Sicherheit auf den Philippinen

  • Zitat

    Original von Mike
    Wenn jetzt Einzelfälle pauschalisiert werden, dann dürfte man in Deutschland seine Kinder in keine Kirche mehr lassen und Schulen nur noch mit schwerbewaffneten Bodyguards betreten.


    :clapping :agreed es ist doch immer einiges einfacher, auf das böse, ferne Ausland zu zeigen und dabei die eigenen "Probleme" im eigenen Land zu ignorieren... X( X( X(

  • Mann muß sich einfach nur richtig verhalten!
    1) Nicht den Geldbeutel so öffnen,daß jeder der in der nähe ist,sehen kann was du im Geldbeutel hast.
    2) Nicht herumlaufen mit zuviel Schmuck und Geschmeide!
    Allso einfach gesagt nicht herumprotzen mit dem was man hat.
    Ich habe es so gemacht,und deshalb kann ich sagen,daß ich noch nie Probleme hatte!

    LG bonbon

  • In Surigao gibt es statt islamischer Anschläge Tote, wenn die PBMA mit einer konkurierenden Sekte aneinandergerät oder wenn das Zentrum von PBMA auf Dinagat Island von der Polizei gestürmt wird. Wobei es in letzter Zeit still geworden ist um den Chef von PBMA, Ruben Ecleo jun. Ist er nach der Beteiligung an der Ermordung seiner Frau noch im Gefängnis oder läuft er schon wieder frei herum?

  • hallo bonbon


    du hast schon recht aber da auch kann man nie ausschliesen das man da vollkommen sicher sein kann


    ich war zwar schon 8x da unten habe eigendlich auch keine gewalt erlebt ich finde was ganz wichtig ist das man mit den menschen da unten richtig umgehen kann


    perry2000

  • Zitat

    Originally posted by fritzbrause
    hmmm ich flieg dieses jahr mit meiner freundin auf die philippinen. für sie wirds das erste mal. da sie auch noch quietsch-blond ist, mach ich mir ein bisscgen sorgen aufgrund des anquatschens von anderen...hat jmd von euch erfahrung? mir gehts nicht ums angucken oder hinterherpfeifen sondern ums ausrauben oder schlimmeres...


    In Thailand hat ein Kumpel dazu immer gesagt: Warum mit dem Bier in die Kneipe gehen? :cheers
    Aber wer keine Schwäche für Asiatinnen hat, der sollte auch damit klar kommen. Bzw. muss damit klar kommen, sonst deutscher Zickenalarm (ja, da habe ich meine sehr gepflegten Klischees, hehehe...).
    Ansonsten denke, dass das mit der Schüchternheit stimmt, auch wenn es gleich sehr viele Fans geben wird.
    In Arabien zum Beispiel könnte es penetranter werden, habe ich schon erlebt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von StephanX ()

  • Hallo perry 2000
    Hast auch recht,ganz auschließen kann man es nicht als Ausländer überfallen zu werden. Aber wenn ich sehe,wie manche sich verhalten in ich sage mal armen Ländern,muß man sich nicht wundern wenn sie Niedergeschlagen und ausgeraubt werden.

    LG bonbon

  • hallo bon bon


    klar habe ich eben bei deutschen hier nie erlebt das sie sich als depp benommen haben auser 1x auf boracay da war einer der sich in die hose gemacht hatte um 09.00 früh und uns auslachte das wir mit einer pilipina verheiraten waren wer weiss was der arme kerl da mitgemacht hatte er war aber total am ende hilfe lehnte er aber ab
    so was ist eben ein leichtes opfer falls er noch etwas geld hatte


    perry2000

  • ja an den blonden sind sie vielerorts interessiert nicht nur auf den philippinen.
    und bei besoffenen sollte man sowieso immer aufpassen. immer versuchen den besoffenen keinen grund geben dass sie gesicht verlieren weil dann wissen sie manchmal nicht mehr was sie tun.
    kann natuerlich schon sein dass eine blonde in der disco etwas sexy tanzt und damit vielleicht besoffene "aufgeilt" und wenn sie dann eben bei anmache einen korb bekommen koennte es schon sein dass sie infolge "gesichtsverlustes" ungemuetlich werden.
    das ist aber nicht die regel.


    mfg
    beachcomber

  • netter onkel : bei einer schlaegerei war ich schon oefter dabei, jedoch nur als zeuge, hab mich schnell geschlichen... schusswechsel , nein nur mit meiner frau, aber die hat andere patronen.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • mann sollte immer eine schlägerei vermeiden da erspart man sich ärger


    besser allem aus den weg gehen es sei denn meine frau oder tochter oder ich werden angegriffen ich selber habe früher lange karate gemacht und habe eine atk ausbildung im nahkampf weis also wie ich mich wehren kann und meine familie zu beschützen zu können


    leider spielt alkohol auf den philippinen eine grosse rolle wenn ihr merkt das einer was über seinen durst getrunken hat gebt lieber nach
    wenn ihr doof angemacht werdet und nie vergessen das wir da nur gäste sind


    perry2000

  • komisch wird es wenn sich die auslaender gegenseitig auf die goschn hauen. das kommt leider auch manchmal vor und natuerlich ist da auch immer alkohol im spiel. aber was schoeneres gibts fuer die einheimischen da gar nicht als zuzuschauen.
    manche sollten sich wirklich genieren mit diesem bloedsinn anzufangen.


    mfg
    beachcomber

  • Hallo Forum!


