Sicherheit auf den Philippinen


  • Mord ist Mord. Und wenn die Polizei nicht weiter kommt, wird eben ein politischer Mord daraus gemacht. Und bei dieser Art von Morde, geht die Aufklärungsqouto aus bestimmten Gründen gegen "Null".


    Man sollte sein Wissen und seine Meinungen nicht nur aus Foren oder aus dem Internet beziehen, sondern sollte sich auf den Philippinien auch schon mit Polizisten, Politiker und Juristen unterhalten können.


    Aber man kann sich ja auch eine andere "Statistik" als Argumentionsgrundlage rein ziehen. Jeder kann glauben was er möchte. Auch auf den Philippinien!


    Tolle Quote - oder heute schon gelacht?

  • sts
    also Manila kann man mir der sicherheit auch nicht mit anderen staedten hier vergleichen.
    da war zb auch mal ein deutscher in der LRT taft und dem haben die taschendiebe dort so ziemlich alles rausgezogen incl pass.
    aber wenn man einigermassen aufpasst und diese risiken vermeidet dann passt das schon hier.
    sicherlich ist die chance in anderen grosstaedten auch groesser als am land wo sich die meisten kennen.
    aber zb in masoplod was ganz genau am land ist haben sie auch versucht eine frisch im bau befindliche bungalowanlage anzuzuenden. aber warum? weil einige arbeiter entlassen wurden.
    meistens sind sie selbst schuld wenn etwas passiert


    mfg
    beachcomber

  • Zitat

    Originally posted by beachcomber
    ....aber zb in masoplod was ganz genau am land ist haben sie auch versucht eine frisch im bau befindliche bungalowanlage anzuzuenden. aber warum? weil einige arbeiter entlassen wurden.
    meistens sind sie selbst schuld wenn etwas passiert


    mfg
    beachcomber


    ... d.h. also: entlasse nie einen arbeiter, oder du lebst gefaehrlich ?( :denken

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Original von guwapo...Wer in Deutschland eine Hanswurst ist und nur auf die Philippinen reist weil er hier nichts zum F..en bekommt, oder auf den Philippinen lebt weil er hier sonst nur Hartz IV hätte, wird wohl eher zu denen gehören die die natürliche Selektion normalerweise nicht überleben lässt...


    Naja, wenn das alles so schön geregelt wäre, hätten viele Unschuldige ihr Leben nicht lassen müssen. Immer wieder sind bei den Pinoys auch Alkohol und Drogen im Spiel. Da heißt es zur falschen Zeit am falschen Ort: Peng!


    Aber in Angst leben muss man sicherlich nicht, denn dann sind die Philippinen nicht das richtige für einen. Wer sich integriert und sich soweit es geht anpasst, sowie mit gesundem Menschenverstand und Vorsicht lebt, der wird hier eher eines natürlichen Todes sterben (wie anderswo auch).

    Schöne Grüße


    Ralf
    (der nun nichts mehr aktiv beitragen wird, da sogar Wünsche und Anregungen von der Forenleitung unterbunden werden...)

  • knarf
    das hab ich so nicht gemeint dass man nie einen arbeiter entlassen soll.
    ich meinte damit dass es auch am land aerger mit der sicherheit geben kann wenn man sich falsch verhaelt.
    und in diesem fall wurden einige entlassen und dann hat eben einer durchgedreht.
    trotzdem ist es in der provinz sicherer als in grossstaedten philippinenweit


    mfg
    beachcomber

  • hmmm ich flieg dieses jahr mit meiner freundin auf die philippinen. für sie wirds das erste mal. da sie auch noch quietsch-blond ist, mach ich mir ein bisscgen sorgen aufgrund des anquatschens von anderen...hat jmd von euch erfahrung? mir gehts nicht ums angucken oder hinterherpfeifen sondern ums ausrauben oder schlimmeres...

  • Genau! ;)


    Nee, im Ernst. Natürlich wird ihr nachgeguckt werden, wie überall sonst wahrscheinlich auch!


    Aber die meisten Philippinos sind sowieso viel zu schüchtern, um deine Freundin anzuquatschen. :peinlich


    ...und den Kriminellen ist es ohnehin vollkommen Wurscht, welche Haarfarbe deine Freundin hat!

  • hallo,
    hatte bis heute noch keinerlei probleme mit der sicherheit,selbst im süden auf mindanao fühlte ich mich sicher.
    könnte aber auch daran liegen,dass ich mich dementsprechend unauffällig verhalte.
    vor vielen jahren hatte ich mal ein erlebnis mit einem australier.
    dieser nette junge mann meinte,dass er abends an der bar mit seinen scheinchen angeben müsse.
    am morgen hatte er sich verkatert am strand wiedegefunden und hatte nur noch seine unterhose.
    dazu kann man nur sagen pech gehabt.


    grüsse babaero

  • ja sicher ist das so wenn man zeigt das man viel geld hat das machen ja auch nur die die sich da nicht auskennen sowas kann einem aber auf der ganzen welt pasieren


    ich wollte zu meinem beitrag nur sagen das die herren da unten mutig werden wenn sie was getrunken haben ist aber bei uns auch nicht anderst
    perry2000

  • Vor ca. 23 Jahren war ein Bekannter mit seiner Freunding hier ca. 4 Wochen zu Besuch. Beide lange und blonde Haare. Sie trug eine sog. HOTPANTS. Waren viel unterwegs viel z Fuß, Banaue, Hundreds Islands . Außer daß es fast zu Auffahrunfällen kam, weil die Trycicle- und Jeepneyfahrer öfters und länger zurückgeschaut haben gabs überhaupt keine Schwierigkeiten.

  • Zitat

    Originally posted by fritzbrause
    hmmm ich flieg dieses jahr mit meiner freundin auf die philippinen. für sie wirds das erste mal. da sie auch noch quietsch-blond ist, mach ich mir ein bisscgen sorgen aufgrund des anquatschens von anderen...hat jmd von euch erfahrung? mir gehts nicht ums angucken oder hinterherpfeifen sondern ums ausrauben oder schlimmeres...


    Julia Campbell war blond. Leider lebt sie jetzt nicht mehr.


    Woodcarver Identified as Suspect in Peace Corps Volunteer's Death in Philippines
    http://www.foxnews.com/story/0,2933,267784,00.html


    Missing Peace Corps Teacher Found Dead
    http://www.cbsnews.com/stories…8/world/main2697344.shtml


    Life in prison for killer of Peace Corps volunteer
    http://globalnation.inquirer.n…-of-Peace-Corps-volunteer


    Gabriel

    2 Mal editiert, zuletzt von BukoGabriel ()

  • Wenn jetzt Einzelfälle pauschalisiert werden, dann dürfte man in Deutschland seine Kinder in keine Kirche mehr lassen und Schulen nur noch mit schwerbewaffneten Bodyguards betreten.

  • Hallo,


    wenn ich sowas lese, kommt mir gleich das Kotzen...Mit Anschlägen islamistischer Terroristen muss (fast) auf der ganzen Welt gerechnet werden. Es gibt einige Gegenden in Mindanao (z.B. Surigao), die noch nie durch islamistische Aktivitäten aufgefallen sind....


    Bernhard

    Surigao - Surfing Capital of the Philipppines



  • klar. das stand auch nur da, weil es halt eine blonde schwedin war. und wie oft kommt das vor pro jahr?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<