Wieviele Kinder habt ihr eigentlich mit eurer Pinay Ehefrau

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    Hallo fhengler,


    die von Dir geschilderte Situation "Ist das Dein Opa?" mag auf Europa zutreffen, habe ich aber hier auf den Philippinen noch nicht erlebt. Vielleicht ist man ja hier toleranter.




    Hallo, klausbacolod, in RP habe ich die geschilderte Situation auch nicht erlebt, sondern mindestens viermal in D. In RP ist man, wenn ich mir meine eigenen spärlichen Erfahrungen und die Schilderungen von Leuten, die deutlich öfter in den Philippinen waren, vor Augen führe, in der Tat toleranter. Bei der Verwandschaft gab es sowieso in der Hinsicht keine Probleme.

    Zitat

    Original von klausbacolod
    Hallo fhengler,

    Aber auch bei der Geburt meiner Tochter vor 23 Jahren in Deutschland wurde sie nie mit solchen Fragen konfrontiert, obwohl ich ja damals auch schon 43 war.


    Du hast wahrscheinlich jünger ausgesehen als ich. (Meine Frau hat deinen Avatar gesehen und kann dein Alter kaum glauben.) =)

    Herzliche Grüße!
    fhengler

  • Moin zusammen,


    wir haben keine Kinder. Dies habe ich meiner Frau aber auch vor der Heirat mehrfach deutlich gemacht, daß ich keine will. Sie mag es anfangs vielleicht nicht geglaubt haben, hat es aber später wohl akzeptiert.


    Die Einstellung mag mit meiner Kindheit zusammenhängen, die nicht angenehm war. Und wenn ich sehe, was meine Arbeitskollegen für Probleme mit ihrem Nachwuchs haben, war meine Entscheidung goldrichtig.


    Eine Tochter ist mit 16 schwanger von einem Ali aus dem Aladin, ein Sohn bricht mit 16 die Schule ab, ein anderer ist beim Klauen erwischt worden und die Mutter mußte ihn von der Polizeistation abholen, dann der Ärger mit den unbezahlten Handyrechnungen etc... Was aus meinem Bekanntenkreis fehlt, ist, dass einer an der Nadel hängt.


    Auf solche Geschichten habe ich einfach keinen Bock. Wir beide entscheiden, wann wir was machen, z.B. Abends lange Musik hören, eine oder zwei Flaschen Wein zu trinken, wann wir auf die Philippinen fliegen usw. Den Wohlklang meiner highendigen Stereoanlage tausche ich nicht ein gegen das unartikulierte Gebrabbel eines Säuglings.


    Das mag nun egoistisch klingen, aber Kinder in die Welt setzen, ist genauso egoistisch. Das Gen, daß ein Mann einen Sohn zeugen soltte, ist bei mir nicht vorhanden. Zudem gibt es doch genug von uns auf diesem Planeten.


    Die meisten Freundinnen (von den Philippinen) meiner Frau haben auch keine Kinder. Und denen geht es wirtschaftlich besser als den anderen mit Kindern,


    Gruß Ludger Lanfermann

  • Zitat

    Original von GuapoCaucasian
    Wenn Kinder, dann mindestens 8....



    GC


    :denkenund wieviel hast du jetzt

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Wir haben keine Kinder.
    Ich will keine, das hat meine Filipina auch akzeptiert.
    Die 6 Milliarden Menschen die jetzt schon da sind, überfordern den Planeten zusehenst.
    Die nächsten Generationen werden es bei weitem nicht mehr so gemütlich haben wie wir.
    Das will ich keinem Nachkommen zumuten.
    So eine Verantwortung will ich nicht übernehmen.


    Der Pedro

  • Ich habe zwei kinder aus erster Ehe (mit einer Schweizerin), meine Freundin und ich planen 2 Kinder, sie wäre auch mit einem schon zufrieden, aber ich hab irgendwo so das Vorurteil, dass es nicht gut ist als Einzelkind aufzuwachsen.

