Wildschweine auf den Philippines

  • Hallo liebe Foren Mg
    Kann mir Jemand Sagen ob es auf den Philippines auch
    Echte Wildschweine gibt,keine verwilderten Haus Schwiene,
    sondern richtige Wildschweine. ich meine auch keine zweibeinige.
    das würde mich sehr intresieren. und wenn Wo gibt es sie.


    Danke euch
    für die Antwort
    Mfg Alaskakit :







    :explotieren

  • ....das wuerde mich auch interessieren, v.a. unter kulinarischen aspekten.....
    hmmmmmmm


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Da gibt es mehrere... u.a. das "Visayan wild pig"... ist aber ausser in Negros und Panay wahrscheinlich so gut wie ausgerottet... in Palawan und Luzon gibt es auch eigene Spezien... Googelt mal.

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

    Einmal editiert, zuletzt von susmaryosep ()

  • Laut meiner Frau haben diese Tiere sich mehr in die Bergregionen
    zurück gezogen.
    In Tagalog: baboy damo
    In Visayas:waray
    Vor zwei Wochen hat der Onkel meiner Frau,
    noch eine gefangen in einer Fallgrube.


    Ab 9.Mai werde ich der Sache mal
    auf den Grund gehen.
    Wenn sie nicht der MPI zum Opfer gefallen sind!


    Googeln warum? Live dis i like



    Mfg

  • auch in mindanao findet man in vielen gegenden noch wildschweine...sie sind seltener geworden aber werden immer noch genauso gejagt und werden sicher eines tages in nicht allzuferner zukunft ausgestorben sein.....

  • Habe gehört das die Maul und Klauen Seuche in einigen Gebieten
    auf den Philippies Wütet ist da was dran oder ist das aus der
    Gerüchteküche! Vorstellen könnte ich mir das sehr gut,
    bei dieser Art Schweine haltung.

  • würde vermuten das es möglich ist auf irgendeiner unbewohnten/dünnbesiedelten insel hier, ansonsten wird doch alles weggefangen was essbar ist...
    das die MK seuche hier ist glaube ich eher nicht, das haette ich schon gehört.
    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Zitat

    Original von sts
    würde vermuten das es möglich ist auf irgendeiner unbewohnten/dünnbesiedelten insel hier, ansonsten wird doch alles weggefangen was essbar ist...
    das die MK seuche hier ist glaube ich eher nicht, das haette ich schon gehört.
    STS


    Dann Haste de Zeitung nicht gelesen und auch kein TV gesehen in Ph seit zwei tagen wird es berichtet
    Mit der MK

    Mfg :closedtopic

  • Zitat

    Original von Alaskakit
    Habe gehört das die Maul und Klauen Seuche in einigen Gebieten
    auf den Philippies Wütet ist da was dran oder ist das aus der
    Gerüchteküche! Vorstellen könnte ich mir das sehr gut,
    bei dieser Art Schweine haltung.


    Hallo! Hallo! :hi
    Wie meinst Du das mit: "bei dieser Art Schweine haltung??" ?(Zugegeben, die Tiere werden hier nicht gerade nach den neusten zoologischen Erkenntnissen gehalten, aber dass diese Art von Tierhaltung der Maul- und Klauenseuche förderlich sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen. :denken Da sind doch die Schweine in den europäischen Tierfabriken schon eher gefährdet. 8-)
    mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • Zitat

    Original von kaithoma
    auch in mindanao findet man in vielen gegenden noch wildschweine...sie sind seltener geworden aber werden immer noch genauso gejagt und werden sicher eines tages in nicht allzuferner zukunft ausgestorben sein.....



    Genau dies berichtete mir meine aus Mindanao stammende Herzdame auch! Insbesondere "natives" (tribes) jagen dort Wildschweine.


    ;)


    Allerbeste Grüsse ins Forum,
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Das ist angeblich ein Bisayan Pig. Allerdings nicht in freier Wildbahn, sondern "gezähmt" oder zumindest angebunden.
    Das war auf Siargao in der Nähe von GL sozusagen im "Urwald-Quartier"

    Einmal editiert, zuletzt von til ()


  • Hallo Reismehl mal Schöne Grüße ins Nachbarland hier aus der besten
    (Bierfabig Deutschlands Bitburg)
    verzeihe mir meine unwissenheit aber was sind (natives--tribes)


    Hallöle Inselfan
    Die besten Grüße auch zu dir!ch will mal sagen hier in den Saufboduktieonsanschtalten is die Sache noch in den Griff zubekommen
    ich rede aus erfarung vor ein paar Jahren sind her etliche tausen Schweine gekeult(getötet) worden um die Sache in den Griff zu bekommen.......In den Philiis.ist das nich so Möglich weil an jeder guten Stube Schweine gehalten Werden und dis sehr sehr weit verstreut. Ratten Mäuse Vödel Hunde sogar der Mench überträgt den Virur und vondenen Gibt es Omas


