Wer sucht KOCH ???

  • Zitat

    wo er darauf hinweist dass ein visa selbst besorgt werden muss ????


    Habe ich auch nicht bestritten. Natürlich ist er für die Beschaffung eines Visums selbst verantwortlich. Ich sagte, dass ihm geholfen werden würde.


    P.S. Ich bin nicht beteiligt, habe es nur in einem Gespräch mitbekommen.




    Spider

  • Zitat

    Original von kaithoma
    man kann ein spezielles arbeitsvisum bekommen gegen den nachweis eines arebeitsvertrages....das visum gilt bis zu drei jahren....gelder oder deposits werden dafuer nicht gefordert.....


    Das ist richtig Kaithoma,
    es soll nun endlich eine Vereinfachung geben, für die Beantragung eines Arbeitsvisum.
    Ein Quota Visum ist nicht mehr nötig.


    Danke Dir


    Gruß
    Berny

  • Als Koch würde ich mir die Philippinen nicht geben.
    Als Koch mit Berufserfahrung hat man perfekte Voraussetzungen für Australien. Ich wäre an Deiner Stelle schon weg! :-)

  • Zitat

    Originally posted by Denisss
    Als Koch würde ich mir die Philippinen nicht geben.
    Als Koch mit Berufserfahrung hat man perfekte Voraussetzungen für Australien. Ich wäre an Deiner Stelle schon weg! :-)


    das wuerde ich auch so sehen.gerade in dem job gibt es mehr als genug moeglichkeiten.schiffskoch z.b.um gratis in der welt rumzukommen usw.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • immer mal den ball flachhalten, es ist gar nicht so einfach als koch , weder auf dem schiff noch in australien fuss zu fassen. was die philippinen betrifft ist entweder ein jungkoch der mal was erleben will oder ein (fast)rentner der richtige würde ich meinen. ich bin jetzt 40 stehe mitten im leben, habe kein vermögen und könnte es mir erst mit 55 vorstellen ,,gewerblich zu kochen,,es kommen ausserdem noch die kosten von etwa 1500 bis 2500 euro fuer das working permit hinzu. in anderen ländern ist sowas ja fuer 100 euro zu haben.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • NE ne, als Koch in Australien, absolut einfach da einen Sponsor zu finden bei spitzenmässiger Bezahlung. Zwei Jahre Berufserfahrung reichen völlig.
    Philippinen sind sicher sehr schön. Aber von 15000 Pesos im Hotel in Manila hocken, das kann ich keinem empfehlen.
    Erkundige Dich mal im Australien Forum. Ich würde sagen für den Job wären 35000 Pesos das absolute Minimum. Die braucht man auch.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Denisss ()

  • lieber sts,
    ich war insgesamt 32 jahre als angestellter sowie selbstaendig als koch taetig.gelernt hab ich im bayerischen hof in muenchen,war in der schweiz und 1 jahr auf einem schiff.in meiner selbstaendigen zeit im standort burghausen wurde wacker chemie,marathon und das werk hoechst von uns beliefert(chemiedreieck).gekocht und vor allem gegrillt wurde auf 2 etagen.
    fazit daraus war,dass ich mit 0 angefangen habe und mit 49 in rente gehen konnte. :P
    noch was.mit 55 jahren bist du als koch sowas von out.entweder man hat dann bereits eine langjaehrige stelle oder man tut sich verdammt schwer ueberhaupt etwas zu finden.
    vielleicht ist es ja hier anders als in den mir bekannten laendern.
    ich hoffe,dass war flach genug. :D


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • wolfwolf
    ist deshalb wacker burhausen in die 2, liga auf oder abgestiegen ?( :dontknow
    ich hoffe du verstehst witze!!! 8-)


    Denisss
    wenn man ein guter koch ist dann sollten hier schon ueber 30000 monatlich moeglich sein! :denken


    ich hab uebrigens bis jetzt noch keine anfragen bezueglich koch im edelweiss Dumaguete bekommen

