erster Phill Urlaub

  • Zitat

    Original von lkmawhk
    melde mich auch mal kurz zu Worte,
    fliege auch das erstemal im August auf die P. nach Boracay. Bin auf der Suche nach einem guten Hotel, so 3 bis 4 Sterne.


    Meine Frage, an welchem teil der White Beach ist es am besten. Sollte ruhig sein, aber Kneipen, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc. sollten in kurzer Fußmarschreichweite sein. Aufs Baden bin ich nicht so aus, wenns ein paar Kneipen mit Mädels in der Umgebung hätt, würd ich deswegen auch nicht gleich abreisen. Fliege nämlich alleine und langweilen möchte ich mich schon gar net. GoGobars brauch ich allerdings auch keine.


    Reiner :dontknow


    Probiere es mal hier http://www.oceanbreezeinn.info/
    Kann ich Dir nur Empfehlen.
    Balduin

  • Zitat

    Original von Balduin


    Probiere es mal hier http://www.oceanbreezeinn.info/
    Kann ich Dir nur Empfehlen.
    Balduin


    danke Balduin,


    habs mir notiert, gefällt mir. Warst du selbst auch schon drin?


    Noch NE Frage: Flug nach Manila ist klar, aber wie komm ich am besten oder schnellsten nach Boracay? Kann ich von D aus das irgendwo buchen?


    Reiner


  • War leider noch nicht in Boracay. Das neue Hotel gehört einem Forumfreund von mir.
    Kannst ihn ja mal eine PN schicken, er kann Dir dann alles genau erklären wie Du dort hin kommst.
    Balduin


  • Du kannst


    http://www.zestair.com.ph/


    http://www.cebupacificair.com/ (Kreditkartenproblem beim Buchen)


    http://www.flyseair.com/


    http://www.philippineairlines.com/home/home.jsp


    online buchen. Zielflughafen ist Caticlan.


    Lothar

  • Zitat

    Original von Disaphi
    [quote]Original von Kobi


    Boracay ist Schön und das Beste was die Philippinen zu Bieten haben



    Servus Kobi


    Solche Aussagen die sind genauso lustig wie die Boracay mit dem Ballerman zu vergleichen.


    Fakt ist und das lese ich nun schon seit einiger Zeit immer wieder und höre es auch überall


    - Es ist dreckig dort
    - Es ist sehr laut dort
    - Überteuert
    - und es spiegelt alles wieder nur nicht die Philippinen.


    Das sind genau die Argumente die ich immer wieder von Reisenden höre die mal da waren aber alle nie wieder hin wollen.



    :Rolf :Rolf
    ha ha ha
    auch du voller Neid !!
    ich Lebe nun mal auf Boracay und höre Bestimmt viel mehr
    als du was unsere Besucher über Boracay denken
    und die Reisenden die immer wieder auf die insel kommen
    die kennst du nicht !!


    was spiegelt den die Philippinen wieder ???
    gruß Kobi

  • gibt schoenere flecken als boracay. hat da nicht mal die armee den strand gestuermt und die leute verjagt? dann wurden auch noch die haeuser abgebrannt und die leute standen mit ihrem hab und gut am beach rum.


    tolles urlaubs paradise ist das dort!!!


    hat sich meiner meinung nach zum abzock paradise entwickelt.


    :D

  • Wo hast Du denn diese story her? Quellen?


    Fakt ist dass es vor ein paar Jahren auf dem Markt gebrandt hat (das kommt auf den Philippinen manchmal vor :D) und auch ein paar Resorts in Mitleidenschaft gezogen wurden.Von Armee habe ich nichts gehört!


    Zum Thema: Boracay ist meines Erachtens immer einen Besuch wert! Wer den "Trubel" (der lange nicht den Trubel eines Ballermanns oder wo auch immer erreicht) nicht mag kann ohne Probleme in einem der ruhigeren Strandabschnitte eine Unterkunft buchen. Ich wohnte viele Male bei Willie's und habe es nie bereut.


