Sicherheit von Balikbayan Boxen

  • Meine erste Box wird morgen abgeholt,nun habe ich gehört das viele Boxen beschaedigt,z.T. mit entnommener Ware, bzw. gar nicht ankommen. Gibt es eine Versicherung waere meine naechste frage.
    welche erfahrungen habt ihr gemacht ???
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    Meine erste Box wird morgen abgeholt,nun habe ich gehört das viele Boxen beschaedigt,z.T. mit entnommener Ware, bzw. gar nicht ankommen. Gibt es eine Versicherung waere meine naechste frage.
    welche erfahrungen habt ihr gemacht ???
    STS


    Also wir haben etwa ein Dutzend mal Boxen verschickt und noch keinen Probleme gehabt. Lediglich 1x hat sich die Auslieferung etwas hinausgezögert.


    Das nach der Öffnung durch den Zoll schon Dinge verschwunden sind, davon habe ich auch gehört. Aber diese Nachrichten scheinen wohl der Vergangenheit anzugehören.


    Bekannte haben schon Beschädigungen erlebt, haben diese aber durch den Service erstattet bekommen. Versicherungswert ist bei unserem Anbieter 400.


    Wir haben hier aber schon einmal ausführlich über Baligbayan Boxen diskutiert.


    Gruß, nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von nanu ()

  • Zitat

    Original von sts
    Meine erste Box wird morgen abgeholt,nun habe ich gehört das viele Boxen beschaedigt,z.T. mit entnommener Ware, bzw. gar nicht ankommen. Gibt es eine Versicherung waere meine naechste frage.
    welche erfahrungen habt ihr gemacht ???
    STS


    Eine Versicherung der Box ist keine Pflicht bieten aber viele im Preis mit an, der Wert der Versicherungssumme variiert. Wieder andere haben Zusatzversicherungen im Angebot.


    Du erkennst hier hilft nur den Versender fragen den du dein Vertrauen geschenkt hast.



    Bei mir ein mal schlechte Erfahrung weil ein Auslieferungsfahrer versucht hatte die Box für sich zu nehmen seit dem Servicewechsel und keine Probleme mehr ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Seit etwa 17 Jahren schicke ich Boxen hierher nach Nordluzon schätze mal um die 50insgesamt Es ist noch keine aufgemacht worden. Kam selten vor daß mal was kaputtgegangen ist, was meist am fehlerhaften Einpacken lag. je Box ist mit 500 USD versichert.
    Gruß Werner

  • hi


    schicke auch seid vielen jahren boxen nach PH .


    mann muss nur ein guten anbieter suchen der gut ist .


    ich habe 2 container mit PH-service verschickt und habe nur probleme gehabt .
    viel beschädigungen und teils keine auslieferung .
    nun habe ich eine PH gefunden wo ich meine boxen verschicke .
    sie ist 100 % billiger wie alle anderen .
    der service ist perfekt . und absolut keine beschädigungen .



    geöffnet werden die boxen nie , da der container nie geöffnet wird .
    da die container unter familien hilfe deklariert werden .


    also , absolut sicher und gut .




    mfg

  • Am 19 September 2008 hab ich 2 Boxen mit Ziel Negros (tiefste Provinz) aufgegeben, die bei mir auch abgeholt wurden. Am 21 Dezember 2008 sind die Boxen bei meiner Freundin angekommen. Sie wurden bis vor die Haustüre geliefert. Nichts wurde geöffnet, oder beschädigt.


    Ich habe mit Phliair Logistics (Seeweg) gesendet und kostete für 2 Boxen 203 Euro.


    Gruss Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

    Einmal editiert, zuletzt von Salamat ()

  • hi


    was heist , wer ist gut .
    es gibt bestimmt viele unternehmen die gut sind , es gibt auch viele die gut waren und jetzt schlecht sind .


    wie zum z.b. PH-service , früher waren sie sehr gut .
    aber seit stephan die neue pinoy freundin hat ist alles vorbei und viele gehen weg von ihn .
    denn die jetzige freundin hat ein total schlechten ruf in der heilbronner gegend .


    da ich stephan schon seit jahren kenne und nicht nur eine box geschickt habe . ich habe halbe und ganze container geschickt .