  • Zitat

    Original von til
    Ich habe zwei kinder aus erster Ehe (mit einer Schweizerin), meine Freundin und ich planen 2 Kinder, sie wäre auch mit einem schon zufrieden, aber ich hab irgendwo so das Vorurteil, dass es nicht gut ist als Einzelkind aufzuwachsen.


    unsere zwei sind 16 Monate auseinander,stellt euch das nicht so einfach vor, das ist schon Arbeit und bei 8 :denken GuapoCaucasian viel spass

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und
    wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

  • Zitat

    Original von til
    Ich habe zwei kinder aus erster Ehe (mit einer Schweizerin), meine Freundin und ich planen 2 Kinder, sie wäre auch mit einem schon zufrieden, aber ich hab irgendwo so das Vorurteil, dass es nicht gut ist als Einzelkind aufzuwachsen.


    Muß man in der Schweiz eigentlich keinen Unterhalt für Kinder aus der ersten Ehe zahlen ?
    In unserer Gemeinschaft haben wir deutsche die mit Filipinas verheiratet sind, die sich schlichtweg keine weiteren Kinder mehr leisten können, weil sie so viel Unterhalt an die ersten Kinder zahlen müssen.
    Das Unterhalt zahlen ist auch heute nur noch selten mit Volljährigkeit der Kinder zu ende, fast alle Kinder sind heute gezwungen zu studieren, wenn sie später einigermaßen überlebensfähig sein wollen, sind somit wesentlich länger auf Unterhalt vom Vater angewiesen als früher.


    Der Pedro

  • Zitat

    Original von Amos
    Da drüben haben die Leute doch auch noch ein gesünderes Verhältniss zum Kinderkriegen


    das klingt irgendwie nach ziemlich kranker katholischer propaganda.


    meine frau verachtet ihre familie schon seit langem deswegen und nicht erst seit sie in D etwas mehr von der welt ausserhalb der philippinen mitbekommt.


    ihre grosseltern hatten zwar sehr grossen landbesitz, so gross, dass die gegend ihren familiennamen trägt, aber sie hatten 12 kinder, ihre eltern haben 8 kinder und bei den tanten und onkeln sieht es ähnlich aus.


    zum studeren hat es deswegen für die wenigsten der unzähligen verwandten gereicht, farmer werden kann mittlerweile auch niemand mehr, da das land immer mehr in zu kleine anteile zerstückelt werden muss, zu klein als dass man davon vernünftig leben könnte.


    sie will falls überhaupt höchstens 1 oder 2 kinder und das nicht erst seit sie mich kennt oder in D ist.


    gesünderes verhältnis ?


    das sieht sie etwas weniger naiv als du.


    Karl

  • Zitat

    Original von fhengler
    Du hast wahrscheinlich jünger ausgesehen als ich. (Meine Frau hat deinen Avatar gesehen und kann dein Alter kaum glauben.) =)


    Hallo fhengler,


    ich muß mich ja meiner 29-jährigen Frau ein wenig anpassen. Aber Spaß beiseite, das Foto ist am 27.10.2008 in Peter´s Resort in Sipalay gemacht, also noch brandneu.

  • Zitat

    Originally posted by pedro4u


    Muß man in der Schweiz eigentlich keinen Unterhalt für Kinder aus der ersten Ehe zahlen ?
    In unserer Gemeinschaft haben wir deutsche die mit Filipinas verheiratet sind, die sich schlichtweg keine weiteren Kinder mehr leisten können, weil sie so viel Unterhalt an die ersten Kinder zahlen müssen.
    Das Unterhalt zahlen ist auch heute nur noch selten mit Volljährigkeit der Kinder zu ende, fast alle Kinder sind heute gezwungen zu studieren, wenn sie später einigermaßen überlebensfähig sein wollen, sind somit wesentlich länger auf Unterhalt vom Vater angewiesen als früher.


