Inlandflüge ohne Pass möglich?

  • Wenn ich das richtg lese, steht da "Please report at immigration".


    Das heisst ja nicht unbedingt, dass es ein MUSS ist. Und es steht ja auch nicht fest, was passiert, wenn der Foreigner keinen Pass dabei hätte. Ich denke man wäre mit ersatzpapieren zufrieden.
    Falls dort ein PassZwang bestünde, müsste man dies ja schon beim Einchecken prüfen.


    Vermutlich möchte man in der unruhigen provinz Zamboanga wissen, welche Foreigner sich dort aufhalten.


    hge

  • ich bin aber nach wie vor der meinung dass man dem immgrationbeamten auch den philippinischen fuehrerschein zeigen kann! id bei inlandsfluegen muss reichen! sorry! meine meinung und meine erfahrung in 15 jahren hier! :denken
    darueber hat auch hge gepostet und ich bin absolut seiner meinung!


    mfg
    beachcomber

  • ich kann zb auch nicht verstehen warum sie am flughafen diesen zirkus veranstalten aber am hafen und beim busbahnhof nicht. man kann doch auch am landweg oder seeweg in zamboanga ein und ausreisen.
    ich hab jetzt einen bekannten getroffen welcher vor 2 monaten in malaysia war (sandokan) um die noetige ausreise zu machen!
    er fuhr mit der faehre nach zamboanga dort ist er am hafen ganz normal ausgestiegen, niemand hat ihn kontrolliert. als er dann am schiff nach sandokan war da gabs natuerlich normale passkontrolle der immigration (sofern man das normal nennen kann wenn sich maenner und frauen getrennt anstellen muessen) weil man das land verlaesst. am naechsten TAG bei der rueckreise wieder normale einreisekontrolle der immigration am schiff weil man das land wieder betritt.
    dann fuhr er aber mit dem bus nach dipolog und niemand hat ihn nach irgendwelchen papieren gefragt.


    mfg
    beachcomber

  • Ich poste hier mal einen Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cebu Pacific:


    Guests should present a valid photo ID to airport security and upon check-in. Valid IDs for this purpose are Company ID, Driver's License, Passport, School ID, SSS Card, TIN Card. The name in the photo-ID should match the guest name that was entered upon booking. Failure to present a valid photo ID will result in your being refused check-in.


    Damit dürfte wohl eindeutig definiert sein, was als ID von der Fluggesellschaft akzeptiert wird. Dabei wird auch nicht nach Aus- oder Inländern unterschieden.


    Das schließt aber andererseits aber auch nicht aus, dass es für bestimmte Regionen (Krisengebiete) bestimmte Sonderregelungen für Ausländer gibt. Dies sind dann aber polizeiliche Regelungen und haben nichts mit den Transportbestimmungen der Fluggesellschaften zu tun!

  • Ich bin sogar schon mal völlig ohne ID zu einem Inlandsflug gestartet. Ich flog zusammen mit meinem Bruder, er hatte eine ID. Unsere ähnlichkeit hat denen wohl als ID genügt (You are brothers? --- Yes). Sonst wie schon gesagt reicht eine Kopie mit Bild von irgendeinem Dokument. Diese sind lediglich meine Erfahrungen. Ich schliesse jegliche Gewähr aus. :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Alcalamarlo ()

  • Zitat

    Originally posted by Mike
    Ich poste hier mal einen Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Cebu Pacific:


    Guests should present a valid photo ID to airport security and upon check-in. Valid IDs for this purpose are Company ID, Driver's License, Passport, School ID, SSS Card, TIN Card. The name in the photo-ID should match the guest name that was entered upon booking. Failure to present a valid photo ID will result in your being refused check-in.


    Damit dürfte wohl eindeutig definiert sein, was als ID von der Fluggesellschaft akzeptiert wird. Dabei wird auch nicht nach Aus- oder Inländern unterschieden.


    Es ging hier nicht darum, was den Fluggesellschaften reicht, sondern um die Sicherheitskontrolle nach dem Einschecken. Im übrigen schließ ich mich Asterix an ... irgendwie schon merkwürdig daß viele hier einem nicht glauben. Daß es meistens nicht dazu kommt bestreiten wir ja garnicht. Dumm nur wenn, und man hat das Teil nicht dabei 8-)

  • Zitat

    Guests should present a valid photo ID to airport security and upon check-in. Valid IDs for this purpose are Company ID, Driver's License, Passport, School ID, SSS Card, TIN Card. The name in the photo-ID should match the guest name that was entered upon booking. Failure to present a valid photo ID will result in your being refused check-in.


    Frage: Was ist denn nun, wenn man mit einem phil. Kind reist, das schliesslich keinerlei Ausweispapiere hat?


    Reicht es aus, wenn das Kind in der Begleitung der Mutter ist?


    Hat da jemand Erfahrung mit Inlandsflügen?




    Spider

  • Zitat

    Originally posted by Spider
    Frage: Was ist denn nun, wenn man mit einem phil. Kind reist, das schliesslich keinerlei Ausweispapiere hat?


    Reicht es aus, wenn das Kind in der Begleitung der Mutter ist?


    Hat da jemand Erfahrung mit Inlandsflügen?
    Spider


    Philippinische Kinder unter 7 Jahren benötigen bei Inlandsflügen keinerlei ID, solange sie sich in Begleitung mindestens eines Elternteils befinden. Weder beim CheckIn noch bei der Sicherheitskontrolle,


    Gruß Helge