Nerven Euch Autoalarmanlagen?

  • Geräuschempfindliche Zeitgenossen haben es als Expats auf den Philippinen sicher nicht leicht. Nur all zu oft ist man überlauter Videoke-Musik ausgesetzt, bellenden Hunden, krähenden Hähnen - um nur die wichtigsten Lärmquellen zu nennen. Aber das wussten wir ja alles vorher und beschweren uns auch nicht.


    Was mir in letzter Zeit aber immer häufiger auffällt, ist der äußerst rücksichtsvolle Umgang der Filipinos mit Autoalarmanlagen. Gerade hier auf einer an sich idyllisch gelegenen Hotelanlage wird man teilweise zu nachtschlafener Zeit durch ohrenbetäubenden Lärm hochgeschreckt, weil wieder irgendein unbedarfter Pinoy mit der Bedienung seines Fahrzeugs überfordert ist.


    Man will sich ja nicht als besserwissender und belehrenderer Ausländer :teacher unbeliebt machen, aber manchmal muss ich mich schon sehr zusammenreissen, um cool zu bleiben... X(


    Dabei rede ich schon gar nicht mehr von der (völlig unnötigen) akustischen Rückmeldung eines erfolgreichen Öffnens des Türschlosses per Fernbedienung. :mauer


    Durch die Häufigkeits ihres Auftretens geht die Wirkung eines Alarms ohnehin gegen Null, weil ihn jeder sofort als Fehlalarm interpretiert und auch im Ernstfall den echten Dieb dann nicht ernst nimmt.


    Wie geht Ihr damit um? Kennt Ihr einen Trick, um das Problem auf elegante Weise zu lösen?

  • hallo bangus


    glaube, es gibt keine loesung. stufe das ganze als ergaenzung zu den videok's ein.
    meist ist ja der sound der alarmanlagen reiner wie die "DELIIIILA". :D


    noch ein scherztip:


    a)kauf dir ein auto mit einem tiefen auspuffsound.
    b)fahr in ein parkhaus
    c)lass es richtig brummen
    d) du wirst im nu alle alarmanlagen hoeren.
    d) das wiederholen, bis alle batterien leer sind :yupi
    e) vergiss nicht, mal aufzutanken und oelstand zu kontrollieren!



    liebe gruesse aus sunrise


    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • Hi,


    Hampis tip ist genial. :Rolf :Rolf :Rolf :Rolf


    Ich hab rund um mein Condo Autoparkplaetze und da kommt es schon mal vor das eine Arlamanlage std lang bruellt. ;(


    Gruss
    Sidd

  • Glücklicherweise war ich in Gegenden auf den Phils, wo mir dieses Geräusch erspart geblieben ist. Da gibts dafür ganz andere Geräusche wie die ganze Nacht übersteuerte Lautsprecher, Motorengeknatter die ganze Nacht von Reparaturversuchen, Hähne o Mass die schon ab 4 Uhr krähen - Das sind die Phils, und nicht Deutschland - da gelten eben andere "Gesetze" der Ordnung die ich als Gast in dem Lande entweder akzeptieren sollte, oder mich diesen auf übliche Weise entziehen.


    Zur Hupe - ein Nachbar 4 Häuser weiter bei mir hierr in D. hat so eine Alarmanlage die beim vorbeilaufen wenn man hustet losgeht. Auch Nachts. Und jetzt????


    Gruss Dieter
    8-)

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • Es ist schon bemerkenswert wie viele Filippinos ohne jeglichen Sinn für
    einen normalen Geräuschpegel täglich unterwegs sind.


    Mich hat das auch aufgeregt. Ohne Ohropax könnte ich auf den Phil.
    überhaupt nicht schlafen.


    Entweder man findet ein schönes ruhiges Plätzchen auf den Phil.
    oder man zieht weiter in ein anderes asiatisches Land.


    Wer schon mal auf Koh Sukhon (Thailand) war, wird seine Ruhe finden.


    Es leben dort zwar viele Moslems, aber das Hundebellen gibt es dort nicht. Es gibt lediglich einen einzigen Hunden auf der ganzen Insel.


    Kaum Verkehr. Ein Paar Autos und ein paar Mopeds, das wars.


    Es gibt dort auch keinen Schweinegstank, weil Moslems ja bekanntlich
    keine Schweine verspeisen.


    Was nützt es einem im sogenannten Paradies (Phil.) zu leben, aber
    ständig gestört zu werden.


    Pampanga ist ja auch überbevölkert. Zuviele Autos, Abgase.....


    Es lebe die Ruhe


    SEA

  • An unserem Standort ist es ruhig weil Sackgasse und dünne Bebauung. Auch Karaoke nach 22h ist verboten. Privatparties halten sich daran aber nicht. Der Pino ist eben unempfindlich, also bin ich es auch. Dank Isoglasfenster kann ich es auch sein.


    McTan

  • Zitat

    Original von Bangus



    Wie geht Ihr damit um? Kennt Ihr einen Trick, um das Problem auf elegante Weise zu lösen?


    kenne nur den seitenschneider.hat mir geholfen beim beratungsresistenten nachbarn.also immer blaumann an und das werkstattbord damit du nicht zu fuß laufen musst.kannst dann bequem von auto zu auto rollen.
    oder seitlich durch den kotflügel bohren damit die batterie ausläuft.empfehlkte einen gängigen akkuschrauber vom baumarkt.
    gruss kuja

    like mich am a, am b und am c.