guwapo
    oder solche die sich wie große A..löcher aufführen. Z.B. der Vorfall von dem ein Vorposter berichtet: Filipino uriniert auf der Straße, Deutscher zeigt Filipino Stinkefinger, Filipino zieht Knarre. Da ist der Deutsche selber Schuld, wenn er den Blockwart heraushängen will, und dann noch auf einer Art wo er einen Einheimischen einen Gesichtsverlust beschert. Viele Ausländer denen auf den Philippinen was passiert ist haben sich entweder in Sachen eingemischt die sie nichts angehen bzw. wo sie nicht wussten womit sie zu tun haben, sie sind in den falschen Kreisen verkehrt, oder sind den Einheimischen mit Besserwisserei und/oder Protzerei auf die Nerven gegangen.


    na prima... solche schrecklichen kreaturen gehoeren abgeknallt
    ?( ?( ?(
    :denken :denken :denken
    X( X( X(
    :Kotz :Kotz :Kotz



    Zitat

    Originally posted by guwapo
    Filipinos sind freundlich und hilfsbereit, können aber gefährlich werden wenn man sie kränkt. Und vor allem sollte man wissen: in einem Land wo noch sehr familiär/dörflich/regional gedacht wird sind zutrauliche Zufallsbekanntschaften die gefährlichsten.


    oh weiah

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von knarf
    na prima... solche schrecklichen kreaturen gehoeren abgeknallt
    ?( ?( ?(
    :denken :denken :denken
    X( X( X(
    :Kotz :Kotz :Kotz


    das ist jetzt Deine Interpretation. Wer freundlich und trotzdem bestimmt auftritt, sich nicht auf irgendwelche seltsamen Leute oder Geschäfte einlässt, sich nicht unnötig einmischt, sich wenn er im Land lebt in sein "barangay" integriert, mit der Familie seiner Frau soweit es geht zurechtkommt, und nicht mit Rolex und Goldkette rumläuft, dem wird wohl eher nichts passieren.


    Überall auf der Welt gibts nette Menschen und Arschlöcher. In Deutschland gibt es einen halbwegs funktionierenden Rechtsstaat der einen vor den Arschlöchern schützt, auf den Philippinen nicht. Da muss man mehr aufpassen.


    Zitat

    Original von knarf
    oh weiah


    Egal wo Du hingehst auf der Welt, Du wirst keinen Menschen finden der ganz ohne Stolz ist. Wird Dir in Deutschland der Stinkefinger gezeigt, kannst Du eine Anklage wegen Beleidigung machen, in einem Land wo der Rechtsstaat kaum funktioniert regelt man das selber auch wenn ich in dem Fall die Knarre für etwas überzogen halte. Aber versuch mal zur Wiesnzeit als Preiß bestimmten Bayern zu sagen, sie sollen nicht gegen einen Baum pinkeln - dann kannst bei manchen auch mit Schlägen rechnen. Aber warte mal, das sind ja Bayern, die dürfen das, Schlitzaugen und Mai-Lings haben immer freundlich zu sein, vor allem gegenüber deutschem Mann. Der Typ der sich gegenüber dem pinkelnden Filipino so wichtig gemacht hat würde wahrscheinlich vor jedem Türken in Deutschland kuschen, weil er Angst vor denen hat. Wer in Deutschland eine Hanswurst ist und nur auf die Philippinen reist weil er hier nichts zum F..en bekommt, oder auf den Philippinen lebt weil er hier sonst nur Hartz IV hätte, wird wohl eher zu denen gehören die die natürliche Selektion normalerweise nicht überleben lässt bzw. Nachkommen zeugen lässt. Und um etwaigen Unterstellungen vorzubeugen: Nein ich habe nicht behauptet dass alle oder die meisten deutschen Expats oder Touris auf den Philippinen Hanswürste oder Arschlöcher sind.

    5 Mal editiert, zuletzt von guwapo ()