  • [quote]Originally posted by beachcomber
    wolfwolf
    ist deshalb wacker burhausen in die 2, liga auf oder abgestiegen ?( :dontknow
    ich hoffe du verstehst witze!!! 8-)


    hallo beachcomber,
    nein,ich hasse witze und menschen mit humor :D
    zu deiner frage.muss aber unter uns bleiben da reines insiderwissen:fluestern


    aus zuverlaessiger quelle habe ich erfahren,dass sie ihren aufstieg 2002 in die 2. liga darauf zurueckfuehren,dass die verpflegung durch uns einfach toll war. :rauchen
    im umkehrschluss ist ihr abstieg 2009 in die regionalliga sued wohl auch damit zu erklaeren.da war ich ja schon in den ph 8-) :P :D


    zum thema:
    schliesse mich der meinung von denisss an.bei dem lohn geht es bestenfalls als hobby durch,wobei man schnell feststellen wird dass es das sicher nicht ist.
    koch ist in der regel ein powerjob und was anderes als manchmal ein paar wuerstl fuer gaeste grillen.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • wolfwolf
    als du geschrieben hast wie sie 2009 in die reginalliga abstiegen wollte ich schon posten dass du aber dann nicht mehr dort warst da habe ich aber gesehen dass du mir zuvorgekommen bist :Rolf
    schade mir faellt immer so ein bloedsinn ein 8-)


    bezueglich des jobs im egonweiss als koch der ist immer noch offen! hab gerade erst vor 1 std den manager getroffen :denken nur falls jemand interesse haben sollte ?(
    ich kann aber leider nichts ueber die bezahlung sagen! vielleicht wird es auch nur so ein hobbyjob sein ;) ;)

  • ich versteh echt nicht wieso jemand in den Phils als Koch für 15000 Pesos arbeiten sollte, wenn er woanders 120000 Pesos verdienen kann.
    Ok, wenn man jung ist so als Erfahrung und denn nach 3 Wochen hinschmeissen. :-)
    Das ganze erinnert mich an die ganze Tauchlehrerscene :-)

  • Denisss
    du magst schon recht haben irgendwie!
    aber da hab ich als tauchlehrer schon um ein vielfaches mehr verdient
    und ausserdem kann man koch mit tauchlehrer nicht so unbedingt vergleichen
    ist eine komplett andere arbeit :rolleyes:

  • Zitat

    Original von beachcomber
    Denisss
    du magst schon recht haben irgendwie!
    aber da hab ich als tauchlehrer schon um ein vielfaches mehr verdient
    und ausserdem kann man koch mit tauchlehrer nicht so unbedingt vergleichen
    ist eine komplett andere arbeit :rolleyes:





    ein bißchen kann man das schon vergleichen.
    machst du einen fehler als koch, kann es dem gast übel werden, oder in ganz schlimmen fällen soll auch schon mal der ein oder andere ins gras gebissen haben. das kann dir als TL auch passieren.
    als TL ein vielfaches verdient? ich wußte gar nicht, das die gebrüder in sabang so großzügig sind. :dontknow

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

    Einmal editiert, zuletzt von diver100 ()

  • Ich kenne mich nur so ein bischen in Thailand aus.
    1000 Bath für einen TAG Guide (bis zu drei TG)
    1300 Bath für Ausbildung


    Bei 20 Arbeitstage kommt man auf ca.25000 Bath.
    Denn muss man noch VISA löhnen, Zimmer...
    Vorteil: abends ist man eh so fertig das man nicht mehr gross weggehen kann.
    Keine Krankenkasse, denn noch Flugkosten...
    Für solch einen Job würde ich mindestens 50000 Bath für angemessen halten.


    gruss

  • @ denisss
    und genau diese summe hab ich auch im durchschnitt verdient! manchmal 70 manchmal nur 30 aber durchschnitt war ca 50 :yupi


    diver 100
    also dollarman und snowman die reitenden brueder waren bestimmt nicht so grosszuegig eher grosslaestig X(
    aber bitte bedenke mit jedem centavo welchen ich verdient habe haben die ein vielfaches davon verdient, und nebenbei haben sie ohnehin einen grossteil zurueckbekommen als sie mir die tauchschule in Dumaguete verkauften X(
    nebenbei staffte ich noch fuer tim den singenden coursedirector falls du nicht weisst wen ich meine seine tauchschule heisst ocean deep in La Union und ich hab sie auf auksun deep umbenannt die idcs und uebersetzte da blieb auch einiges dabei haengen :yupi
    bestimmt mehr als fuer einen koch :denken sorry aber so war es :dontknow


    mfg
    beachcomber

  • wer als Souschef unter 150000 pesos anfängt ist selber schuld.
    Schaut mal das salary vom Mandarin Oriental an in Manila, die liegen bei einem Executive Souschef bei 210000 Peso.
    Aber nicht 15000 Pesos.
    Das kriegt jeder Filippino