    nun habe ich eine pinoy gefunden in der nähe von Heilbronn gefunden
    wo ich jetzt schicke .


    preise top , lieferung top , absolut keine beschädigungen .
    der carton hat nicht mal ein kratzer oder eine delle , wie neu .
    tel . xxxxxxxxxx alice Heilbronn
    door to door service


    deine frage muss sein .
    ich komme aus .................... kennt jemand jemanden in
    meiner gegend ?


    aber das thema haben wir schon oft hier beschrieben .



    salamat .... 203 für 2 boxen ist für mich zu teuer .
    die alice wo ich nun alles verschicke ist günstiger .




    mfg


    Telefonnummer entfernt!
    Siehe Regel #9


    Gruß Asterix

  • Hi Surallah 62
    100 % billiger heißt, du zahlst jetzt nix mehr ???
    Familienhilfe ist Balikbayan, die andere Möglichkeit ist Umzug.
    Falschdeklaration kann böse Folgen für Beide haben!!
    Mit dem nicht öffnen der Container ist das so eine Sache:
    Grundsätzlich hat der Zoll das Recht, jeden Container zu öffnen.
    Läßt sich der Unternehmer langjährig nicht auf krumme Touren ein und vertraut der Zoll dem Broker, verzichtet er auf die Öffnung.
    m.W. besteht die Anweisung, aus jedem Balikbayan-Container eine Probe im Umfang von ca. 15 Boxen zu ziehen und zu öffnen. wird aber bei renommierten Versendern nicht gemacht. (oder diese Anweisung von 1992 ist überholt)


    gruß Balikbayan

  • Hi surallah62


    Zitat

    salamat .... 203 für 2 boxen ist für mich zu teuer .
    die alice wo ich nun alles verschicke ist günstiger .



    Ich finde den Preis von 203 Euro für 2 Boxen nicht zu teuer, wenn man bedenkt, das die Boxen auch bei mir, aus der tiefsten Provinz in den Bergen (CH) abgeholt wurden. Gerne bezahle ich diesen Preis.
    Der Preis ist gerecht, zudem sind die Leute von Phliair Logistics sehr nett und kompetent. Die Firma wird halt von Filipina und Filipino geführt. ... :yupi



    Gruss Luchi

    Ab 2011 pendeln zwischen CH und PH

    Einmal editiert, zuletzt von Salamat ()

  • danke fuer die antworten,box ist unterwegs. meine groesste sorge ist ja das nach dem oeffnen des containers in Manila und mit der kleinversendung einzelner boxen,das da was wegkommt, kann mich noch erinnern das in der DDR auch viele sendungen verschwanden...und im grunde genommen sind ja die phills in gewisser weise halb DDR.
    aber das ist ein anderes thema.
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • @surallah62


    Ich habe die denkbar schlechtesten Erfahrungen mit Stephan gemacht. Nach Einigung bezüglich des riesigen Schadens bei Umzugcontainern konnte ich keine Einigung bezüglich 2 fehlenden Packstücken erzielen. Keinerlei Reaktionen auf etliche emails. Mitte 2008 nur eine Kurzmail "Packstücke sind wohl in Manila beim Zoll verschwunden". Danach keinerlei Kontakt mehr möglich. Keine Ersatzleistung, einfach den Kopf in den Sand gesteckt.
    Für mich ist das eine unmögliche Geschäftspraktik.
    Jeder schätzt diesen "Geschäftsmann" wenn die Boxen gut ankommen. Aber sobald ein Problem auftaucht........ naja. Das ist eine ganz linke Tour von dem Hardthausener.

    2 Mal editiert, zuletzt von Honny ()

  • Zitat

    salamat .... 203 für 2 boxen ist für mich zu teuer .
    die alice wo ich nun alles verschicke ist günstiger .


    Dann schreibe doch mal was da gezahlt wird ?
    :denken



    Also ich zahle für eine Box nach Manila 72 Euro.
    Und geht sie auf Samar, 112 Euro.


    Gehen 2 Boxen auf einmal, komme ich auch so auf 200 Euro.
    Wird ja dann billiger.


    (door to door service)


    Gruss
    Ted

    __________________
    siehst du den motzer im moore winken - wink zurück und lass ihn sinken

    2 Mal editiert, zuletzt von Ted-River42 ()