    Der Pedro


    Doch klar muss ich Unterhalt zahlen. Der wird dann zwar runter gehen, wenn ich heue Kinder hab, aber insgesamt wirds natürlich teurer. Dafür verzichte ich halt auf unnötigen Luxus, wie z.B. ein eigenes Auto.

  • Zitat

    Original von mai_chop_gohok


    das klingt irgendwie nach ziemlich kranker katholischer propaganda.


    meine frau verachtet ihre familie schon seit langem deswegen ...


    Bei Amos waren da aber noch drei :D dahinter. Also bitte erst gucken und/oder denken, bevor man solche Schlussfolgerungen zieht. Und jemanden wegen seines Kinderreichtums zu verachten ist ja nun auch nicht gerade eine sonderlich vorbildliche Einstellung...

  • Zitat

    Original von hey joe
    .....Und jemanden wegen seines Kinderreichtums zu verachten ist ja nun auch nicht gerade eine sonderlich vorbildliche Einstellung...


    Das sehe ich genau so. Was aus einer solchen Einstellung geworden ist, sieht man hier in Deutschland. Hier bettelt ja die Familienministerin flehentlich darum, dass Frauen doch wieder mehr Kinder kriegen sollen. Ich selbst bin die Jüngste von 4 Geschwistern. Wenn meine Mutter diese Einstellung gehabt hätte, dann gäbe es mich also nicht. (was Einige schade finden würden :yupi ) Wir galten nämlich bereits als kinder"reich", was aber eher nicht als Reichtum angesehen wurde, sondern meist abfällig gemeint war.


    Gruß
    pag-asa

  • Moin Pag-asa,
    ich weiß nicht, ob man so argumentieren sollte. Du bist zwar auf der Welt, was schön ist, aber Deine Schwester, die als 5. gekommen wäre eben nicht. So gesehen wird irgendjemand immer fehlen.


    Und die Edit: Titoklaus - Beleidigung entfernt - vielleicht gehts auch ohne von der Leyen ist für mich kein Vorbild. So wenig, wie die zu Hause ist, erzieht die nicht mehr selbst, sonder läßt erziehen.


    Die Mehrheit der Filipinas möchte keine hohe Kinderzahl. Der primitive Machismo der Männer ist an der hohen Kinderzahl schuld. "Erap" Estrada ist für die das große Vorbild. Kinder in die Welt setzen und dann zur nächsten gehen. Und für die Erziehung sind dann die Frauen zuständig.


    Und bei uns wir von immer mehr Eltern das Erziehen des Nachwuchses fehlinterpretiert als das monatliche Einstreichen von Sozialleistungen wie Kindergeld oder Erziehungsgeld/Familiengeld.


    Ein Bericht in der Frankfurter Rundschau am Jahresende beklagte, daß 2008 noch nie so viele Kinder aus Familien herausgenommen werden mußten wie in dem Jahr. Kostenpunkt pro Monat und Kind 5000,- Euro.


    Mit dem Geld kann man auch was anderes anfangen...


    Gruß Ludger Lanfermann

  • Amos,


    ich habe 2 Söhne und bin damit mehr als ausgelastet. Ausgelastet im Sinne von: finanziell...


    Gerne hätte ich noch eine Tochter, sehe aber keine Möglichkeit, wie ich diese finanziell unterbringen soll...


    Und als Deutscher, der ich nun mal bin, würde ich mit Sicherheit keine Kinder in die Welt setzen, ohne zu wissen ob ich für deren Zukunft sorgen kann.
    Insofern unterscheide ich mich empfindlich von den Philippinen.


    diver101


  • Im Grunde ist der Umstand dass die Behörden bei Erziehungsunfähigkeit der Eltern handeln nicht beklagenswert. Vielleicht sollte ich denen mal einen Vorschlag machen. 3 Kinder gebe mich mit der Hälfte also 2500 Euro im Monat zzgl. Verpflegungsgelt in Höhe von Harz IV zufrieden. Könnte der Staat schon mal sparen.