    Geschmäcker sind halt verschieden.....man sollte nicht gleich wenn es einem selbst nicht gefällt alles runtermachen! Oder ist es doch Neid???


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hi philfan
    was du meinst war eine ganz legale action
    mit einem Richterlichen Beschluß
    alle die dort wohnten wußten das ganz genau und schon über ein Jahr
    die Mietverträge waren dort Abgelaufen nur die Mieter
    wollten einfach nicht gehen zu mal one MGM das land Gekauft hatte
    so ist das nun mal da wurde versucht den aus einem mietvertag
    ein eigentums recht zu bekommen
    auser dem sind abfindungen Angeboten worden die nicht
    angenommen wurden
    die wollte einfach das Land behalten so ist das
    und die zwei heuser die gebrand hatten sind von genau
    diesen Leuten angezüntet worden sind auch noch Molly´s
    gefunden worden.
    gruß Kobi

  • so, jetzt ists passiert ! :D


    Hab heute doch tatsächlich meinen ersten Philippinen-Urlaub für den Spätsommer gebucht.
    Nix aufregendes, da ich nur zwei Wochen Zeit hab.


    Mit Cathay gehts über Hongkong für zwei Übernachtungen nach Manila ins Manila Pavillion und dann nach Boracay ins Regency Beach Resort.


    Freu mich schon riesig drauf.


    Reiner :yupi

  • mal NE Frage zu Mt. Pinatubo,

    hab ja zwei Tage zeit in Manila,
    ich überlege mal den Mt. Pinatubo zu besuchen, werden da Tagestouren von Manila aus auch in den Hotels angeboten, benötigt man da evtl. zwei Tage dazu. Wie lange fährt man da?
    Oder evtl. mit dem Flugzeug den Kratersee von oben betrachten.


    Reiner

  • wenn du Manila morgens um 4 uhr verlaesst dann bist du in drei stunden am parkeingang und kannst den pinatubo trip machen..... am spaetnachmittag faehsrt du nach angeles und uebernachtest dort und am naechsten TAG zurueck nach manila..... am nachmittag kannst du dir dann noch z.b. den oceanpark in Manila ansehen.....


    hier mal ein bericht ueber einen solchen pinatubo ausflug mit vielen fotos und leider schlechtem wetter.....


    Philippinen Rundreise mit dem Auto..... der zweite Trip! (Teil 5.....Suedliches und Zentral Luzon)

  • Zitat

    Original von Diver64
    Eine Alternative zum Pinatubo ist der Taal. Ich war zwar bisher weder bei dem einen noch dem anderen, jedoch dürfte der Taal von Manila aus schneller zu erreichen sein.


    Der Taal lohnt sich. Ist ein Abenteuer der besonderen Art. Zuerst mussten wir einen Wachposten passieren, der uns die Erlaubnis verweigerte, rüberzutuckern. Es hatte eine Warnung gegeben. :denken Wir waren sehr leichtsinnig und haben die Erlaubnis schließlich bekommen 8-). Das Wasser des Sees war heiß! Also tat sich da gerade was. ?(


    Der Schiffsjunge schöpfte mit einer Konservendose ständig Wasser aus dem Boot. Vielleicht war das ja nicht mehr ganz dicht. Keine Ahnung.
    Der Besuch des Vulkans und des Kraters war beeindruckend. Schwefeldämpfe aus allen Löchern.


    Auf der Rückfahrt fragte uns der Schiffsjunge, ob wir schwimmen könnten. Er selbst konnte nicht schwimmen und erklärte uns, dass er das auch gar nicht lernen wolle. Grund: dann fressen einen die Haifische wenigstens sofort und nicht erst nach 5 Minuten. :Rolf Der Junge hatte Humor.


    Dass das Erlebnis beeindruckend war, meine ich ehrlich. Es war toll!


    pag-asa