    Mfg
    Alaskakt

  • Hallo Alaskakt,


    natives sind "Eingeborene/Einheimische", tribes sind "Stämme". Wie es in Australien die aborgines oder in Lateinamerika die Indiostämme am Amazonas oder in Grönland die Eskimos als ethnische Minderheiten gibt, so gibt es in den Philippinen im Hochland ethnische Minderheiten, die teils noch in urzeitlichen Verhältnissen leben. In Mindanao jagen diese "natives" z.B. Affen, Wildschweine, Schlangen, Vögel usw. Im Tiefland bei den zeitgemäss dort lebenden und wirtschaftenden Filipinos sind diese ethnischen Minderheiten gesellschaftlich ausgegrenzt, sie werden diskriminiert und fristen ein Dasein wie die Indianer Nordamerikas in den dortigen Slums der Grossstädte.


    ;)


    Allerbeste Grüsse ins Forum,
    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hallo Reismehl
    Habe mich über meine Frau informier sie kommt auch von einer ganz
    verschlafenen Insel über dise tribes. Das snd eigentlich Ganz arme Leutchen die Jagen auch noch wie Urvölker Sie sind sehr dunkel und Lebe in den Bergen das werde ich euch erzählen wenn ich zurück komme 8-)


    Hoffe die haben nicht noch so ein Überdimensionalen Kochtopf :notachance :338: :334:


    Mfg
    Alaskakt

  • Zitat

    Original von Alaskakit


    Hallöle Inselfan
    Die besten Grüße auch zu dir!ch will mal sagen hier in den Saufboduktieonsanschtalten is die Sache noch in den Griff zubekommen
    ich rede aus erfarung vor ein paar Jahren sind her etliche tausen Schweine gekeult(getötet) worden um die Sache in den Griff zu bekommen.......In den Philiis.ist das nich so Möglich weil an jeder guten Stube Schweine gehalten Werden und dis sehr sehr weit verstreut. Ratten Mäuse Vödel Hunde sogar der Mench überträgt den Virur und vondenen Gibt es Omas


    Mfg
    Alaskakt


    Hallo! Hallo! :hi Alaskakit
    Also, wenn ich Dich richtig verstehe, so siehst Du das Problem im unkonsequenten Verhalten bei Ausbruch einer Maul- und Klauenseuche. Des Weitern ist die Verbreitung der Seuche weniger kontrollierbar und verbreitet sich eher, weil die Schweine zuwenig vom Menschen und anderem Getier abgegrenzt sind. Trotzdem noch eine Berichtigung, ok, - ich war noch nicht auf jeder Insel, aber Schweine habe ich bis jetzt auf den Phil. noch nicht "an jeder guten Stube" gesehen. :denken
    mfg.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

    3 Mal editiert, zuletzt von inselfan ()

  • Ich habe mir mehr erhofft Zu diesem Tehma. Ich bin ein sehr großer Fan von Wildschweinen. Hier in Deutschland gib es genug von ihnen,Aber das ist eine ganz ander Gattung.


    Ich glaube dieses Thema fällt so spärlich aus weil es sich Nicht um Technische Sachen handel So ein Wildschwein ist halt mal kein
    Flugzeug, und wenn würden mache wohl
    in der letzten reihe Sitzen :mauer :mauer :mauer


    ich hatte mir eigenlich mehr Bilder erhofft,Nun muß ich mich selber darum kümmer, na ja Leute wenn man nicht alles Selber mach.


    Schöne Grüße
    in den Hintergrund


    :399: :lock

  • hallo alaskakit....


    ich versuche seit jahren wildschweine hier vor meine linse zu bekommen aber die sind so selten geworden, dass selbst tagelanges umherzeihen nicht weiter gefuehrt als sie zu hoeren..... gesehen habe ich immer noch keines... da bilder aus dem internet hier aus copyright gruenden nicht eingestellt werden koennen, sind eben auch die bilder spaerlich....ausserdem sind die meisten hier keine naturfreaks wie ich und leben hier sondern eben andere mitglieder deren interessen woanders liegen.... gespraeche ueber die natur hier waren immer ein wenig auf der duerftigen seite, wie du im naturforum unschwer ersehen kannst....


    ausserdem ist das wildleben hier zum grossteil gefaehrdet und deshalb muss man wirklich in die abgelegensten gebiete ziehen und sehr viel zeit haben um ueberhaupt was vor die linse zu bekommen....


    gruss
    kai



  • ...na dann ist das doch schon hier ein Schritt in die richtige Richtung. Zwar keine Wildschweine aber immerhin.....


    http://www.mactanaquarium.xetaspace.net/index.html