Kfz-Registrierung (Erneuerung)

  • Hallo alle zusammen,
    habe gesucht aber nicht das passende gefunden. Im Maerz laeuft
    die Registrierung fuer meinen Motorroller ab.Nun hat man mir angeboten(dort wo ich den gekauft habe) die Verlaengerung fuer ca 1800 Pesos zu erledigen.


    Nun ueberlege ich aber, ob ich das nicht selber machen moechte, aus der Webseite der LTO geht vieles nicht hervor. Ich habe gesehen , es gibt diesen MVIR , Motorvehicle Inspection Report den man sich downloaden und ausdrucken kann. Aber wo muss man damit hin ( emission Testing ?) ? Kann ich zu jeder LTO fahren und es dort machen lassen oder muss es dort gemacht werden , wo es vorher angemeldet wurde ?
    Wer kann berichten , wie das ablaeuft und was das beste waere ?
    :D :yupi :Rolf

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo,


    gehe so früh wie möglich dort hin wo es vorher gemeldet war.
    Es wird alles, Emession, Insurance,......usw. dort erledigt.


    Es lungern dort auch viele "Fixer" rum, die es angeblich schneller können aber dafür aber ein paar Pesos extra verlangen! :denken


    Gruß Asterix


  • Wobei wir wieder beim Thread wären "Korruption und Schmiergeld"
    Korruption oder ein bischen Schmiergeld

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

    Einmal editiert, zuletzt von MrGuapo69 ()

  • Zitat

    Original von Asterix


    Es wird alles, Emession, Insurance,......usw. dort erledigt.


    Das ist nicht überall so. Es gibt Städte, wo der Emissionstest extern von der LTO gemacht wird.



    P.S. MVIR braucht man nicht. Man macht den Emmissionstest an der entsprechenden Stelle und geht mit dem erhaltenen Papier und der Originalzulassung (CR und OR) zur LTO. Vorher braucht man noch 2 Abdrücke (Stencil) von der Motor- und Fahrgestellnummer auf Papier. Bei der LTO gibt es dann das neue Certificate of registration, das OR (official receipt), den Jahresaufkleber für das Nummernschld und die CPL-Versicherung.



    Spider

  • auch in general santos wird der emission test ausserhalb der innenstadt von einer anderen firma als der LTO erledigt, die LTO will nur das testcertifikat haben.... kann man also gut im vorfeld machen und bei der erneuerung schon mitbringen.....

  • Zitat

    Original von robber33
    geht alles bei LTO
    du brauchst nur etwas zeit 1-5 stunden
    dirk


    Wäre mir neu, dass die LTO dies macht. Dies sind akreditierte Firmen bei der LTO.
    Das MVIR wird durch diese Stellen ausgefüllt und damit gehst du zur LTO.


  • Es war vorher in Talisay gemeldet , kann ich aber auch nach z.B Danao gehen
    oder Cebu City , weil das waere naeher fuer mich ? 8-) :yupi :rolleyes:

    1121-aafe43f0.jpg

  • sicher kann man das.... unter umstaenden wird die registrierung mit talisay aber gecheckt ob sie echt ist...... aber die erneuerung wird ausgestellt und sollte was "faul" sein meldet sich das LTO bei dir.... hatten wir mit einer polomolok registrierung, wobei sich aber alles klaerte mit dem regional office spaeter....

  • Super , das hilft mir schon mal weiter. Eine Frage noch , wo bekommt man
    die 2 Abdruecke ( Stencil ) von der Motor und Fahrgestellnr. auf Papier ?,
    oder machen die das beim emission test center ? :yupi =) ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wegen des Abdruckes der Chasisnr. und der Motornr. mache ich mit Durchschlagpapier und durchsichtiges Klebeband (am besten versteht man Tesa), dann auf ein weißes Papier abgedruckt. Da es sehr schwierig an diese zu kommen, mach ist dann meist 2 bis 3mal für die nächsten 2-3 Jahren. Zahle für meinen Landcruiser mit allen drum und dran 3800 ps(incl. Vers.)

  • Ich war am Montag in Danao ( Cebu ) und habe die Registration fuer meinen Roller erneuert. Moechte kurz davon berichten. X(


    Also beim Abgastest war es sehr voll , habe 2 Stunden gewartet, dann wollten die Mittagspause machen. Zum Glueck konnte ich die netten
    Tester ueberreden mich noch vor der Pause ranzunehmen , obwohl
    meine Nummer noch garnicht dran war. Es hat uebrigens keiner irgendwelche Abdruecke ( Stenzel ) gemacht.


    Bei der LTO musste ich dann auch noch ca 1,5 Stunden warten bis ich
    endlich meine Papiere u. Sticker bekam. :D


    Preise haben sich inzwischen auch veraendert :
    Abgastest P 400
    Versicherung P 500
    LTO P 546


    Fixer habe ich nicht einen einzigen gesehen, da stand ein Plakat , da
    gibt es jetzt drastische Srafen von P 20 T bis P 200 T.


    So long , bis dann , der Traeumer :yupi =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • hab deine anfrage leider zu spaet gesehen!
    wenn du ein fahrzeug neu registrieren lasst dann musst du zuerst dorthingehen wo es vorher registriert war das kannst du dann auf deine neue adresse ummelden falls eine andere LTO dafuer zustaendig ist! dieses motornummerund fahrgestellnummeraufschreiben geschieht normalerweise nur wenn du ein gebrauchtes kaufst und es auf deinen namen umschreiben moechtest das ist eine laestige arbeit aber da hilft dir jemand dabei wenn du willst! diesmal haben sie komischerweise auch beim smoketest die nummern aufgeschrieben das haben aber auch die smokedienstarbeiter gemacht! ich hab ein bike erst vor 3 wochen erneuert und hab weniger als 1300 bezahlt incl smoketest dein preis ist etwas hoeher aber das passt schon ungefaehr so! uebrigens zum thema fixer hier erledigen die das von der versicherung dafuer dass du die versicherung bei ihnen abschliesst aber der preis passt schon so hab auch in den letzten jahren immer ueber 1000 bezahlt vor langer zeit waren es mal 700 aber alles steigt! jedenfalls bei meiner version sparst du dir die laestige warterei auf der LTO und dieversicherungsleute machen allesincl sticker