    Am Dienstag gehts bei mir Richtung Philippinen. Bin ein Neuling was das angeht und hab im März mein Abi gemacht und will nun mal was von der Welt sehen - habt ihr irgendwelche Tips/Tricks außer Seine wertgegenstände zu verstecken?


    Ich denke da jetzt eher an grobfahrlässige Höflichkeitssachen oder generell Dinge, mit denen man die Philipinos irgendwie verärgern könnte.


    Wie stehts mit Kameras aus? Ich wollte mir ne die Kamera von meinem Daddy mitholen - die sieht etwas schicker aus und liegt auch in der gehobenen Preisklasse.


    Das selbe mit meinem Handy - GPS und son Kram falls ich mich verlauf - bin ja quasi auf mich alleine gestellt.


    Mein Zeug bunker ich bei meinem Onkel. Das Haus in dem er wohnt befindet sich in Manila - da werd ich wohl auch die meiste Zeit verbringen.


    Ich hab' ja hier schon einiges gelesen von wegen Korruption bei den Securities und Polizisten.


    Per Google/maps/earth hab ich gesehen, dass es in Manila einige Parks gibt - wie stehts da mit nem kleinen Spaziergang? Muss ich da Leib und Leben fürchten oder sind die Parks ganz okay?


    Diverse andere Fragen werd' ich mal im anderen Thread posten


    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus


    DarthY

  • bewege dich immer wo viele leute sind und meide besoffene leute da
    in parks sollest du dich nur am tage bewegen in manila risal park wird dir wahrscheinlich am tag nie was passieren aber meide ihn nachts lasse dich auch nie in eine saufgelage ein wenn sie was getrunken haben werden sie unberechenbar die haben ja nichts zu verlieren


    und noch was zeige nie etwas das sie iinterresieren könnte kein handy keine teuere uhr und vor allem kein bargeld lasse deinen schmuck besser im hotelsave oder besser noch in deutschland
    und vergesse nie das wir da zu gast sind


    dann wirst du einen guten urlaub haben

  • DarthY


    manila muss man nicht unbedingt zum spazierengehen nutzen.
    fahre doch auf eine insel an den strand. Nimm nicht so viel mit an wertgegenstaenden und allgemein an klamotten, sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Okay, dann guck ich mal, dass ich auf den belebten Straßen bleib und Stille Örtchen meide.


    Muss man auf irgendetwas spezielles beim Essen achten?


    Das mit dem "Gast"-sein hab' ich nicht ganz verstanden. HEißt das, dass ich eher gut behandelt/bevorzugt behandelt werde oder ich mich krasser unterordnen soll/muss?

  • Zitat

    Original von DarthY
    Muss man auf irgendetwas spezielles beim Essen achten


    An Straßenbuden sollte man möglichst nicht essen. Die Speisen stehen oft stundenlang in der Sonne. Die Verkäufer und Zubereiter haben oft keine Toilette mit Händewaschmöglichkeit in der Nähe.


    Offenes Speiseeis von fliegenden Händlern ist nicht immer hygienisch einwandfrei.


    Ebenso sollte man Blattsalate meiden, wenn diese von Freilandanbau kommen, was nicht mehr oft der Fall ist, aber man weiß es nicht immer.


    Es wird empfohlen, nur abgekochtes Wasser zu trinken. Achtung: Bei manchen Wassersorten aus Flaschen handelt es sich dort leider auch um Wasser aus der Leitung!


    Viele hier sagen: Mir ist noch nie was passiert. Stimmt ganz sicher, aber einmal was passieren kann bedeuten: Urlaubsfreuden passée.

    Einmal editiert, zuletzt von pag-asa ()

  • das mit "stille oertchen meiden" wirst du wohl nicht ganz so schaffen da du doch bestimmt manchmal auf die toilette musst :Rolf
    aber nun spass beiseite: mit gast in diesem land ist gemeint dass man sich hier nicht in europa befindet und manche dinge eben anders sind und die muss man wohl leider manchmal auch akzeptieren. es ist auch eine sehr beliebte aussage von pinoys und pinays wenn sie nicht mehr ein noch aus wissen zu sagen "this is not your country" daran muss man sich eben gewoehnen. :denken
    noch sehr wichtig waere es zb immer genug kleingeld bei dir zu haben! viele koennen hier keine 500er geschweige denn tausender wechseln.
    und noch etwas: so gefaehrlich wie es vielleicht den anschein macht ist es hier bestimmt nicht! ich bin schon seit 16 jahren hier und lebe immer noch! 8-)


    mfg
    beachcomber

  • beachcomber


    du bist ein alter fuchs in sachen philippinen und hast viel erfahrung
    hast dich da unten auch angepasst und weisst genau wie man sich benehmen muss es gibt aber auch viele die diese erfahrung nicht haben
    und ich finde wir sollten sie warnen vor den gefahren da unten


    klar ist es nicht ganz so schlimm wie manche hier schreiben aber es ist schon viel geschehen und man sollte aufpassen


    mir selber ist auch noch nichts passiert da weil ich mich anpassen kann
    ich hätte auch kein proplem da unten zu leben aber du weisst wie das bei männlichen urlaubern da ist gerade die die alleine dahin reisen
    in bezug auf alkohol und da werden sie leichtsinnig


    perry2000